Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
piti
Hauptthema:
hallo habe meine griffe endfernt und wollte mal fragen ob da schon einer erfahrung hat!

was ich als öffner verbauen kann!

ist ja keine golf tür die so einfach mit so einem billigen motor zzu öffnen ist!

wer für eure vorschläge und erfahrung sehr dankbar!
a1exander
Geil, dass du dir da scheinbar NACH dem Cleanen erst Gedanken drüber machst wie du die Türen wieder aufbekommst^^ End geil...

Sorry is unsinnig da ich dir auch ned weiter helfen kann aber du wirst es mir wohl kaum verübeln können, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen konnte...;-)
piti
nö kein ding!
wie gesagt bei einem golf habe ich es schon gemacht aber für den bmw ist der motor zu schwach!

und es kann ja sein das da schon einer ne idee hat! fragen kostet nix und mnchmal bekommt man auch sehr hilfreiche antworten!
a1exander
Ah ja dann gehts ja eh noch du wurdest von dem Problem ja eher überrascht sowie ich das jetzt verstanden hab.
oxford
da du das schon bei nem golf gemacht hast, dürfte es kein problem für dich sein einen stärkeren stellmotor zu verbauen!
piti
a1exander-richtig das klappt schon mal nciht zu schwach halt!

oxford- ne eigendlich net aber wenn jemand mir des ewigen ein und ausbau ersparen könnte wer das klasse! aber danke für deinen beitrag!!!!
coupe_e36
????also en golf geht eigentlich auch nicht leichter zu öffnen als en e36...besorg dir en stärkeren stellmotor oder verbau den stellmotor so das er GERADE zieht.oder vieleicht mit umlenkrollen,ist aber viel mehr arbeit.
Nicore
Wieviel Kraft, also wieviel Newtonmeter hatte denn der Stellmotor im Golf?
Suche mal nach Shaved-Door Kits bei ebay und schau auf die Werte.
dontuan
Melde dich mal beim UWE als User unter Blendy bekannt!

Der hat es an seinem E46 gemacht und hatte da auch das Problem.

Sag ihm noch nen gruss von mir bitte
piti
Nicore- werd ich mal machen dank dir!

dontuan- mach ich und dank dir für den tip!
Bmw Fred86
ich hab ma einen gesehen der hatte seine türgriffe nach unten versezt sah auch nice aus :)
Pichlmännl
´s hatte mal jemand die hinteren Türgriffe wie bei Alfa Romeo kurz hinter die Seitenscheiben gesetzt. Fällt absolut nicht auf, aber da du ein Coupe fährst erübrigt sich das glaube ich.

Gruß O.
P3rf3ct10n
Ihr wisst dass man die Türgriffe nicht cleanne darf?!
piti
sagt wer?
man darf schon nur muss man eine mechanische möglichkeit von außen gegeben sein!

wenn mann es eintagen lassen will!
RS_La
Mindestens der Griff von der Fahrertüre muss bleiben.
Ingmar
Hab das bei meiner Beifahrertür!
Hab da von dem Mitglied RS nen Magnetmotor vom Golf 2 Anlasser umbauen lassen! Klappt astrein,
ABER ich sehe zu, dass ich es wieder rückrüste, da die Gesetzeslücke diesbezüglich geschlossen wurde und es endgütig verboten ist.
P3rf3ct10n
so ist es ... und bevor irgendwelche ersatzhebel verbaut werden, würde ich bei den originalen Griffen bleiben ... German style->Dezent
palmer
nja bevor ich sowasmache tu ich mir liebr bissl gel für nette chrom covers ausgeben oder die dinger in wagenfarbe lackieren lassen
piti
weil die die eizigsten sind die ohne schlösser sind richtig?
Christopher05
Gecleante Türen sind nicht erlaubt...
piti
langsam hat es jeder begriffen! danke

ich meinte die chrom tür griffe!
Nicore
Zitat:


[...]German style->Dezent

(Zitat von: P3rf3ct10n)




German Style -> Langweilig? ;) *gg*


Ich persönlich finde gecleante Türen schön und es gibt auch einige
Varianten dies zu tun. Viele cleanen ja bereits das Schloß im Griff
mit dieser Griffblende und lackieren es in Wagenfarbe. Soweit so gut,
aber dann hat man immernoch diesen Spalt weil der Türgriff ja hochklappt
zur Entriegelung. Dafür "könnte" man sich die starren Türgriffschalen
(vom Audi TT oder so?) einschweissen welche innen drin den Taster zum
öffnen haben.
Kasperle
Hallo,

dumme Frage eines Newbies:
Bedeutet mechanische Entriegelung/Öffnung nicht evtl. auch, dass man von außen einen Magneten an eine definierte Stelle hält, womit dann ohne Hilfsenergie (Strom, Druckluft etc) die Tür soweit geöffnet ist, dass man sie dann - hinter die Kante greifend - aufziehen kann?

Gruß
Das Kasperle
autobahnraser83
Zitat:


weil die die eizigsten sind die ohne schlösser sind richtig?

(Zitat von: piti)




Die Blende der Limo (hintere Tür) oder der UK-Version (Beifahrertür) passt auch und ist ohne Schloss...

MfG
Blendy
Also bei mir sind die gecleanten Türen eingetragen hatte auch schon ne Kontrolle und kein Problem.

Fürs eintragen braucht man halt ne Notentriegelung wie z.B. so ein Schlüsselband wo man von aussen anzieht und die Tür springt auf danach macht man es halt wieder weg. Die Grünen fragen nicht danach.

Und zu den Stellmotoren da braucht man extra Starke aus den USA da die wo es in Deutschland gibt viel zu schwach sind.

mfg blendy

P3rf3ct10n
Hey Blendy, haßt du wieder mal was am Auto gemacht? Gibts Bilder;)