Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
soul20
Hauptthema:
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe mir einen 318ti compact zugelegt, jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich über unebenheiten fahre, von hinten ein blechernes Klappern zu hören ist. Das Geräusch ist aber nur zu hören wenn ich das Fenster unten habe, im Innenraum selbst hört man gar nichts! Habe gelesen dass es eventuell der Bowdenzug der HB sein könnte aber wie kann ich diesen einstellen? Oder ist es doch was anderes?

Danke schon mal im Voraus.
cxm
Hi,

das können tausend Sachen sein.
Loses Zeug im Kofferraum, Stoßdämpfer, um nur Einige zu nennen.
Ein Ferndiagnose wird da schwierig.
Du kannst nur alle möglichen und unmöglichen Tipps hier abchecken...

Ciao - Carsten
stefan323ti
Klassiker sind die Tonnenlager oder die Stützlager beim Compact.
Das sind die "Verschleissteile" an der Hinterachse. Oder evtl was am Stabi gebrochen. Wenn du einen hast :)
Weiß-Blau-Fan-Rude
deluxe2468
aslo bei klappern kann echt viel sein als es bei mir geklappert hatt war die hintere aufnahme vom dämpfer gerissen normalerweise bei meinem ein wirtschaflticher totalschaden naja es geht auch anders
E36 ´318ti
dere, es kann möglich sein das die gummiteile hinten an der achse schon fast ganz zerbröseld sind. dann schlägt die hinterachse auf die karosserie. des ist zumindestens bei mir des problem. du musste mal zur werkstatt fahren und denen sagen ob die noch in ordnung sind oder nicht. Weil des is ein häufiges problem bei bmw. leider weis ich nicht wie die heißen.
Link gib des ein und dann kommt ein bild von den gummis.
Nicore
Der Link sprengt ja alle Dimensionen...

hier die klickfreundliche Version
Nicore
Der Link sprengt ja alle Dimensionen...

hier die klickfreundliche Version
soul20
War eben bei BMW un die haben nichts feststellen können! Wenn es die Tonnenlager wären müsste ich das Geräusch doch auch hören können wenn die Fenster zu sind oder?

Hab mal versucht die Handbremse leicht anzuziehen und siehe da das Klappern ist weg!!!! Kann mir wer am besten in einzelschritten erklären wie ich den Bowdenzug der Handbremse einstellen kann?