Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
Vorweg: TECHNISCH BEGABT ;) ! ..

Also ich muss schon sagen, als ich gestern abend nach Hause kam war ich schon überrascht.
Meine Freundin wollte neulich die Weihnachtsdekoration anbringen und da war so ein Schneemann dabei, den man so ins Fenster hängt und der ist normalerweise beleuchtet, leider war eine Birne kaputt und dann funzen die Dinger ja komplett nicht mehr :(

Naja, lange Rede, gestern hatte sie nen neuen Schneemann besorgt und da war ne Ersatzbirne bei, die hat sie selber in den alten Schneemann eingebaut, jetzt tut er es auch wieder :)

Das ist ja nicht das Einzige, bei nem Umzug hat sie schon mal ne Küche fast alleine auseinander geschraubt und auch den ein oder anderen Schrank mit aufgebaut.

Ich bin echt STOLZ auf meine Freundin !

b-mw-323
meine kann mit silikon umgehen und ne mauer bauen =)
taissel
Zitat:


Vorweg: TECHNISCH BEGABT ;) ! ..

Also ich muss schon sagen, als ich gestern abend nach Hause kam war ich schon überrascht.
Meine Freundin wollte neulich die Weihnachtsdekoration anbringen und da war so ein Schneemann dabei, den man so ins Fenster hängt und der ist normalerweise beleuchtet, leider war eine Birne kaputt und dann funzen die Dinger ja komplett nicht mehr :(

Naja, lange Rede, gestern hatte sie nen neuen Schneemann besorgt und da war ne Ersatzbirne bei, die hat sie selber in den alten Schneemann eingebaut, jetzt tut er es auch wieder :)

Das ist ja nicht das Einzige, bei nem Umzug hat sie schon mal ne Küche fast alleine auseinander geschraubt und auch den ein oder anderen Schrank mit aufgebaut.

Ich bin echt STOLZ auf meine Freundin !



(Zitat von: Rieger 325)





Naja ne neue Birne haette doch auch gereicht!!!
Rieger 325
Zitat:


Zitat:


Vorweg: TECHNISCH BEGABT ;) ! ..

Also ich muss schon sagen, als ich gestern abend nach Hause kam war ich schon überrascht.
Meine Freundin wollte neulich die Weihnachtsdekoration anbringen und da war so ein Schneemann dabei, den man so ins Fenster hängt und der ist normalerweise beleuchtet, leider war eine Birne kaputt und dann funzen die Dinger ja komplett nicht mehr :(

Naja, lange Rede, gestern hatte sie nen neuen Schneemann besorgt und da war ne Ersatzbirne bei, die hat sie selber in den alten Schneemann eingebaut, jetzt tut er es auch wieder :)

Das ist ja nicht das Einzige, bei nem Umzug hat sie schon mal ne Küche fast alleine auseinander geschraubt und auch den ein oder anderen Schrank mit aufgebaut.

Ich bin echt STOLZ auf meine Freundin !



(Zitat von: Rieger 325)





Naja ne neue Birne haette doch auch gereicht!!!

(Zitat von: taissel)




Ja sicher, hätte ich ja auch besorgt, aber sie ist mir zuvor gekommen ;)

PS: Der neue Schneemann war auf 5€ runter
gesetzt, war also keine Katastrophe ;)
Jetzt haben wir halt 2 (sehen auch
unterschiedlich aus)
rennfrikadelle
Zitat:


Vorweg: TECHNISCH BEGABT ;) ! ..




Meine Frau: Sehr!

Als ich sie vor rund 25 Jahren zum nach unserem ersten Date zum ersten mal spontan besuchte, war sie gerade dabei bei ihrem alten Kadett die Lichtmaschine zu tauschen...wenn das kein Zeichen war!



