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Serdar-BMW 328
Hauptthema:
wie siehts eigentlich aus kan man ASC komplett ausschalten.
damit man an der ampel spulen kan


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2006 17:30:56
buffda
Hallo

ja,dafür ist der Schalter in der Mittelkonsole.......

Gruss buffda
Serdar-BMW 328
Ja aber es ist dan nicht komplett aus wen ich den schalter betätige
buffda
wieso ?? wenn ich bei meinem den Knopf drücke KÖNNTE ich die Reifen so lange durchdrehen lassen bis sie platzen......aber so richtig Sinn macht das nicht.

Gruss buffda
rs125greece
du musst den knopf gedrückt halten so 3sec dan leucht noch eine zweite lampe auf,handbremse symbol aberin gelb und nicht in rot,dan kannst du losgeben aber hey vosicht:-)
BMW_E46_COUPE
wie jetzt ich hab auch ASC das ist doch damit heck nicht ausbricht oder?? ich meine wenn man es betätigt??
rs125greece
wenn du den knopf drückst in der mittelkonsole c.a 3 sec halten dan ist es deaktiviert,das siehst du an den 2 gelben symbole im tacho.
Armin328
Das reine ASC lässt sich durch kurzes Drücken des Schalters in der Mittelkonsole komplett abschalten.
Dabei leuchtet dann das Symbol mit dem runden Pfeil und dem Warndreieck im Kombiinstrument.
Du kannst dann spulen, bis die Reifen platzen.
Wenn Du DSC hast, muss es zweistufig deaktiviert werden. (Auch mit dem Schalter in der Mittelkonsole :-) Da musst Du dann länger gedrückt halten.
P3rf3ct10n
Das is richtig! ASC ist sofort aus, DSC ist 2stufig ...

Das seh ich doch bei mir, hab mich vorgestern selbst gewundert als ich etwas rumgespielt hab. Da hab ichs ausgemacht um beim losfahren das heck in die Straße ausbrechen zu lassen, dass hat dann geklappt und die Reifen haben bis zum Schalten durchgedreht;)
msk1206
Ich hab da nebenbei ne Frage: Wasist den jetz besser DSc oder ASC. Ich habe 99er Coupe mit DSC und Kumpel von mir FL Limo mit ASC und er meint dass ASC Nachvolger von DSC ist( obwohl ich ASC schon in e36 gesehen hab).
Stimmt das? Was ist da Unterschied?
NIB
Hi

schau mal hier rein Link
Armin328
ASC ist das bei weitem ältere System! Gab's z. B. schon im E31 (8er)
Es wurden aber im E46 beide Systeme verbaut: ASC müsste Serienausstattung gewesen sein, DSC war Sonderausstattung.
DSC ist jedenfalls das neuere System und wesentlich komplexer!
Serdar-BMW 328
Ich hab sogar länger als 30 sec gedrückt.
es leuchtet dan nur ein gelbes lämpchen unzwar der mit dem kreis und warndreieck drinnen.
das diften tut der Karre aber nicht so gut oder?
MostWanted
also bei mir ist nur ein schalter wo DSC draufseht. wenn ich da kurz drücke leuchtet das warndreieck. wenn ich es länger gedrückt halte ist leuchtet es in verbindung mit dem handbremssymbol, aber in gelb.

wie gesagt, wenn du kurz drückst ist ASC aus (traktionskontrolle), dann müsste es auch mit den burnouts klappen, wenn du es länger drückst, ist DSC aus (stabilitätskontrolle), es sei denn du hast DSC. wenn du ASC auf dem knopf stehen hast, hast du nur ASC. wenn DSC draufsteht hast du ASC und DSC. hast du halt nur ASC hast du wahrscheinlich nur 1-stufig, somit jkannst du nur ASC deaktiviern.
Metttty
Also wenn auf dem Schalter DSC steht ist es wie folgt:

Kurz drücken: DSC aus(Dynamische Stbilitäts Kontrolle)

3 Sek gedrückt halten: DSC und DTC aus (Dynamische Traktions Kontrolle)

Bearbeitet von - metttty am 09.12.2006 09:15:53
Niggo_dN
fast alles falsch :)

wenn man den DSC knopf kurz drückt und nur das Warndreiecksymbol an ist hat man nur nen etwas entschärften modus! DSC und DTC ist weiterhin in betrieb, mit einem etwas größeren "Grenzbereich" versteht sich. burnouts und driften sind so nicht drin, zumindest nix gscheites! vorteilhaft ist dieser modus im schnee und auf eis, da nicht ganz so extrem ausgebremst wird und mehr schlupf erlaubt wird...

3 sec drücken bis das handbremssymbol zusätzlich angeht, und beide systeme sind AUS! nur so geht das ding richtig quer bis die reifen rauchen ;)
MostWanted
ja gut das kann natürlcih auch sein. jeder sagt was anderes. fahrt mal zum :) und lasst euch das mal erklären wie es genau ist, dann haben wir glaube ich klarheit.
Niggo_dN
...oder einfach in die bedienungsanleitung guggn! da stehts auch drin *g
RS-Carstyling-GmbH
HALTE 1-2 Sekunden den Knopf gedrückt und schon kannst Du die Reifen qualmen lassen.
Oder montiere Dir einen fremden Original BMW tacho dann hast Du das DSC auf Daueraus.
RS-Carstyling-GmbH
UND WENN DU WIEDER REIFEN BRAUCHST.... meldest Dich bei mir ich mach Dir dann n gutes Angebot denn ich weiss dass das was Du machen möchtest einfach geil Spass macht.
Damit kannst Du dann den Schnecken in der Stadt imponieren und ick freu ma weil ick wieder n Paar Reifen verkaufe.
Nee aber Spass - ich habe das DSCIII und habe es nur im Winter an. Sonst daueraus durch den Einbau eines Original BMW E46 Tacho aus den USA.
Bergibmw
Ich verstehe nicht warum es so schwer ist die Betriebsanleitung zu lesen.

Ich denke mal schreiben kann kann wohl auch lesen. Also lies deine Betriebsanleitung.

Gruß christian
Chillyx
ja ich hab da mal bloß kurz drauf gedrückt und dann hab ich in der kurve etwas viel gas gegeben (vollgas) und dann hat'S mich dermaßen durch die gegend gespult... konnt ihn grad noch fangen, also man sollte es doch sein lassen ;)
Chillyx
zum nachtrag ich habe DSC III
jonny_b82
Also hab en Coupe 325 mit 25%Differenzialsperre und en 330d mit ASC, wenn mann den ASC komplett ausschaltet dann kann mann nicht richtig Driften wie mit dem e36 ohne ASC, er bricht verschissen aus, esdreht nur ein rad durch und nicht beide...
Niggo_dN
Zitat:


Also hab en Coupe 325 mit 25%Differenzialsperre und en 330d mit ASC, wenn mann den ASC komplett ausschaltet dann kann mann nicht richtig Driften wie mit dem e36 ohne ASC, er bricht verschissen aus, esdreht nur ein rad durch und nicht beide...

(Zitat von: jonny_b82)




...doch das geht schon, mit genug speed gehts auch ohne diffsperre ziemlich gut! das es allerdings mit deinem E36 und 25% sperre besser geht dürfte logisch sein...

weiterer nachteil des 330d ist das schmale drehzahlband ;)