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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin. wenn es nass ist oder schnee liegt ist es meistens kein problem, aber bei trockenheit krieg es einfach nicht hin!

habe jetzt auch 205er WR drauf, also müsste es doch erst recht gehen, als mit den breiten SR. mache auch immer das DSC aus, komplett, also so dass das handbremssymbol leuchtet. trotzdem geht es irgendwie net.

Er dreht nur bis 6000U/min hoch, aber die reifen drehen kein stück durch. Lasse immer die kupplung schnell los (wie man es halt so macht) und gib vollgas. Letztens ist mir auch fast die kupplung flöten gegangen, das ganzte auto hat gestunken.

Muss dazu aber auch sagen, dass die kupplung schon ziemlcih ausgelutscht ist, d.h. sie kommt schon ziemlich spät. kann es daran liegen??

ich müsste doch normalerweise ohne probleme einen burnout hinkriegen! ist immerhin ein 2.5L mit 200PS, da muss doch schon was gehen!

oder muss man beim hecktriebler irgend eine besondere methode anwenden? Spitz-hacke technik oder wie das heisst... müsste aber doch normal auch so gehen.

Kann es an der kupplung liegen, oder mache ich gan einfach was falsch???
FRY
nicht dein ernst oder?!?!

zum einen ist mir schleierhaft wie man das so dringend wissen muss und sein auto so schädigen kann, wenn man schon merkt, das die kupplung dabei abraucht. ist das dein auto? oder ist das so wichtig, damit man auch an der ampel so richtig "cool" rüber kommt?

naja, wie dem auch sei. gas geben, kupplung kommen lassen und noch stärker gas geben. im stand bis 6000/min drehen ist auf alle fälle schon mal nicht so gut für den motor! wenn die kupplung hinüber ist, dann gehts nicht mehr.

mfg FRY
MostWanted
nene, will meinem auto auf keinen fall schaden. wollte es nur mal aus neugier probieren.

da es bei nässe auch schon ziemlcih schwer ist, kam es mir schon ziemlich komisch vor, wieso das nicht so richtig gehen will.

ja die kupplung hat schon geraucht, weil sie wahrscheinlich schon ziemlcih am ende ist (kommt aber nicht durch irgendwelche burnouts). wird wahrscheinlch deswegen nicht gehen. werde sowieso wahrscheinlcih bald eine neue kupplung brauchen.

wollte cih halt nur wissen wiso es nicht gehen könnte. ist nicht so, dass ich jetzt an jeder ampel den dicken raushängen lassen will...

FRY
ach so, naja, ist auch nicht so gut für antriebsstrang und so. ich würde erst mal die kupplung checken lassen, ich denke die wirds hinter sich haben. wie viele km hat denn dein wagen weg?

mfg FRY
MostWanted
hat jetzt 135tkm runter. erste kupplung noch.
BmW-MoGuL
lol
du bist ja krass *g*
also ich würde sagen, dass deine kupplung rutscht(kein kraftschluss). das erklärt auch das stinken. auf nasser strasse gehts wahrscheinlich noch n bißchen, weil der reibwiderstand der reifen geringer ist. würd die kupplung aber auf jeden fall bald wechseln, denn vielleicht trennt sie auch nicht mehr ordentlich und dann machst dir die getriebeinnereien im arsch. dann brauchst das auch noch neu!
mfg
Steffene46
würde auch 100prp kupplung sagen...
bei meinem mit 170 ps geht es locker..aber nicht übertreiben..hab ich ma gemacht und die kupplung hat nicht richtig gepackt..wenn man zu hochturig anfährt..
also immer sachte..
b-mw-323
bei mir ist es erst recht schwer =) hab nen automatik und da muss man mit gas und bremse hantieren um es hinzubekommen. habs aber schon ein paar mal gut hinbekommen =) aber sowas mach ich inzwischen nicht mehr ist mir zu kostspielig! das eine mal als ich fröhlich meinen kreis wie mit einem zirkel gezogen habe (waren ca. 3 runden) ging dann 5 minuten später die servopumpe flöten! vielleicht wars zufall aber wer weiß. war ein teurer "spaß"

320€ in einer freien werkstatt... will gar nicht wissen was bmw nehmen würde!

also lieber sowas vermeiden es sei denn man hat zu viel geld!
Piche_E39
also das schaff ich auch mit meinem 1,5 Tonnen gefährt E39 520i mit 2,0ltr motor und 150 PS !!!
Ich wollte es am anfang auch mal testen obs mit dem auch so funktioniert wie beim E30 320i und 325 Touri , nicht das ihr meint ich schände mein geliebtes auto !!! :-)