ALCx
Und was ist wenn wieder eine Birne kaputt geht? Gibts dann nen dritten Weihnachtsmann? Ich hoffe du verstehst was ich meine ;D , konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :) .
Nicore
Zitat:


[...]bei nem Umzug hat sie schon mal ne Küche fast alleine auseinander geschraubt[...]
(Zitat von: Rieger 325)




Naja, das ist doch auch die natürliche Arbeitsumgebung. ;)
BlackpearlE30
Naja das was ich nach nem halben jahr sagen kann is das wie die meisten frauen sie sich zumindest mitm handy sehr gut auskennt (hat ja auch was mit telefonieren zu tun *g*) und mit einigen pc programmen da sie online dj gemacht hat als ma uns kennen gelernt haben und auch demnächst wieder vor hat. Beim auto isse noch nich soweit aber sehr lernfähig. Hatte vorher nix weiter mit autos zu tun und kennt sich aber jetz schon ganz gut aus auch wenn se es noch nicht selber macht (schrauben mein ich natürlich ;))
P3rf3ct10n
Zitat:


Und was ist wenn wieder eine Birne kaputt geht? Gibts dann nen dritten Weihnachtsmann? Ich hoffe du verstehst was ich meine ;D , konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :) .

(Zitat von: ALCx)




Is ne Endlosschleife=)
Pixsigner
Meine erkennt mittlerweile auf den ersten Blick jeden Bimmer :-)
Sie neulich... "hey schau mal ein E36 M3", ich naja muss keiner sein, sie "doch, siehste doch am Endtopf", da war ich erstmal Platt. Selbst die ganzen Weksbezeichnungen kennt Sie obwohl Sie sich eigentlich nie damit beschäftigt hat *lol*

Auch sonst kann ich mich über Ihre Kreativität in allen Bereichen ;-) nicht beklagen!
Rieger 325
@ Pixsigner,

die Phase haben wir schon seit mind. 2Jahren durch ;)

Ich bin schon ne stufe weiter mit meiner, die erkennt sogar schon Umbauten z.B. E36 mit E46 Front.

Glaube mir, sie interessiert sich eigentlich kein Stück für Autos, aber bei BMWs habe ich sie schon etwas inviziert ;)...

Bearbeitet von - Rieger 325 am 07.12.2006 12:05:36
rennfrikadelle
Zitat:


Meine erkennt mittlerweile auf den ersten Blick jeden Bimmer :-)
Sie neulich... "hey schau mal ein E36 M3", ich naja muss keiner sein, sie "doch, siehste doch am Endtopf", da war ich erstmal Platt. Selbst die ganzen Weksbezeichnungen kennt Sie obwohl Sie sich eigentlich nie damit beschäftigt hat *lol*




...vor knapp einem Jahr. Meine Frau, ihr Bruder und ich waren spazieren. Auch ihr Bruder leidenschaftlichern BMW-Fan. Fährt ein damals noch neuer E90 vorbei ohne Typschild vorbei:
ihr Bruder "wow, ein neuer 330er"
meine Frau "war keiner, war ein 318er oder 320i"
ihr Bruder "Ne du, hatte verchromten Grill und verchromte Doppelendrohre"
meine Frau "Nö, Bremsanlage zu klein und hörte sich an wie ein vierzylinder"

Bauf.
andyujulia
Hi nu geb ich auch ma dazu! In Sachen BMW hat sie seehr viel dazugelernt, sie erkennt nun bmws auf anhieb letztens meinte sie stolz dass sie etz den unterschied zwischen alus stahl und chromfelgen kennt. waren des öfteren am übungsplatz (macht grad führerschein) ööööhmmm jaaaa kann man lassen..*schmunzel* aber ich finde es schön das sich mädelz auch dafür interessieren. toi toi toi... grüße andy
Wilhelmidelta
Witziger Beitrag muß ich sagen :-)
Ich hab zwar keine Freundin, aber wenn, müsste sie nicht unbedingt über mein Hobby genauso Bescheid wissen wie ich oder es sogar teilen. Verständniss dafür würde mir vollkommen reichen.

Mfg
BlackpearlE30
Seh ich auch so aber bei meiner gehts ja jetz auch scho los das se selber einen will und mit mir zusammen ne neue basis fürn aufbau sucht (zwar noch nach weiblichen gesichtspunkten wie "der is rot der gefällt mir nicht") *g* und auch sonst hat se sehr viel verständniss und will dann auch gleich genauer wissen was is. Das mit den bezeichnungen isse noch in der lernphase aber die baureihen ansich hält se scho gut auseinander... dat wird scho irgendwann steht se noch selber in der halle und schraubt :)
Rieger 325
@ Blackpearl

..wenn mal Geld da ist, dann bekommt meine nen E36 316 Compakt..

