Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cman
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich besitze einen 94er compact eigentlich super erhalten und mit erst 80000km.

Nun mein Problem:

Manchmal wenn ich ihn Ab oder Aufschließen möchte funktioniert das nicht so wie es sollte.

Funktionsfähig ist, wenn kein Widerstand beim Drehen des Schlüssels auftritt

Nicht funktionsfähig sieht bei mir so aus, dass ich das Schloss gegen einen Widerstand drehen muss. Auch bei diesem Vorgang schließen die Türen jedoch Ordnungsgemäß.

So nun zu meinem zweiten Problem:

Meine Beifahrertür fällt nicht optimal in ihr Schloß, dass heißt ich muss sie etwas fester zuschlagen als die Fahrertür (Spaltmaße sind in Ordnung). Was muss ich machen?Schloß nachstellen? oder Tür?

hoffe auf Antworten...

Grüße cman
SIGGI E36
hey
zum schlieszylinder der gehört mal richtig eingefettet nicht nur von ausen ,auch die mechanik mit gestänge.da ist vermutlich das alte fett verhartzt.
die türe kannst du am türkril einstellen etwas nach ausen setzen.
mfg
cman
wo befindet sich der "türkril" ?

Gruß cman
NIB
Ja stimmt war bei mir auch mit dem Schloss musste wieder eingefettet werden wie siggi schon sagte.Danach gehts wieder super.
SIGGI E36
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
sorry ich meinte türkeil oder schliesbügel,wo das schloss einrastet:-)
mfg
cman
wie findich heraus, in welche richtung ich diesen türkeil verschieben muss? ausprobieren?

Grüße cman
SIGGI E36
natürlich nach ausen,net viel so 2,3mm
macht viel aus,wirst sehen.
mfg
cman
Also wie soll ich den Türkeil nach außen setzen? Das ist doch der, der an der an der B-Säule angeschraubt ist?

Grüße cman
SIGGI E36
genau der isst es du schlauer,die sind mit torx-schrauben befestigt also lösen und etwas nach ausen versetzen,aufpassen das du net zu tief oder höher es setzen tuhst,weil sich die tür dann etwas beim zu machen klmmen oder sich hängen lässt.
mfg
cman
oki wunderbar.. vielen Dank

Grüße cman