Mfg
MostWanted
hmmm, also muss es an der kupplung liegen. kann doch net sein das ich mit nem 200Ps auto keinen burnout hinkriege.

ist halt noch die erste. also beim anfahren habe ich jetzt ncoh keine probleme, ausser dass ich etwas mehr gas geben muss weil er mir sonst absäuft. sie kommt halt schon zimelich am ende, also fast bei normalstellung.

wollte immer schon mal mit nem hecktriebler nen Donut probieren, das kann ich jetzt wohl erst mal hacken. naja werde jetzt erst mal ne zeitlang noch mit der kupplung fahren (habe ja sonst keine probleme mit ihr) und wenn sie dann gar nicht mehr packt, werde ich sie wechseln lassen.

wundert mich eigentlcih, dass sie schon hin ist. der vorbesitzer ist fast nur langstrecke (autobahn) mit dem wagen gefahren. wenn es stadt gewesen wär hätt's mich net gewundert. ist das normal, dass die kupllung schon bei 130tkm schon langsam streikt?

weiss einer was so eine neue kupplung für den 325i kostet??

Bearbeitet von - mostwanted am 09.12.2006 23:21:32
FRY
wenn der vorbesitzer viel autobahn gefahren ist sollte die kupplung eigentlich recht lange halten. aber möglicherweise stand der vorbesitzer auf der BAB auch häufig mal im stau und das hingegen ist nicht so gut für die kupplung.

einen donut zu machen ist schwer! vor allem solltest du das nicht mit neuen reifen machen. denn 10minuten reichen aus um einen neuen satz reifen komplett abzufahren. das wurde allerdings mit nem E46 M3 geschafft. zudem ist das nicht so gut für radlager und aufhängugslager, also zumindest für dich. der mann bei BMW wird sich natürlich freuen.

mfg FRY
vipng
Hi,
meine Kupplung war bis 192Tkm drin.
Aber es liegt mit Sicherheit an der Kupplung.
Habe jetzt seit 3-4Wochen meine Neue drin und
die Räder drehen bei jedem Anstoß durch.
Kann jetzt noch nicht mal mehr zügig wenden ohne das die Räder durchdrehen.
Eigentlich müßten deine Räder bei 6000U/min Vollgas glühen.
Tschau.
cxm
Zitat:


irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin...




Versager...!!!

Ciao - Carsten
MostWanted
ja dann liegt es definitiv an der kupplung, geht ja net anders. wenn cih schon mit 318i vom kumpel einen hinkriege und mit meinem net, das kann ja net mit rechten dingen zugehen.

auch wenn cih anfahre muss ich immer ziemlcih viel gas geben, weil er mir sonst absäuft. oder wenn ich vom 1ten in den 2ten schalt, muss cih auch verhältnismässig mehr gas als normal geben.

mussi cih mal durchchecken lassen das ganze...

Zitat:

Zitat: irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin... Versager...!!! Ciao - Carsten



was willst du spasti denn jetzt?!? les dir erstmal den ganzen text durch, bevor du hier irgendwelche assicomments loslässt. Spast echt....

solchen leuten wie dich, sollte man gleich nen paar monate sperren lassen...

Bearbeitet von - mostwanted am 10.12.2006 19:45:14
cxm
Ach Du armes Jungchen, hatte ich doch glatt den Smiley vergessen...

Reiche ich hiermit nach: ";-)"

Ciao - Carsten
Jokin
Öhm ... also wenn der Motor im Stand eingekuppelt bis 6.000 1/min dreht, dann ist doch vollkommen logisch, dass die Kupplung hinüber ist - was sonst ?!?

Man kann Glück haben, dass die durch "unsachgemäßem Umgang" nur oberflächlich verglast ist und sie sich wieder von selbst "heilt" - eben den verglasten belag runterrubbelt. Ich hab's auch schon geschafft, dass sich meine Kupplung überhitzte und nicht mehr gegriffen hat. Später rupfte sie und noch später war wieder alles ok.
Ich hatte es aber auch vollkommen überrissen - klar.

Für einen Burnout legt man auch keine 6.000 1/min im Leerlauf an, sondern 3.000 bis 4.000 1/min und sieht auch zu, dass man so schnell wie möglich einkuppelt.

