asideburn Hauptthema: |
hab selber ne e30 m40b18 motor. Der läuft nach tacho 195Km/h also wohl eher 190km/h Wolt mal fragen was der 1,6 1,8is der 2,0 und der 2,5 literhubraum motor an endgeschwindigkeit leisten?gibt es zwischen 2l und 2,5 l noch nen motor???
Für eure posts bin ich dankbar
bis später
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.12.2006 16:43:43 |
TechN9ne |
Also mein 318i packt( auf gerader Strecke) ECHTE 205km/h laut Tacho 220km/h Also der 325i läuft glaub echte 235 der 320i 210km/h Also zwischen 2 und 2.5l gibt es kein e30 mehr. MFG |
TechN9ne |
PS: Es gibt kein e30 coupe |
roewe |
Coupe = 3 Türer Limosine = 5 Türer
;-)
Der 320i läzft lt Schein 197km/h Bei mir lt. Tacho 235 - echte 223km/h. Der 325i geht auch so um die 223km/h. Bissl mehr, aber nicht segnifkant.
röwe |
E30Cab |
Zitat:
Also mein 318i packt( auf gerader Strecke) ECHTE 205km/h laut Tacho 220km/h Also der 325i läuft glaub echte 235 der 320i 210km/h Also zwischen 2 und 2.5l gibt es kein e30 mehr. und was ist mit dem 323??? Und dann wäre ja auch der 325Eta nicht zu vergessen! Aber ich habe dazu leider keine Endgeschwindigkeiten,weil ich nie dazu gekommen bin die aus zu fahren!!! MFG
(Zitat von: TechN9ne)
|
TechN9ne |
Zitat:
Coupe = 3 Türer Limosine = 5 Türer
;-)
Der 320i läzft lt Schein 197km/h Bei mir lt. Tacho 235 - echte 223km/h. Der 325i geht auch so um die 223km/h. Bissl mehr, aber nicht segnifkant.
röwe
(Zitat von: roewe)
Es gibt aber KEIN E30 COUPE Ist dann eine 3Türige Limo aber kein Coupe! Man! Wann rafft das endlich mal einer?! |
tharebel21 |
ja aber das is auch kein 3 türer denn die heckscheibe geht nicht mit auf....und beim e36 geht die heckscheibe auch nicht mit auf und es ist trotzdem ein coupe |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Zitat:
ja aber das is auch kein 3 türer denn die heckscheibe geht nicht mit auf....und beim e36 geht die heckscheibe auch nicht mit auf und es ist trotzdem ein coupe
(Zitat von: tharebel21)
Der E30 2-türer hat eine echte B-Säule, und Rahmenscheiben, um als Coupe genannt werden zu können, müssen mindestens die Scheiben Rahmenlos sein. Beim E30 gibt es kein Coupe, das ist "nur" ein 2-Türer. |
tharebel21 |
richtig @ Weiß-Blau-Fan-Rude ... zudem sollte dsa dach einen fließenden übergang über die C-säule ins heck finden |
luckybyte |
@ Roewe,
welcher Serien 320i läuft laut Tacho 235km/h geschweige denn echte 223km/h ? Das schafft der 325i kaum und der hat wohl bemerkt 500ccm und 41PS mehr!
Sei mir bitte nicht böse, aber entweder hat schon jemand einen 2,5 Liter Motor in Deinen 320i eingebaut und Du weißt nichts davon oder Du hast Dich vertippt!
Gruß luckybyte |
roewe |
ich habe knapp über 6200 UPM! :-) Und mein Navi sagte 223km/h
so long röwe |
luckybyte |
@ Roewe,
mein ehemals 320i Cabrio lief laut Tacho vor dem Umbau bei ca. 6100 Umin. so 210km/h. Der eine Tacho hat halt mehr und der andere weniger Abweichung, aber ein Auto was von Werk aus mit 197km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist läuft niemals echte 223km/h, wenn nichts dran gemacht ist. Zum Thema PDA-Navigation kann ich Dir nur sagen, dass diese Systeme diesbezüglich auch nicht geeicht sind. Nimm Dir aus Spaß mal ein zweites Navi von `nem Kumpel und vergleich mal beide parallel miteinander. Du wirst erstaunt sein! Nichts für ungut, glaube Dir schon, das Dein E30 gut geht, aber 26km/h schneller als angegeben und dann noch bei einem Auto älteren Semesters halte ich für`n "Wunder"!
