Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hasenfell
Hauptthema:
hi,

sagt mal, ich hab nen Tom Tom als Navi, nunja, sieht wie ich finde etwas doof aus an der Scheibe, was habt ihr so als Lösung bei euch eingebaut? Gibt ja schicke sachen wenn man das Radio wechseln könnte, aber ist ja ein Problem beim 5er.
Nach möglichkeit genaue Bezeichnung, dann kann ich mir das Gerät auch mal gleich bei Ebay anschauen.
nordlicht
Was meinst Du denn jetzt genau als Tipp- ein Navi oder ein Radio?

Und was hast Du für ein Auto? E39 328i? Meinst net 528- oder hast Du beide?
Du suchst doch ein Teil für einen E39, gell?
Wolf1966
Bei meinem E 39 steht das Navi mit dem Saugfuß rechts neben meiner Automaticschaltung. Da ist genug Platz.
Hasenfell
sorry, meinte natürlich 528
na mit nem Radio siehts ja schlecht aus, will ja meinen BC behalten. Werd da wohl maximal nen Wechsler reinbauen, gibt ja gute anleitungen hier im Forum, das Radio its ja ansich auch nicht schlecht.
Weiss einer Zufällig was am Radio der Knopf LD zu sagen hat?
Ja gut neben dem Schalter ist noch genug Platz da könnte das Navi auch hin.
Seröga
hallo
wie oben stehet gibts hier in forum gute anleitung um cd-wechsler einbauen ich finde aber nichts kann mir jemand zeigen wo das stehet!!
nordlicht
@Hasenfell: "LD" ist normalerweise die Bezeichnung für Loudness, für Klangverstärkung genutzt. Was hast Du denn für ein Radio drinnen?

@Seröga: Vielleicht hilft Dir ->DAS<- etwas weiter?
Hasenfell
aja
hab das buisness mit rds und DSP sowie MID.
nordlicht
Sitzt der Knopf links von der CD-Auswurftaste?

Zur Wirkung einer Loudness-Funktion:
Durch Abspielen einer Klangquelle mittels Lautsprecher wird oft der original Klang nicht erreicht. Is ja klar.
Das größere Problem aber ist, dass die verschiedenen Frequenzen (Bässe, Höhen,..) bei einer einheitlichen Lautstärke unterschiedlich laut wahrgenommen werden. Die originale Klangquelle wird also verfälscht, das Hören kann sogar unangenehm sein.

Die Loudness-Funktion versucht nun, die Wiedergabe durch Anpassen der einzelnen Frequenzen so verändern, dass das Klangbild an das des Originals herankommt. Dies geschieht sowohl bei leiser- als auch bei lauter Wiedergabe.
Erwarten sollte man aber keine Wunder; das hören wird nur angenehmer und natürlicher.

Hilft Dir das weiter?