Gruß, Frank
90iger bmw
also länger als 10 sek. sollte man lassen wegn der servo pumpe
MostWanted
@cxm
sry, wenn das nicht ernst gemeint, sondern als spass, ziehe ich hiermit meine aussage zurück. jaja, nächstes mal an den smiley denken. ;)

back 2 topic:

also liegst es an der kupplung? habe noch keine konkrete antwort gekriegt. wie gesagt, die greift nurnoch ganz am ende.

oder solle ich denn wagen einfach nicht so hcoh drehen und die kupplung schanlzen lassen? habe sie glaub cih zu langsam losgelassen, daran kann es ja auch liegen. hmm, mit nem fronttriebler war das immer do einfach.

naja, wenn cih ne neue kupplung hab, probie ich es nochmal.

Bearbeitet von - mostwanted am 10.12.2006 22:49:02
black--cell
DSC bzw. ASC ausschalten hilft manchmal auch schon... ;-) *duckundweg*
P3rf3ct10n
Wieso kann man mit der Servopumpe ärger bekomm? Kenn da ne Situation wo sich das bestätige würde, kann das mal jemand erklären?

PS: Irgendwas kann mit deinem Auto einfach nicht stimmen, liegt nicht an dir. Und eigentlich kann es nru die Kupplung sein ...

Wenn ich bei 150PS und Regen das ASC ausmache, da brauch ich kaum Drehzahl und steh auf der Stelle und das dreht ... (Habs nur einmal einen Gastritt probiert, der Drehzhalmesser geht ja gleich in den Grenzbereich)
b-mw-323
ich habe einen sehr engen kreis gezogen (also mit räder durchdrehen lassen), sah klasse aus alles war verqualmt und der kreis sah aus wie mit nem zirkel gezogen nur leider hat das die servopumpe nicht mitgemacht! die war danach hinüber. warscheinlich aufgrund der enormen kräfte! sie musste ja 170PS im kreis halten, die eigentlich gradeaus wollten
rennfrikadelle
Probleme habt ihr....

Man kann mit einem 318i nen Burnout machen - es ist weniger einer Frage der Leistung, sondern eher der Technik. Entscheidend ist, das bei Antriebskraft des Motors höher ist als die Gleitreibung der Reifen.

Bei schwächer motorisieren Fahrzeugen gehört etwas mehr Übung dazu. Vorraussetzung ist eine Kupplung mit präzisem Druckpunkt. Der Profi fährt vor seinem Burnout an der Tanke vorbei und pumpt die Antriebsräder auf über 3 Bar auf.

Den Motor auf 6000 Umdrehungen drehen lassen macht keinen Sinn - seine 192 Ps hat er nur unter Last - unbelastet leistet er bei dieser Drehzahl kein 10 Ps...

Der Trick beim Burnout ist es das Motormoment extrem schnell ansteigen zu lassen so das die Radkraft schneller steigt als es in Vortrieb umgewandelt werden kann. Nur dann gehen die Reifen von der Haftreibung in die begehrte Gleitreibung über, die deutlich niedriger ist.

Und das erreicht man in dem man den Motor auf Drehzahl bringt - 2/3 der Nenndrehzahl sind ein guter Wert. Dann schnäbelt man die Kupplung an, das sie leicht greift, das Auto aber noch nicht rollt. Dann Vollgas und mit der Kupplung die Drehzahl halten - das wars.

Üben sollte man das Ganze erst einmal auf nasser Fahrbahn um ein Gefühl für den Druckpunkt zu bekommen.
MostWanted
hmmm, hört sich ja gut an. wenn cih ne neue kupplung hab probier ich es nochmal. mit der aktuellen ist es doch etwas zu riskant...

sonst fängt das teil wieder an zu rauchen. wieso hat die eigentlcih damals angefangen zu rauchen. wahrscheinlcih weil die drehzahl zu hoch war oder wie?

Bearbeitet von - mostwanted am 11.12.2006 21:30:40
SuMo-Driver
@ b-mw-323

Irgendwie klingt das unlogisch.

Die Servopumpe (wenn Du die von der Lenkung meinst) "hält" nichts.

Die Räder werden durch die Radaufhängung gehalten.

Sie baut nur den Öldruck für den Lenkungszylinder auf, mehr nicht.

Und auch wenn Du sagenumwobene 7000 RPMs bei Deinem Donut geschafft hast, sollte das der Pumpe nichts ausmachen.

Auf der Bahn fährt man ja ab und an auch mal 10 Sekunden und länger bei >6000 RPM.

Wenn Du eine halbe Stunden von Linksanschlag nach Rechtanschlag gedreht hättest (und das am besten auf der Stelle), hätte ich es verstanden, aber so ??

