Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thehost
Hauptthema:
hallo

mal ne ur knifflige frage.....
ich brauch so nen Vorspann von diversen filmen (20th century fox od. constantin) als ganz normale mpeg oder wma datei!!

wir haben für eine hochzeit das leben des gaten in einem film verfasst wo auch echte filmausschnitte von ihm dabei sind und bräuchten das jetzt als filmanfang damit es perfekt wird.....

vom pc aus kann man den abschnitt komischerweise (od. ich kann es nicht) nicht kopieren bzw. aufnehmen

hat wer so viel ahnung um mir zu sagen wie ich das mach od. hat sogar jemand so ne file!

danke für eure hilfe
STAF
ich hab leider nur den sound-file dazu...

aber wenn du ne dvd auf deinem rechner laufen lässt und im hintergrund mit nem entsprechenden programm aufnimmst...das sollte doch gehen, oder?! das müsste sogar mit dem microsoft movie-maker gehen, glaub ich.
thehost
Zitat:


ich hab leider nur den sound-file dazu...

aber wenn du ne dvd auf deinem rechner laufen lässt und im hintergrund mit nem entsprechenden programm aufnimmst...das sollte doch gehen, oder?! das müsste sogar mit dem microsoft movie-maker gehen, glaub ich.

(Zitat von: STAF)



das hab ich mir auch schon gedacht aber leider kein geeignetes program gefunden...das es eben auf mpeg oder wma überschreibt....vorschläge???
DANKE
psoli1
ich kann ma gucken ob ich das hinbekomme

wovon brauchste das denn?
20th century fox
universal
constantin
dreamworks
etc...

oder versuch es selber ^^

nimmst dir die dvd, und splittest die entsprechende datei mit pva strumento auf und schneidest dir das dann mit cuttermaran zu recht, das speichert dann in mpeg
Linne
nimm das

Grüße
psoli1
Zitat:


nimm das

Grüße

(Zitat von: Linne)




lol wie geil ^^
thehost
Zitat:


nimm das

Grüße

(Zitat von: Linne)



ja super wärs *g*

@psoli1
ich brauchs nur von einem welchen is egal am besten wär eben 20th oder constantin.....
werds mal mit cutterman versuchen thx
plop
nimm nem film den du aufm rechner hast und schneid den film nach dem 20thj century logo mit virtual dub weg...

anleitung:
http://www.nickles.de/artikel/html/235.php3
thehost
Zitat:


ich kann ma gucken ob ich das hinbekomme

wovon brauchste das denn?
20th century fox
universal
constantin
dreamworks
etc...

oder versuch es selber ^^

nimmst dir die dvd, und splittest die entsprechende datei mit pva strumento auf und schneidest dir das dann mit cuttermaran zu recht, das speichert dann in mpeg

(Zitat von: psoli1)



also ich hab zwar das programm aber das splitten mit dem ist mir echt unmöglich...hab keine ahnung was da abgeht...wie funkt das????
psoli1
also mit pva strumento ließt du die datei ein, splittest die in ton und video spur

musst im programm eigentlich nur angeben wo die sachen gespeichert werden...

wenn das fertig ist, nimmst du die videospur und ließt die in cuttermaran ein (audiospur nimmt das programm sich selber mit dazu) und dann brauchst du nur noch den bereich auswählen den du behalten willst und gehst dann auf schneide video/audio


anfangs war das auch kompliziert für mich aber nun geht mir das locker von der hand und nen komplettes f1 rennen braucht maximal ne halbe stunde von der ausgangsdatei mit werbung etc bis zum fertig geschnittenen werbefreien rennen :)
thehost
werds heut abend nochmal versuchen soweit das der pva lauter kleine datein speichert war ich schon fast glaub ich *lach*

rempi
Hi,

hier mal ein Link. Vielleicht hilft der Dir weiter.

klick mich