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plop
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.12.2006 um 09:14:39 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

ja wieviel lässt sich denn da noch rausholen? also reelle werte bitte... und mit welchen mitteln?

überlege nämlich ernsthaft auf den motor zu wechseln...

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.12.2006 09:14:39
E30massder
Also um die 170PS sind möglich
zachy69
Besorg dir nen alten Graugußblock vom 02er, möglichst mit vielen Kilometern drauf, und bau Dir nen neuen Motor zusammen.
Natürlich mit Turbo und sonstigen Rennsport-Teilen.
Auf diese Weise haben die Formel-1 Ingenieure damals zur Turbo-Ära so zwischen 1000 und 1500 Ps bekommen.
cxm
Hi,

und hier ist die Seite, wo Du die Bauklötze bekommst.
Der verkauft gerade auch etliche seiner Teile.

Ansonsten: Suche verwenden, sich ein gewisses Grund-Knowhow anlesen und nicht solche Dummschwätzer-Fragen stellen.

So, das war jetzt die Alternative zu den 3 auto-insert Fragen.

Ciao - Carsten
E30massder
Zitat:


Besorg dir nen alten Graugußblock vom 02er, möglichst mit vielen Kilometern drauf, und bau Dir nen neuen Motor zusammen.
Natürlich mit Turbo und sonstigen Rennsport-Teilen.
Auf diese Weise haben die Formel-1 Ingenieure damals zur Turbo-Ära so zwischen 1000 und 1500 Ps bekommen.

(Zitat von: zachy69)




was soll denn er unsinnsbeitrag bitte?!
cxm
Hi,

der Beitrag ist genauso sinnvoll wie die Ausgangsfrage.
Ich hab 'nen Motor, wie kann ich den tunen...?

Ciao - Carsten
plop
wie arrogant und hochnäsig kann man eigentlich sein...

alles was ich wissen wollte war, ob der motor noch ein paar reserven hergibt als basis oder ob das ding ne sackgasse is, bevor ich mir so einen anschaffe...
vielen dank ihr 2 spinner...
und grund knowhow brauche ich mir nich erlesen ich habs mir erschraubt!!
so und nu geh deine handyhalterung umbauen...
oder die felgen putzen...

immerhin eine vernünftige antwort dabei....danke...
Wolpi
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.12.2006 um 09:14:39 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

ja wieviel lässt sich denn da noch rausholen? also reelle werte bitte... und mit welchen mitteln?

überlege nämlich ernsthaft auf den motor zu wechseln...

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.12.2006 09:14:39

(Zitat von: plop)




was verstehst du dann unter das letzte rausholen, ich finde die antwort von zachy eigentlich so korrekt
plop
na reelle ergebnisse die auch alltagstauglich sind und bei denen man nich alle 500km den motor komplett neu lagern und hohnen muss oder bei denen man ersma ein speziell verstärktes getriebe anfertigen lassen muss...

also im grunde wollte ich wissen was man für möglichkeiten hat und welche optionen man hat sprich nocke, elektronik, evtl kompressor/turbo usw
also quasi nur ob der motor ne gewisse grundlage hergibt...

beim m40 macht das ja mal nu so gar keinen sinn...und da wollt ich halt wissen ob sich der m42 lohnt...da beim umbau auf m20 das alles doch ein wenig aufwendiger is mit den restlichen teilen...

rennfrikadelle
Die Tatsache das ich einen Beitrag für Unsinn erachte heißt noch lange nicht, das er es auch ist - oder bin ich das Maß aller Dinge?

Wenn ich auf jeden Beitrag den ich für Unsinnig erachte mit Unsinn antworten würde...
plop
also ich kam mir da dann doch ein wenig verarscht vor....wenn ich nachm m42 frage und dann was kommt von altem 02 graugußblock und 1500ps ..und die bauklotzseite is ja mal der oberkracher die da vorgeschlagen wird...

und wenn ich in der suche fündig geworden wäre dann würd ich auch nich fragen...

gut hab die frage evtl etwas allgemein gestellt aber wie fragt man sonst ob sich ein motor als basis lohnen würde und ob da jemand erfahrungswerte parat hat?
cxm
Hi,

nicht mehr, als Du mit einem 325i out of the box schon hättest.
Dann noch den kostengünstigen 2,7l-ETA Umbau und Du bist bei knapp 200 PS, dorthin wird ein 318is standfest und mit vertretbaren Mitteln nie kommen.
Aber das sind Fakten, die einem durch regelmäßiges Lesen eigentlich schon aufgefallen sein sollten.

Zum Thema Suche benutzen - Du hast sicher "318is" und "Tuning" in die Suche eingegeben und die Beiträge der Ergebnsiliste durchgelesen - oder...???
Du hast sicherlich vollkommen Recht, wenn Du da nicht im Geringsten eine Antwort auf Deine Frage findest.

Es grüßt Dich Dein arroganter Spinner - Carsten
plop
danke..

das problem bei nem m20 motor is halt nur das ich dann den kompletten antriebsstrang austauschen müsste...beim m42 nur motor und steuergerät soweit ich das gesehn hab..
deswegen wollt ich ja eigentlich auch wissen ob da noch mehr drin wäre...denn wegen 30ps ohne steigerungsmöglichkeit wäre das ja nun auch nicht das gelbe vom ei.
ausserdem hat der motor halt den vorteil das er ne steuerkette statt zahnriemen hat und auch von der technik ein bisschen fortschrittlicher ist als der m20...
Bulldog
Wenn jemand die Suche benutzt hätte wäre er auf meine Story gestossen iss zwar nen M44 IS Motor aber letztendlcih das selbe