Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
**Andy**
Hauptthema:
Hi mir ist vor kurzem aufgefallen das wenn ich die Fahrertüre öffne und es geregnet hat unten in den Türleisten immer etwas Wasser steht. Ist das normal ?? Der Innenraum ist trocken!!


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2006 19:34:22
SIGGI E36
wenn es zwischen der türverkl. herausdringt!
NEIN,das sind die schallisol. undicht,lass es unverzüglich machen oder selber,bevor dein fusraum unter wasser steht.
mfg
MostWanted
hmmm, das habe ich bei mir aber auch. ist jetzt aber nicht so tragisch wie ich finde, da bei mir das wasser an den leisten nicht steht sonderen sich nur leicht kondenswasser bildet.

SIGGI E36
kondeswasser kann sich bilden oder tropfen,zwischen dem gummi und leiste,lediglich darf an der verkl.und der türhaut zwischen kein wasser runterlaufen,dann ist es fällig,wie ich es geschildert habe.
mfg
kaeptn74
Hallo auch,
das hatte ich auch, bei mir war sogar teilweise der Innenraum feucht (unter der Fußmatte).
In der Türe unter der Türverkleidung befindet sich eine Plastikfolie, die angeklebt ist und das Wasser von den Scheiben vom Innenraum fernhalten soll. Diese Folie war bei mir abgegangen. Wieder dran gemacht, seitdem keine Feuchtigkeit mehr.
**Andy**
war jetzt beim freundlichen und die haben diese Matte neu angeklebt. Leider mußte ich heute nach dem esa geregnet hat wieder feststellen das wieder Wassertropfen auf der Leiste sind!! Was kann es denn noch sein??
**Andy**
kann mir niemand helfen ???
SIGGI E36
hallo
ich vermute doch das diese nt eichtig verklebt haben,hoffe doch das die neue schallisolierung genommen haben,unbedingt draufzuachten ist das der bytulband richtig haftet an der türhaut,
mach mal die verkl. ab und prüfe ob es richtig fest hebt,darf kein loch oder spalt haben.
mfg
**Andy**
Also laut Werkstatt von BMW war die Isolierung voll OK die haben das nur neu Abgedichtet da es an einer Stelle etwas Lose war. Hat mich 50 Euronen gekostet
SIGGI E36
andy,
ist doch klar das die o.k ist in den meisten fällen.mach es weg und prüfe es.oder reklamiere es nochmals das wasser eindringt fertig.steht auf der rechnung neue isol. drauf oder net.
bis jetzt habe einige wasserb. beseitigt mit teppich trocken legen und etc.
mfg
2002tii
Hi!

Welche Leiste meinst Du?

Die im Einstige oder die über dem Kantenschutz (Türdichtung).

Wenn die Leiste im Einstieg nass/feucht ist, ist es normal, da diese ja nicht abgedichtet ist. Die Dichtung kommt erst weiter innen.

Falls es die Innere Leiste ist, dann nochmal nachschauen, wie Siggi es gesagt hat.

Mfg Holly
**Andy**
mir geht es um diese schwarze breite Leiste außen!! Es ist nur so das immer nur das Wasser an der Fahrertüre vorne ist und an den anderen 3 Türen überhaupt nicht.
SIGGI E36
hallo,
andy das ist normal das an der blende wo die zwei chromstreifen sind sich wasser oder feuchtigkeit sammelt.
lediglich sollte in die einstiegleiste was über den kantenschutz geht kein wasser sein.
je mehr du schreibst umsomehr wird es deutlich was du meinst.du hast ja noch einen gummi der auf der innenseite des türhaut befindet,die sollte untenrum nicht lose hängen.mfg
**Andy**
OK dann bin ich ja nun sehr beruight!! Danke nochmals