Muss ein anderer Defekt vorgelegen haben.

(Meiner Meinung nach)
P3rf3ct10n
ahhh, dann wars das was bei dem klopie aus unsrer Klasse die Servopumpe zerhaun hat^^

Geschichte:
Der hat bei ner Grillparty erst die ganze Zeit mukke an, dann is irgendwann die Batterie runter.
Als nächstes AUto ran, gebrückt und der Motor lief wieder.
Dann hab ich zu dem gesagt, dass er paar Km mit etwas höherer Drehzahl fahren soll ...

Er fängt aber an auf dem Parkplatz vor dem Grillplatz runden zu drehen, so 10 Stück (unter volllast), daraufhin will er auf die Straße, lenkt um und^^
rennfrikadelle
zum Thema "Servoproblem":

...also so gaqnz abwägig ist das mit der Servopumpe nicht. Vor allem wenn die Lenkung auf Anschlag steh und die Pumpe bei hoher Drehzahl läuft kann es schon sein das sie das Servoöl so schnell erhitzt, so das es Schaden gebgen könnte.

Die Fahrt bei hoher Geschwindigkeit ist kein Vergleich, da

* Fahrtwind zur Kühlung vorhanden ist
* Anschlagstellung oder starker Einschleg der Lenkung bei hoher Geschwindigkeit eher selten der Fall ist.
SuMo-Driver
@ Rennfrikadelle

so wie Du es erzählst (Volleinschlag und kaum Geschwindigkeit), kann ich mir das auch vorstellen. (Halt beim "Dauer-Donuten" -> Überhitzungsproblem).

Aber einfach nur beim "Geradeausburnen" ??.

Egal, wo gehobelt wird, da fallen Späne und Gummi :-))
BmW-MoGuL
zur servopumpe würde ich sagen, das bei einschlag (hoher öldruck) und vollgas (hohe drehzahl) mal ganz schnell die welle verschleißt. und dann läuft die suppe halt.
Jokin
Zitat:


hmmm, hört sich ja gut an. wenn cih ne neue kupplung hab probier ich es nochmal. mit der aktuellen ist es doch etwas zu riskant...
(Zitat von: MostWanted)



Jupp, probier nochmal mit 'ner neuen Kupplung.

Zitat:

sonst fängt das teil wieder an zu rauchen. wieso hat die eigentlcih damals angefangen zu rauchen. wahrscheinlcih weil die drehzahl zu hoch war oder wie?

(Zitat von: MostWanted)


Dass die Drehzahl zu hoch war und Du nicht schnell genug von der Kupplung gegangen bist, ist doch nun logisch.

[quote][gray]Dann Vollgas und mit der Kupplung die Drehzahl halten - das wars.

(Zitat von: rennfrikadelle)
Wie bitte? Mit der Kupplung die Drehzahl halten?!? Also ich halte die Drehzahl mit dem Gaspedal ... finde ich besser. ;)

Gruß, Frank
morphi
Mekkatronik
@mostwanted:

Zieh doch mal die Handbremse an, leg den zweiten Gang ein, gibts ein WENIG Gas und lässt die Kupplung langsam ganz kommen.

Wenn der Motor dann nicht aus geht kannst du echt wechseln.

P3rf3ct10n
Zitat:


http://uploaded.to/?id=5567fb

(Zitat von: morphi)




nie schlecht, ist aber nicht deiner oder?
Rocke
Naja, auf Schnee kann -Mann- sich den Spaß ja erlauben, aber auf trockener Straße?? Würd i net moch. Man hat nichts davon.
morphi
P3rf3ct10n
nie schlecht, da haben sich die aber gefreut^^ haßt da einen zum Filmen hingestellt?
morphi
Ja meine freundin :-)

Das war die anfangsphase mit dem kompressor. Das kann auf dauer ganz schön teuer werden.
bmwfreakbelgium
Bei solchen Beiträgen könnte ich weinen.

Er wollte seinem Auto nicht schaden!? Kopfschüttel.

Zitat:


nene, will meinem auto auf keinen fall schaden. wollte es nur mal aus neugier probieren.

da es bei nässe auch schon ziemlcih schwer ist, kam es mir schon ziemlich komisch vor, wieso das nicht so richtig gehen will.

ja die kupplung hat schon geraucht, weil sie wahrscheinlich schon ziemlcih am ende ist (kommt aber nicht durch irgendwelche burnouts). wird wahrscheinlch deswegen nicht gehen. werde sowieso wahrscheinlcih bald eine neue kupplung brauchen.

wollte cih halt nur wissen wiso es nicht gehen könnte. ist nicht so, dass ich jetzt an jeder ampel den dicken raushängen lassen will...