Gruß luckybyte |
tharebel21 |
aber ein gps signal ist ständig da und von daher müsste die geschwindigkeit per gps eigentlich exakt sein |
luckybyte |
@ tharebel21,
da hast Du recht. Das Signal ist ständig da, kommt aber mit Verzögerung vom Satelliten runter. Der Schwachpunkt sind die PDAs, die das ganze ja per Software erst berechnen müssen. Ich habe z.B. ein Delta Navigator von Yakumo. Das mit der angezeigten Geschwindigkeit hat aber nie mit der Tachoanzeige gepasst! (Toleranzen einkalkuliert!) Dann haben wir mal ein zweites PDA von ACER dazu genommen und verglichen. Beide PDAs hatten die TomTomNavi V5.1 drauf. Und siehe da, beide hatten eine maximale Differenz von 10km/h. Also genau ist was anderes!
Gruß luckybyte
|
tharebel21 |
also mein bruder hat nen opel corsa c 1.2 twintec und hatte letztens ein mobiles navi von becker drin...und da hat das gps und der tacho immer rel. genau übereingestimmt egal bei welcher geschwindigkeit.....
...aber mit der verzögerung hast du recht...kommt sicherlich auf das navi drauf an...also könnte es sein das man nicht pauschal sagen kann das es auf jeden fall stimmt |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
kommt wieder zum Thema zurück, oder der Thread wird geschlossen |
plop |
Benziner * BMW 316: Vierzylinder-Reihenmotor (M10, 1.8l o.Kat), 66kW/90PS (Vergaser) * BMW 316i: Vierzylinder-Reihenmotor (M10, 1.8l m.Kat), 75kW/102PS, später (M40, 1.6l m.Kat) 73kW/99PS * BMW 318i: Vierzylinder-Reihenmotor (M10, 1.8l o.Kat), 77kW/105PS, später (M40, 1.8l m.Kat) 83kW/113PS * BMW 318is: Vierzylinder-Reihenmotor (M42, 1.8l m.Kat), 100kW/136PS (Vierventiltechnik) * BMW 320is: Vierzylinder-Reihenmotor (S14, 2.0l o.Kat), 141KW/192PS (M3-Version für den italienischen Markt, herkömmliche E30-Karosserie ohne die für den M3 üblichen Spoiler und Kotflügel. Motor der 200 PS-Version des M3, Hubraum von 2302 cm³ auf 1990 cm³ verkleinert, gebaut für den italienischen Markt, da dort Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum hoch besteuert wurden.) * BMW 320i: Sechszylinder-Reihenmotor (M20, 2.0l o.Kat), 92kW/125PS, später 95kW/129PS o.Kat/m.Kat * BMW 323i: Sechszylinder-Reihenmotor (M20, 2.3l o.Kat), 102kW/139PS, später 110kW/150PS o.Kat * BMW 325i: Sechszylinder-Reihenmotor (M20, 2.5l o.Kat), 126kW/171PS, später 125kW/170PS m.Kat * BMW 325e: Sechszylinder-Reihenmotor (M20, 2.7l m.Kat), 90kW/122PS, später 95kW/129PS m.Kat (2,7 Liter Hubraum, Auslegung auf niedrige Drehzahlen und sparsamen Verbrauch) * BMW 333i: Sechszylinder-Reihenmotor (M30,3.2l), 145KW/197PS (Version wurde in Zusammenarbeit mit Alpina für den südafrikanischen Markt produziert, nur 204 Stück)
Diesel
* BMW 324d: Sechszylinder-Reihenmotor (M21, 2.4l), 63kW/86PS * BMW 324td: Sechszylinder-Reihenmotor (M21, 2.4l), 85kW/115PS Turbodiesel (eines der ersten wenn nicht sogar das erste Auto mit Drive-by-Wire Technologie = Elektronisches Gaspedal)
Die Motoren M20, M21, M40 und M42 wurden im BMW Werk Steyr in Österreich hergestellt. |
BMW_Pilot_austria |
gab auch noch 12 stück e30 m3/m5 original von der M-gmbh! ist aber meines wissens nur noch einer in D zugelassen |
Bmw_Roxxort |
wie sehen die denn aus? ^^ |
mcmc |
|
|