Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cheguevara
Hauptthema:
Hallo,
ich brauch ein neues Fahrwerk und kann mich nicht zwischen dem FK Highsport und dem KW Variante 1 entscheiden.
Am Geld solls nicht entschieden werden, lieber mehr bezahlen und dafür Quali bekommen!
FK hat zugelegt und nicht mehr als Billifahrwerk zu sehen, denke ich!
Was mich vom KW abhält ist, dass einige hier sagen, dass es sehr hart wäre, was mich dann mehr zum FK tendieren lässt.
Andererseits ist KW von der Oberflächenversiegelung sicherlich haltbarer!???
Was meint ihr?
Gruss, der Che
Paddy330ci
Hallo!
Ich hatte schon beide Fahrwerke...
Das FK hatte ich in einem Golf 3 GTI und war sehr unzufrieden damit, da es mir viel zu hart war.
Das KW hatte ich in einem Audi A4 Cabrio und war das beste Fahrwerk was ich je hatte! Hat ne sportliche aber nicht harte Einstellung und lässt sich einfach perfekt fahren. Hatte auch schon Fahrwerke von Koni und H&R aber die kommen meiner Meinung nach bei weitem nicht daran.
Ich stehe momentan vor der Auswahl zwischen KW und Bilstein, welches noch besser sein soll, aber dazu kann ich leider nichts sagen. Würde mir eigentlich das KW wieder holen, allerdings kenn ich jemanden der bei Bilstein arbeitet und da bekomm ich das ein oder andere Prozent Rabatt ;-)
Mal sehen was ich mache...

Gruß
Paddy
kiese
Wenn du aufs Geld eh nicht so achtest, dann hol dir das Bilstein B16.
Ich selber kann jetzt nicht mit anderen Fahrwerken vergleichen, da ich gleich von M-Fahrwerk auf Bilstein gewechselt habe. Aber das B16 ist echt nen klasse Fahrwerk.

mfg
Paddy330ci
Zitat:


Wenn du aufs Geld eh nicht so achtest, dann hol dir das Bilstein B16.
Ich selber kann jetzt nicht mit anderen Fahrwerken vergleichen, da ich gleich von M-Fahrwerk auf Bilstein gewechselt habe. Aber das B16 ist echt nen klasse Fahrwerk.

mfg

(Zitat von: kiese)




Da gebe ich dir wohl recht, das B16 ist wohl DAS Fahrwerk schlechthin!
Allerdings reicht das B14 eigentlich aus, wer braucht denn im normalen Straßenverkehr die Zug- und Druckstufenverstellung?
stefanmav
B14 / B16 sind natürlich die erste wahl, wenn das geld keine rolle spielt!

wenn man sich aber zwischen FK nd KW entscheiden soll, dann kann man nur das KW nehmen!
Bin shcon etliche male FK gefahren (bei nem freund) und muss sagen, dass es vom fahrgefühl einfach nicht an ein KW rankommt! zumal das FK nach 1 bis 1 1/2 jahren dann doch merkbar nachlässt.
Das KW haben einige Freunde und ich selbst auch verbaut und ich muss sagen, dass es einfach ein super fahrwerk ist, jedenfalls für den preis!

aber wie gesagt, wenn das geld nicht knapp ist, ganz klar B16!
kredenschel
Definitiv KW.
bmwfan85
Hi kann dir auch nur zum KW raten.

mfg bmwfan85
M.R.
Fahre Fk und kann dir zum KW raten... Fk ist unausgewogen...
Pixsigner
Die Frage stellt sich nicht! Kauf das KW!
Evolution
hatte das kw var 1 und das fk highsport in meinem focus...das fk war schrott aber das kw dagegen war der hammer!

in gedenken...
Masterpiece
ich find man kann die fahrwerke ned miteinander vergleichen, fk bekommts ja ned mal gebacken dichte blinker zu produzieren. da würd ich doch keine fw kaufen.

die fk's sind sehr hart und für den alltag meinen meiner meinung nach zu hart. würd dir auf jedenfall zu nem KW egal welche variante raten.