Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Agim
Hauptthema:
Hallo habe da mal eine Frage:

Fahrzeugdaten: BMW E46 325 CI 141 KW Baujahr 2001


In meinem Fahrzeugschein steht drin, dass nur die Reifenkombination 205 / 55 R 16 möglich ist. Habe das Fahrzeug aber mit Originalen BMW Felgen 225 / 45 R 17 Privat gekauft. Habe mittlerweile auch andere Felgen mit Sommerreifen draufgemacht 225 / 45 R 19. Diese habe ich eintragen lassen.

Nun möchte ich gebrauchte Winterreifen auf die Originalen BMW-Felgen draufmachen. Ich brauche Winterreifen in der Grösse 225 / 45 R 17, damit diese auf die Felge draufgehen.
Muss ich dies nun eintragen lassen oder wie ?


Im Fahrzeugschein hinten steht, dass andere als die angegebenene Bereifungen im Rahmen der gültigen Betriebserlaubnis am Fahrzeug angebracht werden können. Ein zusätzliches Gutachten ist nicht erforderlich.

Blick erlich gesagt net mehr durch ? Hat jemand eine Lösung für mich.
SIGGI E36
du hast ja diese grösse als sommerrad eingetragen die 225er,die gleiche kannst du auch als winterreifen fahren und musst nicht eintragen.
mfg
Stirling
Hallo Agmin,
stand vor selbem Problem mit Rad/Reifenkombi. Habe eine E-Mail nach München geschickt und dort gebeten mir eine Übersicht über Mögliche Rad/Reifenkombis zukommen zu lassen. Siehe da 3 Tage später war diese Im Briefkasten.
ich hoffe weitergeholfen zu haben
Insane76
wenn diese Radreifenkombination von bmw aus freigegeben ist, dann musst du sie nicht eintragen lassen. Nach den neuen Richtlinien ist das so. Achtung: das gilt aber nur für Original BMW Felgen.

Die Tatsache, dass du 225er bereits eingetragen tut nichts zur sache. Dabei handelt es sich ja um NIcht-BMW-Teile und auch nicht um diesselben Größen und Felgen.
SIGGI E36
hey
eben doch er möchte doch die 225ziger socken auf die original felge aufziehen,und die braucht er nicht eintragen lassen.
mfg
Insane76
Zitat:


hey
eben doch er möchte doch die 225ziger socken auf die original felge aufziehen,und die braucht er nicht eintragen lassen.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




ja stimmt natürlich!! ich dachte du meinst wegen den 19zoll 225er die er eingetragen hat. weil er die 17zoll 225er warscheinlich in den neuen papieren nicht mehr drin stehen hat.
SIGGI E36
ich glaube wir sind uns einig,mit der eintragung.
mfg