Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alpine84
Hauptthema:
hallo Leute!

Ich versuche mal mein Problem zu schildern.

1) Meine Airbag-Leuchte ist an!

2) Sie ist an weil ich beim tauschen der Tachofolien draufgekommen bin, dass die Birne vom Airbag gar nicht drinnen ist. ;-(

3) Ich kann auch mit ziemlicher Sicherheit sagen (99%) das der Wagen schon mal nen Unfall hatte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann es sein das die Airbag-Lampe was mit dem Gurtstraffer zu tun hat? Wenn ja, wie gehe ich der Sache auf den Grund. Ich meine, kann ich das irgendwie sehen, ob der Gurtstraffer ausgelöst wurde?

Oder gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit einen Fehler vor dem Fehlerspeicherauslesen zu sehen?

Meine BMW-Werkstatt ist nämlich nicht grad um die Ecke und ich würde gerne schon vorher wissen, an was das liegen kann.


bj. 8/1993 Standardsitze

DANKE schon mal
crazy_in_red
also meine airbag leuchte kommt regelmäßig..ausgelöst durch meine anlage wenn ich die ohne den motor laufen zu lassen zu laut dreh nimmt der bass soviel spannung in anspruch das das airbagsteuergerät kurzzeitig keine spannungsversorgung hat, und ich lese den fehlerspeicher mit unserem tester (bosch kts 650) aus den wir bei uns für sämtliche fahrzeuge verwenden...also falls du ne freie werkstatt in der nähe hast können die dir das wahrscheinlich auch auslesen...mfg crazy
alpine84
also, das mit der freien Werktstatt hab ich schon durch, der hat zwar nen super tester, abe r er hat gesagt, dass das Airbagsteuergerät nicht reagieren würde, also er nicht reinkommt.

zur ergänzung:

Ich glaube fast, dass der Wagen mal geflickt wurde, die nicht an den Gurtstraffer gedacht haben und einfach die Lampe rausgenommen haben.

ODER

die haben das Airbagsteuergerät abgehängt, diese Möglichkeit werd ich nämlich am Wochenende überprüfen
alpine84
sperrt sich das Steuergerät eigentlich nach einem Unfall???

Das ist mir grad eingefallen.

Weiss das jemand?
Weiß-Blau-Fan-Rude
bj. 8/1993 Standardsitze


Hast du Beifahrerairbag (Sensormatte Beifahrersitz könnte defekt sein)?

Tausch der Sensormatte Beifahrersitz

Der Gurtstraffer kann es nicht sein, den die pyrotechnischen Gurtstraffer, die auch vom Fehlerspeicher erfasst werden sind erst 97 zum Einsatz gekommen.

Laß den Fehlerspeicher auslesen, ob evtl. einfach nur der Schleifring am Lenkrad defekt ist.

alpine84
das mit dem Schleifring ist ne gute idee.


Beifahrer Airbag hab ich keinen ;-)


Weisst du auch, ob sich das Airbag steuergerät nach einem Unfall sperrt? Bilde mir ein das schon mal gehört zu haben.