(Zitat von: MostWanted)


Lil_E
da ich kein neuen thread aufmachen wollte verusch ich es ma hier

ich hab gestern versucht nen burnout zu machen es hat nicht funktioniert obwohl ich alles abgeschaltet habe ....meine kupplung greift und is noch sau gut ,hart is sie auch noch ausgeleiert is sie nich ... obwohl 150 000 km drauf sind

und dann hats noch gestunken wie sau weil die kupplung glaub ich heis wurde

bitte sagt mir an was liegts meine kupplung kann doch nicht am arsch sein?!?!?

die greift gut is hart und gar nicht weich ?!?!

was soll ich tun was ist der haken?!?! pls help

komisch nur dass die nicht beim burnout gegriffen hat 330 ci .?!?!? pls hellp achja is der gestank gefährlich fürs auto?

Bearbeitet von: Lil_E am 17.03.2010 um 18:52:24
konsuela
Zitat:



und dann hats noch gestunken wie sau weil die kupplung glaub ich heis wurde

bitte sagt mir an was liegts meine kupplung kann doch nicht am arsch sein?!?!?


(Zitat von: Lil_E)




Mein Verdacht: jetzt ist deine Kupplung im A***h. Wenn Sie schon gestunken hat....
Lil_E
ja moment aber warum fahr ich noch normal und die greift noch normal wie immer es hat sich nichts geändert ich wollte einach nur mal einen versuchen

aber es kann ja nicht sein dass die kupplung sobald die stinkt im arsch is oder?
konsuela
Stimmt schon, heißt nicht das die jetzt defekt sein muß...nur die Lebensdauer hast du mit Sicherheit entscheidend verkürzt.

Hast du bei dem Versuch die Kupplung bei viel Gas "schnalzen" lassen oder bist du langsam von der Kupplung gegangen?
Lil_E
langsam pls help
Asko
damit sie stinkt muss sie rutschen .. und wenn sie rutscht dann hast du entweder viel zu viel gas gegeben oder sie ist wirklich im arsch ..

mit meinem 330ci krieg ich auch kein burni mehr hin .. meine is auch runter .. hab aber schon die neue zuhause liegen :D
Imotski
das sind einfach die neuen motoren :) nen 318ti und is schafen das sogar mit bravur :)
Lil_E
okay wenn die am arsch sein sollte gehen wir mal davon aus dass du recht hast

warum kann ich noch normal schalten und vor allem beschleunigen und direkt in den nächsten gang schalten und die greift ganz normal behaupte ich mal

ich beschleunige im 2ten zb auf 80-90 da iss man schon bei 5000-6000 umdrehungen und hau den 3ten rein kein problem der hakt ein und weiter gehts ^^

kann die trotzdem futsch sein wie lange soll ich mit der noch fahrn?

oder is wechsel jetzt pflicht?!?!?

was kostet ne neue was hast du für deine bezahlt hersteller name?
Asko
naja ich hab hinten auch 255er schlappen drauf .. kann man mit nem 318ti nich vergleichen..


@LiL_E:

sobald die Kupplung einmal gegriffen hat gehts bei mir auch ab :D

nen burni krieg ich trotzdem nicht hin .. zumindest nicht wenns trocken ist..

ich werds vllt die tage mal wieder probieren bevor die neue rein kommt.
Lil_E
wer will was von 318 ti ^^ ich hab nen 330 ci und momentan wegen dem winter 225er schlappen drauf im sommer 265er hinten ne

oh man hab gehört dass der einbau so 300 schnecken kostet KOTZZZ wie teuer issen dass alter
Asko
meine 255er hinten sind jetzt auch winterreifen :D
konsuela
Zitat:


oh man hab gehört dass der einbau so 300 schnecken kostet KOTZZZ wie teuer issen dass alter

(Zitat von: Lil_E)




Solltest in einer freien Werkstatt inkl. Kupplung mit ca. 450 bis 500 € davonkommen, alter.

Wenn die Kupplung aber im letzten Gang bei Vollgas nicht durchrutscht würde ich aber noch warten bis es so weit ist und erst dann die Kupplung tauschen.

Lil_E
wie meinst du durchrutscht ?

es klappt alles normal ich schalte normal er nimmts an und es rutscht nichts also er zieht dann ganz normal eben ^^ weis auch nich ey.......

