Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MartinHannover
Hauptthema:
Hallo, ich war dieses Jahr bei den Freundlichen und habe die vorderen Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen. Ich wurde dann angerufen, dass sich die Teile irgendwie nicht von den Sätteln lösen lassen. Also brauche ich auch neue Bremssättel, die nochmal einige 100 Euro kamen! Jetzt waren gerade die hinteren Bremsen dran, die ich bei einer freien Werkstatt habe tauschen lassen. Die meinten, es sei kaum möglich, dass da was fest sitzt... Kann mir jemand zu dem Thema was berichten??? Thx
CH-Cecotto
Hast du dir die Bremssättel zeigen lassen?

Tönt für mich ziemlich unrealistisch! Es gibt ja auch einen Rep.Satz für die Bremssättel.

Was war denn genau das Problem mit dem Festsitzen? Was sass fest?

Gruss



MartinHannover
Habe mir die leider nicht zeigen lassen. Zukünftig lasse ich mir solche Probleme erstmal zeigen bevor ich dem Tausch zustimme!
So genau kann ich das nicht mehr sagen, was da genau fest gesessen haben soll, können ja eigentlich nur die Scheiben gewesen sein, oder?
m5-freak2006
ich arbeite bei bmw un seit ich dort arbeite hatte ich noch nie das problem das sich die beläge nich lösen lassen! Kann zwar schon mal sein, das die leicht festgerostet sind, aber normalerweise null problem die abzubekommen!
MartinHannover
@M5-freak2006

hmm... ich meine auch nicht alleine die Beläge, die sind ja meistens leicht fest-gerostet. Du als angehender Profi kannst mir doch sicher sagen, welche Teile direkt mit dem Bremssattel verbunden sind. Kann es sein, dass da etwas so fest-gerostet ist, dass der Sattel erneuert werden muss? Habe nämlich langsam den Eindruck, dass der Kollege dort noch Umsatz machen musste... Gruß
SIGGI E36
hey
da muss ich auch eingreifen,beim e46 habe ich in meiner laufbahn beim :-) noch nie hinten festklemmende beläge gesehen.es sei den es sind verkehrte draufgepresst worden oder zubehörbeläge waren drauf.
anders kann ich es mir nicht vorstellen.die frage ist auch wie das tragebild der seite von den belägen war wo es sich festgeklemmt hat.müsste eindeutig einerseits abgefahren sein.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 11.12.2006 18:58:47
MartinHannover
Hi, es geht auch um die vorderen, aber da sollte es ja das gleiche sein. War alles Original und auch die ersten Bremsen, die gewechselt wurden...
SIGGI E36
vorne gab es hin und wieder mal feste kolben,aber auch da sind die beläge problemlos runtergegangen.
würde mich sehr stark interr. was da faul ist*HMMMMMMMMM* ratlosigkeit keine ahnung.
mfg
MartinHannover
So nach und nach drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die einfach noch Umsatz machen wollten...