Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gendo_p
Hauptthema:
hallo, hab gerade ein 525 tds Bj.07/96 gekauft. erst jetzt merke ich aber, dass es im innenraum ein komisches Geruch nach Diesel gibts. Das gleiche ist auch unter edr Motorhaube wenn man die aufmacht. kenn mich noch gar nicht mit BMW aus. was kann der Grund sein. Hab kein lust auf motorproblemme erst 'ne woche nach dem Autokauf.

HILFT BITTE!
Danke im Voraus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2009 18:38:23
kroate-325
hallo erst mal und willkommen im Forum.

Also es könnte zum beispiel was an der leitung undicht sein oder was an der tankdichtung, so dass ein wenig geruch in den innenraum kommt. Oder, du sagts ja das du ihn erst vor kurzen gekauft hast, der vorbesizter hat was transportiert, was ausgelaufen ist.
Renee525
ich tipe mall auf eine leitung die undicht ist und über die lüftung in den innenraum kommt schau dir mall deine leitungen an Gruß Renee
gendo_p
ich lass das auto morgen überprüfen. hoffe auch, dass was kleines ist. hab echt kein lust irgendwie pumpen usw. zu wechseln. melde dann wo das problemm ist. danke euch im voraus für den tipp
tds Diesel Power
Hallo,

Oft gab es auch die Probleme mit einem haariss
im Gehäuse des Dieselfilters. Der Sitzt:
Haube auf , linker Dom, länglicher hängender Filter.
Einfach einmal kontrolieren!

Gruß tds Diesel Power
gendo_p
hallo,
hab heute termin für montag im werkstatt bekommen. melde dann wo das problemm liegt
gendo_p
hallo, problem ist klar. dieselpumpe undicht. tropft viel diesel raus. Hilfeee! was kann man machen? dieselpumpe ist doch wahnsinnig teuer oder? Leute hilft bitte
gendo_p
War gerade in einem anderen werkstatt, wo die mechaniker nur bmw reparieren. Die haben gemeint, dass die pumpe doch nicht ausgewechselt wird. Sie sind der meinung, dass das nur die dichtungen der leitungen sind, weil die pumpe funtioniert ja sonst normal. auto hat voller kraft und arbeitet sehr ruhig. ich hoffe auch, dass das das problem ist. hab morgen um 12h termin noch mal. melde dann woran das problem liegt.

Gruss Evgeni
gendo_p
hallo leute,
war gerade im werkstatt. hey, der mann (der mechaniker)
ist echt klasse. motorhaube auf, pumpe abgebaut, morgen montiert er wieder, dazwischen natürlich abdichten mit
original dichtungen vom bosch (kaufpreis 25 euro)
und auto fertig. das ganze für die lächerliche 350 euro. wenig ist es nicht
aber immer noch besser als bei bosch abzudichten für 850. oder?
Auch wenn die pumpe dann in einem jahr kapput wird - auch egal. lohnt sich schon.

Also, wenn jemand das gleiche problemm hat kann mich anrufen unter 01781371217 und
ich schick sie weiter zu ihm.

Gruss Evgeni
antonio
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Mein F. ist ein 530 D, Bj. 2001.
Irgendwo im Motorraum ist eine Undichtigkeit in der Dieselzufuhr. Habe schon dreimal alle Verkleidungen abgebaut. Es ist ums Verrecken nicht zu erkennen, wo der Dieselnebel herkommt.
Zuerst war bei ca 70TKM die erste vordere Dieselleitungsüberwurfmutter locker. bei 90TKM stank es wieder. Nochmals alles angezogen und nun habe ich sogar Dieselspritzer auf der Front- und! Heckscheibe.

Hat Jemand von Euch noch Erfahrung mit diesem Stinkefehler?:-)

Bitte kommenteiren, danke dafür.
antonio
Dieselgeruch, Fehler behoben.530 D/Autom.
Habe mir ausreichend Zeit genommen, um dem "Stinkefehler" auf die Spur zu kommen.
Dazu mußte die Peripherie um die Einspritzleitungen demontiert werden. Danach das Saugrohr abschrauben. (Blöde Arbeit, da die hinteren Anbauteile nicht zu sehen sind, nach dem Motto, wer nichts sehen kann, muss fühlen:-)).
Egal, das Ergebnis war, die Dieselleitungsüberwurfmuttern waren locker!
Nachgezogn und...dicht.
Gesamtzeit für einen Ungeübten, ca. 4 Stunden.
Neue Dichtungen nicht vergessen, ca. 27 Euro.
Aber was mich erschreckt hat, ist der "Dreck" im Saugrohrbereich und die Ölkruste im Saugrohr. Der vor sitzende Regler saß voll mit Ölkruste. Hat jemand eine Ahnung, wo das Öl im Saugtrakt herkommen kann?
Andre325i
Hatte das selbe mal beim 525tds war auch die pumpe undicht.

Ich habe sie abgedichtet war ne stunde arbeit und hat nicht gekostet.
Balu525
Hallo Andre325i
Wie hast du die pumpe dicht bekommen? beim Bosch dienst konnten o. wolten sie mir nicht helfen in bezug auf dichtungen. mann benötigt doch auch so einen komischen dreikant schlüßel o. nuss.