Imotski
Zitat:


wer will was von 318 ti ^^ ich hab nen 330 ci und momentan wegen dem winter 225er schlappen drauf im sommer 265er hinten ne

oh man hab gehört dass der einbau so 300 schnecken kostet KOTZZZ wie teuer issen dass alter

(Zitat von: Lil_E)




ok ich will nicht, dass ich hier nen streit entfache, aber wenn ihr net fahren könnt müsst ihr net gleich mein auto beileidigen! http://www.youtube.com/watch?v=tNrkel2yiDA

Bearbeitet von: Imotski am 17.03.2010 um 20:32:20

außerdem hab ich gehört dass man beim DSC 2mal draufdrücken muss um es vollständig auszuschalten

Bearbeitet von: Imotski am 17.03.2010 um 20:37:08
Asko
Zitat:


Zitat:


wer will was von 318 ti ^^ ich hab nen 330 ci und momentan wegen dem winter 225er schlappen drauf im sommer 265er hinten ne

oh man hab gehört dass der einbau so 300 schnecken kostet KOTZZZ wie teuer issen dass alter

(Zitat von: Lil_E)




ok ich will nicht, dass ich hier nen streit entfache, aber wenn ihr net fahren könnt müsst ihr net gleich mein auto beileidigen! http://www.youtube.com/watch?v=tNrkel2yiDA

Bearbeitet von: Imotski am 17.03.2010 um 20:32:20

außerdem hab ich gehört dass man beim DSC 2mal draufdrücken muss um es vollständig auszuschalten

Bearbeitet von: Imotski am 17.03.2010 um 20:37:08

(Zitat von: Imotski)




hat nix mit fahren zu tun und wenn die kupplung runter ist , ist sie halt runter !

nein man muss den Knopf lange gedrückt halten, dann schaltet sie sich ganz aus ..

was bei dir passieren würde wäre "KLICK" -> AUS ; "KLICK" -> "AN" .. somit hättest dein DSC wieder angemacht :D

und sorry wenn ich deinen 318ti beleidigt hab .. aber du hast mit den vergleichen angefangen und ich wollt dir nur sagen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst !
Imotski
deine begründung bitte? sind beides BMW mit hinterradantrieb! ein auto mit weniger leistung macht man einen burnout nicht einfacher!!!

Bearbeitet von: Imotski am 17.03.2010 um 21:37:23
Asko
Zitat:


deine begründung bitte? sind beides BMW mit hinterradantrieb! ein auto mit weniger leistung macht man einen burnout nicht einfacher!!!

Bearbeitet von: Imotski am 17.03.2010 um 21:37:23

(Zitat von: Imotski)




255er Reifen und KAPUTTE KUPPLUNG ZUM HUNDERTSTEN MAL !!!!!!!!!!!!!!!!

trägst du denn überhaupt irgendwas zu diesem Thread bei als unsinnige Kommentare ?
konsuela
Zitat:


wie meinst du durchrutscht ?

es klappt alles normal ich schalte normal er nimmts an und es rutscht nichts also er zieht dann ganz normal eben ^^ weis auch nich ey.......



(Zitat von: Lil_E)




Letzter Gang (5. oder 6. Gang, keine Ahnung was für ein Getriebe der 330i e46 hat) eingelegt und bei ca. 2.500 Umdrehungen/min gibts du Vollgas. Wenn dann die Geschwindigkeit gleichbleibt die Drehzahl aber steigt rutscht deine Kupplung durch. ->Kupplung ko.
Alternativ:
auf Parkplatz stehenbleiben,
Handbremse anziehen bzw auf Bremse steigen,
4 Gang einlegen und bei Leerlaufdrehzahl Kupplungspedal "schnalzen" lassen.

Wenn der Motor ausgeht ist Kupplung o.k., wenn der Motor weiter dreht ist die Kupplung ko.
Felix91
Verstehe auch nicht den Sinn vom Burnout. Als ich noch VW Polo vor einem Monat gefahren bin hab ich das auch mal ab und zu gemacht, aber mein BMW ist mir dafür nun einfach zu schade.

Bin eben mit nem Kumpel Motorrad gefahren... in ner Ortschaft überholt uns, es war leider ein BMW was mich dann doch traurig machte das solche Leute den Ruf mit kaputt machen, ein junger Typ um 200 m weiter abzubremsen und mit quwitschenden Reifen in die Straße nach Rechts abzubiegen.