Bmwflo20
und jetzt will ich auch noch :

meine hatte nie was mit autos zu tun da ich dann meinen compacten aufbaute , war sie immer mit im spiel, sie durfte oft entscheiden ob ich dies rein tunsoll oder das ,da es mir selber schwer ging in sachen was tu ich jetzt in den kofferaum verbauen etc,,
naj sie ist jetzt auch schon ziemlich gut in sachen " E bezeichungen " e36 e46 etc.. kennt sie alle aus einander ,sie will auch unbedingt einen compact 323ti schon aus dem grund da sie dan mehr power hat wie ich zur zeiot darum hatte ich dan schnell den gedanken ich brauch ein m3 motörchen vom e46 ... naj nächstes bau ich dann um.. aber finde es imemr wieder klasse mädels das ihr euch dafür interessiert und auch stolz mitreden könnt wenn ein bmw anfänger daher kommt sagt dies und das und sie korigieren ihn dann find ich klasse , weiter so !! *G*
mlkicki
Zum Thema Verständnis für Autos.

Ich und ein Bekannter unterhielten uns wie immer über (wie soll es auch anders sein) Autos!

Meine Freundin lief vorbei, hörte nicht wirklich zu und fragte.

"Wie? Haben Autos hinten auch Bremsen????"

Das zum Thema technisches Verständnis.
Rieger 325
@ mlkicki

..tja, wenigstens hat sie nachgefragt ;)..

Jetzt weiß sie wieder mehr über Autos ;)..
P3rf3ct10n
Meine Ex fand Servo Lenkung blöd^^ die meinte, dass se mal mit einem mit Servo gefahren ist und fast aus der Kurve geflogen ist;)

Ich hab die NIE an mein Auto gelassen=)
Rieger 325
..die hätte ich auch nicht fahren lassen, jetzt weiß ich auch warum es deine EX ist ;) !..
P3rf3ct10n
Hehe=) Aber als Beifahrerin war se echt toll^^

Nachdem was ich hier so gelesen hab, werd ich künftig mal beim kennenlern ein BMW-Check machen .... =)
Pure E39 Power
hehe sind wo frauentage im syndikat *gg*

so nun meine geschichte:

ich grad ma wieder am schrauben...

lieg vorne unterm auto, frag meine damalige freundin"mach ma bitte die haube auf!"

kleiner gedenkmoment... okay kofferaum öffnet sich(iss ja auch schwer zu erkennen was auf dem knopf abgebildet ist) ich so:" da issn hebel unten musste nur dran ziehen!!" auf einma *rummmms* lenkrad verstellt..
"nee der andere HEBEL!"
okay weiter..

krrrrrk:) handbremse angezogen..

ich schon leiiicht genervt under der stosstange rumknurrend "nein nicht die handbremse anziehen "
Freundin: "hier iss kein HEBEL mehr"

ich: "doooch im fussraum!" "links"

*rappel*rappel* "der klemmt!!!?"

so, jetz reichts! dachte ich mir..

bin unterm auto vor und hab de haube selber aufgemacht..


ach ja will nix falsches sagen aber äähm sie war blond..

obwohl ich auch ne blonde bekannte hab, die bei nem rennteam an rennkarts geschraubt hat:)

Mfg sebi
King Cornflakes

tja da bin ich verwöhnt in jeder hinsicht

° sie schaut und geht mit mir zum fussball und versteht was ABSEITS ist
° sie kann parkett verlegen und zwar alleine !
° sie kriegt jeden nagel gerade in die wand und bilder bleiben hängen
° wände streicht sie auch
° kocht super, sogar "lauch-risotto" kleiner insider *g*
° hat mir schon beim bremsen umbau geholfen
° lackieren beherrscht sie auch, hat ein unglaubliches auge
° beherrscht ihren M3, obwohl sie ihn nicht ausdreht *g* aber für das bin ja ich da
° versteht sehr viel von autos und ich meine nicht, was hast du für eins : ein blaues ?!?!
° polieren und versiegeln kann sie auch und der innenraum ist auch nicht vor ihr sicher

nur ihre gedankengänge versteh ich nicht immer : verstehst du hier oder eben auch nicht ?!?

