Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TripleM
Hauptthema:
Hallo!Habe jetzt neuerdings einen 520i Touring Bj.99!
Original hatte der normale Halogen Scheinwerfer!Der Vorbesitzer hatte nun Faceliftscheinwerfer mit Xenon nachgerüstet und hat das LKM auf Tagfahrlicht programmiert!

Wenn ich nun das Licht ausmache zeigt mir im Tachofeld,wo auch steht wenn ne Tür auf ist,(ohne großen BC und ohne Checkcontrol)die vorderen Scheinwerfer defekt an.SChalt ich wieder an,ist der Fehler weg!

Möcht aber nicht,das immer das Licht an ist und jedes Mal an und ausgeschaltet wird!Wie bekomm ich das denn hin?Der Vorbesitzer meinte irgendwas wegen Kaltabfragemodulen,die wohl das Stück 400 Euro kosten...

Geht das auch irgendwie anders?Vor allem günstiger;-))
____________________________
http://www.bimmer.de.hm
Felatio
Ich schätze mal du mußt nur zu den freundlichen fahren, zwecks umprogrammierung.

Gruß Felatio
____________________________
TripleM
Ja,dachte ich auch,aber hab jetzt schon so ziemlich viele Foren durch und manchen sagten,das LKM lässt sich nur umprogrammieren,wenn auch ne autom. Leuchtweitenregulierung angeschlossen ist!!!Und dar meiner das nicht hat,ist das wohl nicht möglich!SWRA hat er zwar aber sonst...!!


____________________________
http://www.bimmer.de.hm
TripleM
so nochmal!Wie sieht das denn aus,ich hab nen Kollegen auch Touring,aber Faceliftmodell und original Xenon,wenn ich jetzt bei dem mein LKM dranhänge und auf Xenon programmiere und dann wieder bei mir einbaue,würde das dann wohl hinhauen??!!Oder krieg ich dann ne Fehlermeldung wegen fehlender Leuchtweitenregulierung???
____________________________
http://www.bimmer.de.hm
shadowline
Hab ein Problem, ich hab Xenonbrenner mit H7 Sockel im Fernlicht verbaut, geht auch alles super nur nervt jetzt der BC "Fernlicht prüfen"
Hat einer ne Idee? Kann man da auch was umprogrammieren oder einen Widerstand vorschalten?

Möchte jetzt bitte nicht hören das es nicht zulässig ist .... bla bla bla
Sascha
Wie BI XENON?
wie haste denn das gemacht? Hört sich interessant an.
Greez
Sascha
shadowline
Mit einem Nachrüstset, kostet rund 100€ und Sockel nach Wahl und Kelvin noch Wahl.
Alles dabei. Siehe Link


Bearbeitet von - shadowline am 07.11.2006 13:12:35
ennokrause
Hey,
wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du ganz normale Xenonbrenner verbaut? Keine Bixenonbrenner (low/high)verbaut?
Unabhängig von der Erlaubnis-Frage ist das nicht gut für die Brenner selbst. Denn bei Lichthupe und kurzem hin-und herschalten gehen die Brenner sehr schnell kaputt.
Aber ich glaub das weißt du selber auch!

Gruß Enno
shadowline
RICHTIG, ist mir bekannt.
TripleM
Hallöchen !

Hab mittlerweile mein Problem mit der Fehlermeldung gelöst!
Und zwar sind beim original BMW Nachrüstkit für Xenon zwei Module dabei,die das Xenonlicht prüfen und dann über den passenden Widerstand dem LKM anzeigen ob geht oder eben nicht.

Hatte das Glück und habe auf eBay nen Nachrüstkit für die autom. Leuchtweitenregulierung ersteigert,da waren auch die Module dabei!

Das Nachrüstkit gibts auch direkt von Hella,kostet mein ich 140 Euro!?

Damit müsstest du auch den Fehler fürs Fernlich wegbekommen.Billiger wäre natürlich nen Widerstand,zeigt der BC dann zwar kein Fehler an,wenns kaputt ist,aber das merkt man denk ich auch so!

Bearbeitet von - TripleM am 12.12.2006 12:30:54
shadowline
Jo, damit habe ich es bei meinem Fernlicht auch gemacht.
Nennt sich K-Adapter (Kaltabfrage Adapter)

Kann man auch selber bauen wenn man nicht gewollt ist das Geld auszugeben.
Siehe HIER

Bearbeitet von - shadowline am 12.12.2006 15:23:58
TripleM
Ja genau diese Module hab ich da auch dran!

Ist ja recht simpel die Schaltung!Aber gut!!:-)
BeeEmmDoubbleUu
hab bei mir auch xenon drin und er zeigt mir an "Abblendlicht kaputt" wenn ich es aber einschalte geht es weg. also ich hab da kein problem mit. solange die Rennleitung nix sagt.;-)