Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stöffeler
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem 535iA eine kleinere undichte Stelle bei der Verbindung am Wasserrohr (verläuft zwischen Wasserpumpe und Block). Ich gehe davon aus, dass die Dichtung hinüber ist. Die Garage empfehlt mir, die komplette Wasserpumpe und Thermostat zu wechseln. Ist das wirklich nötig? Was würdet Ihr empfehlen?

-> Siehe Bild

Danke für die Infos und Gruss
stöffeler
SIGGI E36
wenn du an den besagten teilen kein schaden hast,würde ich auch nicht ers.,warum sollte man es ern. haben die es begründet.auf jedenfall solltest du die dichtung vom wasserrohr ern.und von der wapu natürlich auch.
mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich würde diese Entscheidung von den schon gelaufenen KM abhängig machen. Ein defekt der WaPu kommt meist um die 125´000km , und das Thermostat hält meist weniger.

Wenn deiner sowieso an dieser KM Grenze schon hängt, und noch keines dieser Verschleissteile bekommen hat, würde ich schon vorsorglich alles tauschen.
Somit spart man sich kommenden Ärger, und spart sich die Kosten des nochmaligen Öffnens vom Kühlsystem.