aber alles in allem habe ich sie einfach sehr lieb !!!

gruss K.C.
332i-Machine
Zitat:


° kocht super, sogar "lauch-risotto" kleiner insider *g*
(Zitat von: King Cornflakes)




Hahahahaha :D

Wie hast du's denn geschafft die so zu erziehen?? Oder liegt das eher daran, das du das alles nicht kannst und sie es machen muss?? *ggg*
King Cornflakes

wir ergänzen uns ganz prima, was sie nicht weiss, kann ich auch nicht *gg*
nee im ernst, vieles konnte sie schon ohne mich und nein, sie muss es nicht für mich machen
ich kann alles auch selber, auch kochen und im bügeln bin ich unschlagbar hehehe !!

da muss ich nichts erziehen, sie ist sehr neugierig, ok welche nicht *g*,
probiert was aus, ohne gleich angst zu haben sich die frisur zu ruinieren oder ein nagel abzubrechen
MrUnCool
Ihr habt das echt gut!!!
Meine schafft es nicht mal nen 1er vom 7er zu unterscheiden - ok etwas übertrieben, aber trotzdem, interessiert sie überhaupt nicht!!!
Und das Beste ist, Mercedes gefällt ihr besser...
Aber ohne Sie geht einfach nicht!!! :P
RedWraith
ich habe meine langsam auch mit dem bmw virus infiziert :D ich selbst fahre ja einen e36 und den compi davon fand sie auch immer schick....da er aber zu alt war, kauft sie sich einfach mal nen e46 compact oO frauen *tz* naja nur 316ti und wisst ihr was? kaum 2-3 wochen gehabt.....könnte ja mehr leistung haben ^^ jetzt will sie schwarze nieren, sportauspuff usw. meine alten felgen hat sie schon abgestaubt *g*

so langsam lernt sie immer mehr dazu, aber vom technischen grundverständnis: MÖP nada ^^

ich bin selbst nicht unbedingt der handwerklich begabteste, aber bei ihr scheiterte es schon damals beim ikea schränkchen aufbauen, da kam doch tatsächlich nen schreiner oO (hatte ihre mutter bestellt).

wenigstens kocht sie gut und.....naja den rest könnt ihr euch denken ;-)))
ich bin einfach froh, dass ich sie habe =]
P3rf3ct10n
Nich genug Leistung;)

Ich war ja gewohnt, dass Beifahrerinen immer gesagt haben: fahr ne so schnell, mach das nich und so weiter ...

Meine Ex hat mich "dumm angemacht" wenn ich ma dann am WE morgens um 5 gemütlich von ner Party heim bin und die hat auch nix bei 190 auf der Landstraße gesagt, hat dann eher gefragt wieso ich bloß 110 fahre?!

Ich hoff ma dass die nich so schnell ein auto mit Leistung in die Hände bekommt ...

Als wir zusamm waren, bin ich die ganze Zeit gefahren, das war mir sicherer als mit Ihr in der alten Schüssel^^
MadDStylezz
hmmm also meine kennt sich mit bmws auch ganz gut aus... auch welche motoren etc.. kennt viele merkmale voran mans erkennt... mein gelabber im auto sei dank ;)

ansonsten technich hat sies auch gut drauf... hilft auch beim rumbasteln gerne..mittelarmlehne radio anlage einbau etc is sie immer dabei und bekommt manches besser hin wie ich... mit motor teilen etc kennt sie sich auch gut aus...
und die jungs aus ihrer klasse/schule etc lacht sie auch aus und erklärt denen wie was am auto funktioniert ;) bin froh sie zu haben
MaPaXa
...bei anderen Typen sehr begabt^^ oder hieß es begehrt??? :D

sry... schon etwas viel gesoffen ;D

Bearbeitet von - MaPaXa am 08.12.2006 21:03:34