Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stonemason
Hauptthema:
Seit einigen Monaten kommt bei meinem 325td BJ94 in unregelmäßigen Abständen ein Warnton. Oft schon beim Starten, manchmal aber auch während der Fahrt. Das komische dabei ist, dass beim Erklingen des Warnsignals keine Warnleuchte angeht. Vor einiger Zeit war bei mir das Ölservice fällig, und ich dachte mir, klar, das ists. Nach dem Rückstellen der Anzeige war die Sache aber nicht gegessen sondern unverändert. Kann mir da jmd einen Rat geben?
BavariasMostWanted
des is nicht zufällig der gong vom bc, wenn die aussentemp. 3°C erreicht hat?

wenn nicht, keine ahnung
stonemason
Ja, die Bezeichnung Gong triffts schon ziemlich. Hab nicht gewusst, dass es so einen gibt in Abhängigkeit von der Außentemp (is mein erster Winter mitn e36). Aber ich werd mal drauf achten. Vielen Dank!
kroate-325
Also wenn nicht von der Atemp kommt, kann es auch der gurtwarner oder ne fehlermeldung im BC (Birne kaputt; etc.) sein.
si-78
Hi mach mal die memo funktion an deinem BC bzw der uhr aus dann ist es weg.
Gruß
pedro23
Dürfte der 3°C Ton sein (Gong o. bei manchen auch ein Piepen). Kommt immer beim Starten wenn es draußen kälter als 3°C ist und sollte man mal starten und es ist 4°C und während der Fahrt sinkt die Temperatur auf 3°C oder unter 3°C dann kommt der Ton. Bin mir ziemlich sicher dass es das ist. Achte einfach mal wenn der Ton kommt auf deinen Bordcomputer, wenn da die Temperaturanzeige blinkt ist es das. mfg.
ALCx
Das Ton bei den 3 Grad kommt ja direkt vom Display des BC und es blinkt dann auch noch. Deswegen hab ich das beim ersten Mal schon geschnallt und war positiv überascht ;) . Davon steht aber nichts in der Betriebsanleitung, oder? Habe sowas dort jedenfalls nicht gelesen.

Bearbeitet von - ALCx am 13.12.2006 17:10:32
mato-cro
klar steht das in der anleitung drine, lass dir zeit beim lesen ;)))