Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dc-fragger
Hauptthema:
Hallo,
bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines E36 318i Bj.95 . Da ich das Auto nun ausgiebig getestet habe ist mir etwas aufgefallen was doch eigentlich gar ncht so sein dürfte, und zwar: ich fuhr auf der Autobahn um die Höchstgeschwindgikeit herauszufinden. Im 5.ten Gang bei ca 210km/h (nach Tacho) erreichte ich eine Drehzal von ca 6000u/min (meiner meinung nach etwas hoch oder nicht? naja und etwa da nimmt er plötzlich kein Gas mehr an, wie wenn er am Ende wäre. Aber das dürfte doch nicht normal sein oder? Es kam mir vor wie eine Drossel die einfach kurzeitig einwirkt. Kann mirt da eienr weiterhelfen wieso das so ist und ob ihr bei der Geschwindkeit auch auf eine so hohe Drehzal kommt (also roter berreich)

Danke schon mal im vorraus!

MFG

DC-Fragegr
spitzel
also erstmal glückwunsch zum neuen auto

also wie das jetzt genau beim 318i ist weis ich nicht ich hab nen 320i und der läuft ohne zu murren in den begrenzer bei 6500. das er bei dir bei 6000 aufhört denk ich mal liegt daran das ihm etwas leistung fehlt um bis zum begrenzer zu kommen. wenn der motor etwas hätte müsste er im 4 gang die gleichen probleme machen. was auch sein könnte ist das bei dir die kupplung rutscht. wieviel hat er denn runter km?
eigentlich schaffen es fast alle benziner von bmw in den begrenzer zu laufen und diese hohen drehzahlen sind normal bei dem tempo. deiner schafft doch laut eintragung und bmw gerade 197km/h.
kannst aber auch mal die suche bemühen da dieses schon oft besprochen wurde