Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wackjamz
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem e46 318i Bj00 fogendes Problem: Wenn ich beim Fahren (besonders im 3ten Gang) ganz vom Gas gehe und dann wieder beschleunige geht ein Ruck durch das ganze Auto, egal wie sanft ich das Pedal runter drücke. Es fühlt sich an als ob die Kraftübertragung nicht gleichmäßig sanft, sondern kurz ruckartig (so als ob einen einer hinten drauf fährt) passiert. Danach geht es eigentlich normal weiter. Das regt mich langsam aber sicher richtig auf. Was kann das sein??? Hat von euch jemand ähnliche Probleme...?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Wagen ab 4tsd Umdrehungen für einen Moment nicht die volle Kraft entfalten kann. Es macht sich aber doch nur sehr dezent bemerkbar (bis jetzt!!!).
Kann sowas am Nockenwellensensor liegen. Der soll ja eine Schwachstelle sein beim VFL??? Oder gar die Lambdasonde??? Bei mir wurde mal der LMM gewechselt...Text
Bayer-vom-Lande
kanns vieleicht was mit der Einspritzung zu tun haben , Einspritzzeiten von der Software vieleicht, oder eventuell das was mit den Ventielen ist. wie viel Km hat den dein Bayerchen weg.

MFG Jens
wackjamz
hat jetzt knapp 67.000km auf'm Buckel!!! Da sollten doch die Ventile noch OK sein oder?
SIGGI E36
hey
erstmal würde ich das fzg. beim :-) auslesen lassen.dann kan mann näheres sagen.
der Nwsensor kann es auch verursachen,aber auch eine defekte zündspule kann es auch sein und etc.
die ventile kann ich mir nicht vorstellen!!!
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 01.12.2006 19:26:18
wackjamz
danke für den Ratschlag. Werde es dann wohl ertmal mit dem :)versuchen!!!