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E46 M-Packet
Hauptthema:
Hi,
habe jetzt meinen 320d abgeholt und beim ausmachen ist mir aufgefallen das das Auto/Motor kurz ruckelt, nun wollte ich wissen da ich noch nie nen Diesel hatte ob das normal ist.

Gruß Maik
Christopher05
Ja, ist normal.
E46 M-Packet
Danke für deine Antwort, da bin ich ja beruhigt :-)

xerox
macht meiner auch...
und wenn du lange und schnell auffer AB unterwegs warst den motor bevor du ihn aus machst ne mion nach laufen lassen is das beste für den Turbo.

Gruss Lars
Dieselpower46
Würd nicht unbedingt sagen,dass es immer normal ist , es könnten auch die Motorhalterungen sein oder die Auspuff bzw. Getriebehalterungen ,solltest mal nachschauen lassen. Aber Diesel wackeln natürlich von haus aus etwas , aber trotzdem in Maßen !

gruß diselfahrer
Snake696
Ist Normal macht meiner auch ....
quitscht er auch beim an und ausmachen ? wenn ja ...

könnte auch an spannrolle liegen ...
Snake696
Zitat:


Würd nicht unbedingt sagen,dass es immer normal ist , es könnten auch die Motorhalterungen sein oder die Auspuff bzw. Getriebehalterungen ,solltest mal nachschauen lassen. Aber Diesel wackeln natürlich von haus aus etwas , aber trotzdem in Maßen !

gruß diselfahrer

(Zitat von: Dieselpower46)




Na das das würde mann Merken .... wenn das so wäre !!!
E46 M-Packet
Quitschen tut da nix....
Es ruckelt ja nicht dolle, war das wie gesagt blos nicht gewöhnt von meinem Benziner, den habe ich ausgemacht und dann war ruhe und der mein Diesel ruckelt einmal kurz nach links und nach rechts, dann is auch ruhe inner Kiste *g*
Hat der 320d auch nen Turbo??? Habe gedacht das hat nur der 320td *grübel*

Mal ne andere frage, will nicht extra nen neues Thema dafür aufmachen, wie bekomme ich beim vorfacelift die Blinker raus??? In der Anleitung steht mit nem Schraubenzieher in das Loch stecken und dann die verankerung lösen und dann nach vorne rausnehmen, aber wie löse ich die??? Gehe mal davon aus das ich das Plaste was da ist weg biegen muss aber in welche Richtung??? Will auch nix abbrechen
Dieselpower46
Würd ich nicht unbedingt sagen, dass man es sofort erkennt - wenn die Motorhalterung hinüber ist , ist es einfach ein starkes rütteln beim an und ausmachen des motors
xerox
Zu deiner anderen Frage.
1. steht dazu wenn man die Suche benutzt einiges.
2. schau mal hier klick

da findest du auch eine bebilderte Anleitung.

Mit dem Blinker is nen bissl fumelarbeit aber recht simpel nach einmal machen hasse den dreh raus.
Is schwierig zu erklären das ganze.

Gruss Lars
E46 M-Packet
Unter einbauanleitung hab ich nichts gefunden. Habs nochmal versucht aber is schon dunkel, ich lasse es, bleiben die orangenen birnen halt drin
xerox
hey schau mal unter Einbauanleitungen und dann hier Neon Angel Eyes in E46 mit Xenon Plexiglas Variante G5.
Da hoffe ich wirst du etwas schlauer draus is aber wirklich nicht so schwer.

Gruss Lars
E46 M-Packet
Da ist ja beschrieben wie ich es beim Facelift wechsel, da ist das ja kein Problem, mein Vater hat einen und da habe ich den schonmal ausgebaut. Weiß halt nur nich wie ich den bei meinem vorfacelift rausbekomme
xerox
nein die Beschreibung is vom Facelift eindeutig hab sie ja auch schon benutzt und habe auch vorfl. also von daher
Schau mal richtig ;-)

Gruss Lars
E46 M-Packet
Naja da steht ja ich soll die Kreuzschraube lösen, aber ich habe ja keine Schraube ;-)
Ich soll das mit nem Schraubenzieher irgendwie entriegeln und dann nach vorne weg raus nehmen aber mein problem ist das entriegeln ohne das ich was kaputt mache *g*
xerox
ne is ganz easy.
Pass auf nimm dir nen Schraubenzieher und geh mirt dem in den Spalt am Blinker und dann 1-2 mal hin und her und zack is der blinker draussen .

Schau dir das mal auf den bildern auch und dann weißte auch was ich meine.

Gruss Lars

PS:hier

und dann auf das klicken :Standlichtringe Neon Angel Eyes in E46

Das is ne abb. von nem Vor-Facelift Modell.
E46 M-Packet
Ich gebs auf, eh ich was kaputt mache, aber haltet mich jetzt nicht für doof *g*

Habe den Schlitzschraubendreher in das Loch vom Kotflügel gesteckt und dann das weiße Stück Plaste was dahinten rausschaut nach unten gedrückt, aber blinker is immer noch drin *g*
xerox
Geh mal mit dem Schraubenzwiher hinter das Stück "Plaste" und versuch es dann.
Dann is es eig. ganz easy, aba geb zu beim ersten mal hab ich auhc gefummelt.

Andere Möglichkeit kompletten SW ausbauen ;-)


Gruss Lars