Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Bart
Hauptthema:
Hallo, mein e30 der ruckelt immer beim anfahren, immer wenn man die Kupplung langsam und mit wenig Gas kommen läßt, da wackelt das ganze Auto. Das Problem hatte ich schonmal vor ein halben Jahr als ich ewig im Stau stand und ständig anfahren mußte, doch da war es schlimmer da konnte ich nur mit 2,5-3 tausend Umdrehungen ordentlich anfahren. Was könnte das sein ? oder hat schonmal jemand das selbe Problem gehabt ? danke schonmal

Bearbeitet von - bmw-bart am 02.12.2006 21:19:49
luckybyte
@ BMW-Bart,

das Problem haben mehrere E30-Fahrer mehr oder weniger.
Hatte das gleiche Problem, zwar nicht ganz so wild wie Du es da beschreibst, bis vor 4 Wochen als ich mein 320i Cabrio umgebaut habe. Habe auch eine neue Kupplung und eine andere Druckplatte vom 325i mit verbaut.
Fazit - Ruckeln war weg!
Denke, das Du da um eine neue Kupplung evtl. in Verbindung mit neuer Druckplatte nicht herum kommst.

Bearbeitet von - luckybyte am 02.12.2006 21:46:51
Rockford Fosgate E30
das ist die kupplung die rutscht. stimmt das es ein allgemeines problem ist...grad bei den 6 zylindern...
Sunshinedriver
wenn es daher hommt könnte es gut sein ja ! oder tritt der Fehler auch auf wenn du ohne kupplung arbeitest? also sprich beim normalen gas geben im eingekuppelten zustand
BMW-Bart
Nein nur beim Anfahren, aber wenn ich z.B. mit den 2.Gang anfahre ist alles normal
NDee
Das hört sich echt nach kupplung an...
allerdings hatte ich bei meinem e36 exakt dasselbe symptom mit dem heftigen ruckeln und geringem vortrieb, die werkstatt hat mir die kupplung gewechselt, haha, keine verbesserung, im endeffekt war's ein zusammengefallener kat... war zum Glück kulanterweise gebrauchtwagengarantie...
walwolf1970
Mein Vorgänger-E30, ein 316i mit M40-Motor, hatte von Anfang an geruckelt. Besonders im Stadtverkehr bei sehr warmen Temperaturen. Hatte mich dann erkundigt, was man machen kann: Nichts - neue Kupplung einbauen und es kommt wieder; das Problem wurde sogar in den E36 übernommen, die anfangs den gleichen Motor hatten. Also habe ich mich daran gewöhnt, 225000 km drauf gefahren und das gute Stück vor 3 jahren verkauft - falls er zwischenzeitlich nicht geschrottet wurde, ruckelt er heute noch.

Mein 320i-Cabrio ist allerdings völlig ruckelfrei!

Bearbeitet von - walwolf1970 am 06.12.2006 10:13:12
walwolf1970
Zitat:


Mein Vorgänger-E30, ein 316i mit M40-Motor, hatte von Anfang an geruckelt. Besonders im Stadtverkehr bei sehr warmen Temperaturen. Hatte mich dann erkundigt, was man machen kann: Nichts - neue Kupplung einbauen und es kommt wieder; das Problem wurde sogar in den E36 übernommen, die anfangs den gleichen Motor hatten. Also habe ich mich daran gewöhnt, 225000 km drauf gefahren und das gute Stück vor 3 jahren verkauft - falls er zwischenzeitlich nicht geschrottet wurde, ruckelt er heute noch.

Mein 320i-Cabrio ist allerdings völlig ruckelfrei!

(Zitat von: walwolf1970)