Finde das einfach nur lächerlich, kindisch & nicht cool vor alten Omas mit nem Bürni loszufahren... aber wer es für sein Ego braucht soll es bitte tun und wer ein paar Kilometer früher eine neue Kupplung und Reifen will soll es auch tun.
Berlin_BMW
Zitat:


Zitat:


irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin...




Versager...!!!

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)



Ich meld mich mal aus der untermotorisierten BMW Ecke.
Mein Wagen ist ein E36 316i (102PS) hinten 235/4ß R17 mit ziemlich weichen Eagle F1 und bei trockener Fahrbahn rutschen meine Reifen manchmal ein wenig durch. Ich provoziere es allerdings nicht.
Asko
Zitat:


Zitat:


Zitat:


irgendwie komisch, ich krieg keinen richtigen burni mit meinem beamer hin...




Versager...!!!

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)



Ich meld mich mal aus der untermotorisierten BMW Ecke.
Mein Wagen ist ein E36 316i (102PS) hinten 235/4ß R17 mit ziemlich weichen Eagle F1 und bei trockener Fahrbahn rutschen meine Reifen manchmal ein wenig durch. Ich provoziere es allerdings nicht.

(Zitat von: Berlin_BMW)




riecht nach gaspedaltuning :D in verbindung mit einer top kupllung !

warum kommst eigentlich nicht mehr mit zu den treffen ?

falls du doch interesse haben solltest, ist am 28.03. (So) kaufpark eiche vor Media Markt um 14 uhr Regio-Team Treffen von berlin und Brandenburg(OHV etc)

alle aus dem Forum sind herzlich eingeladen :D
donkr
Donouts würde ich nur im winter machen, wenn es verschneit ist, sonnst hast du echt extremen verschleiß!
Hecktrieb06
Ich werd demnächst mal meine Yokohamas aufm E39 ausbrennen. Sind
eh den letzten Winter gefahren, sobald Sommerreifen drauf kommen,
mach ich die zur Schnecke ;)

Einfach mal Dampf ablassen und den Asphalt bemalen, dafür ist kein
BMW zu schade, definitiv nicht^^

iNsAnItY
Es ist ein Ventil was den Burnout verhindert... ^^
Grüße an die Experten hier! Hatte das selbe Problem mit einem fast neuen 335i wo ich bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40) bei feuchter Straße im 2. Gang mit Vollgas bei 6000rpm eingekuppelt habe. Kupplung ist durchgerutscht! Lag aber nicht an Reifen oder der Kupplung, sondern an einem Ventil...
Soll schon beim E46 der Fall sein, wie ich so gelesen habe!
Asko
Zitat:


Es ist ein Ventil was den Burnout verhindert... ^^
Grüße an die Experten hier! Hatte das selbe Problem mit einem fast neuen 335i wo ich bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40) bei feuchter Straße im 2. Gang mit Vollgas bei 6000rpm eingekuppelt habe. Kupplung ist durchgerutscht! Lag aber nicht an Reifen oder der Kupplung, sondern an einem Ventil...
Soll schon beim E46 der Fall sein, wie ich so gelesen habe!

(Zitat von: iNsAnItY)




was für ein misteriöses ventil soll das denn sein ?
konsuela
Zitat:


Es ist ein Ventil was den Burnout verhindert... ^^
Grüße an die Experten hier! Hatte das selbe Problem mit einem fast neuen 335i wo ich bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40) bei feuchter Straße im 2. Gang mit Vollgas bei 6000rpm eingekuppelt habe. Kupplung ist durchgerutscht! Lag aber nicht an Reifen oder der Kupplung, sondern an einem Ventil...
Soll schon beim E46 der Fall sein, wie ich so gelesen habe!

(Zitat von: iNsAnItY)




Grüße an den Top Experten!
Kannst mal einen link reinstellen wo dieses ominöse Ventil beschrieben wird?
iNsAnItY
Zitat:


Zitat:


Es ist ein Ventil was den Burnout verhindert... ^^
Grüße an die Experten hier! Hatte das selbe Problem mit einem fast neuen 335i wo ich bei geringer Geschwindigkeit (ca. 40) bei feuchter Straße im 2. Gang mit Vollgas bei 6000rpm eingekuppelt habe. Kupplung ist durchgerutscht! Lag aber nicht an Reifen oder der Kupplung, sondern an einem Ventil...
Soll schon beim E46 der Fall sein, wie ich so gelesen habe!

(Zitat von: iNsAnItY)




Grüße an den Top Experten!
Kannst mal einen link reinstellen wo dieses ominöse Ventil beschrieben wird?

(Zitat von: konsuela)




Kupplungsdrosselventil...sitzt in der Hydraulikleitung! Kann man ausbauen und schon gehts mit dem Burnout.

Hier wird dir geholfen: Klick mich

Bearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 22:27:26
Reifenquäler
ganz großes kino hier. bitte weiter machen.
ich kann nicht mehr :)

ein ventil
iNsAnItY
Zitat:


ganz großes kino hier. bitte weiter machen.
ich kann nicht mehr :)

ein ventil

(Zitat von: Reifenquäler)




Schon erstaunlich wieviel Menschen unfähig sind, sich zu informieren. Scheinbar fährst du deinen 335i auch nur zum Protzen, ansonsten hättest du das selber schon lange gemerkt!
Reifenquäler
grade deswegen ist es mir auch schleierhaft wie man sowas pauschal behaupten kann.

ich kann dir mit meinem lange, dicke, quere, welche auch immer du willst streifen, auf den asphalt zaubern, und das mit 285er reifen und 20 zoll. kein problem! ;)

Bearbeitet von: Reifenquäler am 18.03.2010 um 22:41:40
iNsAnItY
Schon immer oder nach dem Kerscherumbau? Würde mich doch stark wundern, wenn das Auto so vom Werk ausgeliefert wurde...übrigens sieht der nett aus!

PS: Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen, dass ein Tuner das unnütze Ventil bzw. die Spaßbremse sofort ausbaut!

Bearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 22:48:11
Reifenquäler
Zitat:


Schon immer oder nach dem Kerscherumbau? Würde mich doch stark wundern, wenn das Auto so vom Werk ausgeliefert wurde...übrigens sieht der nett aus!

Bearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 22:44:07

(Zitat von: iNsAnItY)




schon von anfang an
kerscher war nur optisches tuning.

motortuning wurde bei evotech gemacht, und zwar nur motortuning. es wurde nichts an der kupplung gemacht. allerdings habe ich mir jetzt eine sportkupplung einbauen lassen, weil ich das gefühl habe, dass die original kupplung ein bisschen mit dem drehmoment überfordert ist :)

Bearbeitet von: Reifenquäler am 18.03.2010 um 22:53:19
iNsAnItY
Wer weiß...ich bin bestimmt 20 verschiedene 335i (Bj. 07/08) gefahren und da gab es keine Ausnahme. Burnout ging trotzdem, aber eben nicht wie vorhin beschrieben...mit viel Drehzahl schnell einkuppeln. Da ist die Kupplung durchgerutscht. Vielleicht ist dein Ventil ja verstopft... :)

edit: das Ventil hat nur Auswirkung auf die Arbeit der Kupplung...also da muss niemand was verändert haben. Das Ventil still zu legen ist nur ein kleiner Handgriff. Vielleicht hat es jemand gemacht und nicht erwähnt.

Bearbeitet von: iNsAnItY am 18.03.2010 um 23:02:29
Reifenquäler
Zitat:


Vielleicht ist dein Ventil ja verstopft... :)

(Zitat von: iNsAnItY)




hoffe ich doch :)
Lil_E
also hab heute in den 3ten gang geschaltet und der wagen ging aus ;) meine kupplung is definitiv nicht futsch :)

die is durchgerutscht ;) wegen dem sogenannten ventil das verbaut wird ;) was eig positiv ist

ich scheis auf donuts ^^ ich wollt es einfach nur testen ^^ im winter auf schnee geht es reibungs los ^^
iNsAnItY
Ist ja klar...das Ventil verhindert ja nur den abrupten Kraftschluss. Wenn der schon geschlossen ist, geht auch ein Burnout. Also langsam im ersten Gang anfahren Vollgas geben und leicht die Bremse treten, wenn die Räder durchdrehen die Bremse stärker betätigen (nicht zu doll). Bei Nässe sollte das jeder BMW hinbekommen...beim Diesel sogar im zweiten Gang (Dank dem Drehmoment) auch bei Trockenheit möglich. Selbst getestet mit nem 123d...

Man kann mit der richtigen Technik das Ventil umgehen, aber so Sachen wie bei langsamer Fahrt den zweiten Gang mit erhöhter Drehzahl rein zu knallen funktioniert nicht...mit genügend Power sollte das aber auch im eingekuppelten Zustand und der betätigten Bremse möglich sein, vorallem mit nem dicken Diesel!

Frohes Schaffen... ;)