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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deco-328
Hauptthema:
Hallo hab mir heut ein

KW gewindefahrwerk bestellt

Variante 1 edelstahl inloxline

frage an euch ist es ein gutes fahrwerk

oder sollte ich lieber H&R gewinde kaufen <??

bitte um euchen hilfe



Pixsigner
Die Frage hättest du dir eigentlich VOR dem Kauf stellen müssen! Ich kann dich aber beruhigen. Das KW gerade in der V.1 ist ein hervorragendes Fahrwerk zu dem es nicht viele Refferenzprodukte gibt!

Habe schon 3 KW in meinen Fahrzeugen gefahren und nie Probleme gehabt! Des pasßt scho! ;-)

Gruß Alex
BMW_E36_316
Habe selber das KW Gewindefahrwerk V1 seit einer Woche drinnen und ich bin begeistert. Mit dem Fahrwerk kannst du echt nix falschmachen.
bmwfan85
hi habe die variante 2 bei mir drinnen.ist echt top.

mfg
kiese
Bilstein B16.
bmwfreakbelgium
KW, TOP Fahrwerk, nicht mit H&R zu vergleichen.
Masterpiece
kw v1 reicht vollkommen aus, ist ein top fahrwerk. v2 und v3 sind fürn alltag eh planlos meiner meinung nach.
Domi316i
hallo
wie viel hast du für das KW Gewinde hingelegt??
BmW-MoGuL
ja, das würd mich auch interessieren. und wo hast es bestellt?? habe auch schon kw.gewinde in stahl gesehen. haben die andere dämpfungseigenschaften???
ShahSaied
Ne nix andere Eigenschaften. Ist halt nicht aus Edelstahl das Federbein...

Hab ich auch drin das KW V1...da ist halt nur ein Aufkleber von G-Power drauf...geiles Fahrwerk.

MfG
Deco-328
Zitat:


hallo
wie viel hast du für das KW Gewinde hingelegt??

Listenpreis : 989,- euro
Jübileumspreis: 899,- euro

Meine sonderpreis 735,- euro !!


(Zitat von: Domi316i)


323i_Touring
Ich persönlich finde das KW spitze vor allem Variante 1...*genau das Richtige für unsere Straßen*...
Wobei man H&R auch nicht in den Hintergrund stellen darf die beiden Fahrwerkshersteller sind einfach Top
SIGGI E36
HEY
DECO,mit dieser variante machst du nix falsch ist gutes fw.und für den normalbetrieb völlig ausreichend,es sei den du bist im renntrimm unterwegs:-)ich pers.
fahre die variante 2 und bin begeistert,über die vier jahre dich ich es habe.
mfg
Starcrunch
Zitat:


KW, TOP Fahrwerk, nicht mit H&R zu vergleichen.

(Zitat von: bmwfreakbelgium)



Würdest du das bitte mal begründen ?
EDY
Zitat:


Zitat:


KW, TOP Fahrwerk, nicht mit H&R zu vergleichen.

(Zitat von: bmwfreakbelgium)



Würdest du das bitte mal begründen ?

(Zitat von: Starcrunch)



Ich hab auch h&r federn mit bilstein dämpfern und das ist auf jedenfall gut und nicht zu hart.
E36--Freak
Ich persönlich fahre KW Var. II. In meinem alten E36 hatte ich auch schon ein KW verbaut- ich würds auch immer wieder machen. Ich hab auch nur Var. II genommen, weil ich nicht weiß, wie hart/weich die Var. I ausgelegt ist (ist ja immer auch n´bissl Geschmackssache). Wobei H&R auch nicht schlecht ist. Solange du kein Weitec, Supersport etc. kaufst, ist das schon in Ordnung. Meiner Meinung nach gibt es gute Gewindefahrwerke von: KW, H&R, Koni, Bilstein. Mehr Fahrwerke kann ich hier leider nicht nennen, da mir dazu dann die persönlichen Erfahrungen fehlen würden und ich dir keinen Mist empfehlen will...
Starcrunch
@EDY
Darum gings mir eigentlich nicht.
Mich hat an der Aussage gestört, das die einfach so ohne Begründung in den Raum geschmissen wurde.
Ich weiß nich ob bmwfreakbelgium bekannt ist, dass das H&R Gewinde baugleich (!!!) mit dem Bilstein B14 ist.
Einziger Unterschied, die Federn haben eine andere Kennlinie. Sind daher härter und das FW hat einen größeren Verstellbereich als das Bilstein.
Von daher kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen und hätte gern eine Begründung seinerseits gehabt.
Gambit7
was spricht gegen ein supersport-gewindefahrwerk?
Pixsigner
Zitat:

was spricht gegen ein supersport-gewindefahrwerk?

eigentlich alles außer dem Preis. Hast du mal einen Stahlgewindegang nach einem ordentlichen Winter gesehen?
ragtop
habe auch var I verbaut... hat ca. 700€ gekostet. top fahrwerk!
328i-cabrio-fan
kw is top und var.I reicht völlig, alles andere is geldverschwendung fürn normalbetrieb. h&r is aber auch top, ebenso bilstein. ich selbst habe das fk highsport und bin auch zufrieden.
mfg
marc

Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 03.12.2006 21:20:34
Bmwleo
Ich hab in meinem E36 auch das KW V1 drin gehabt war echt geil, will ich mir auch für mein Z3 holen. hab das KW fahrwerk für 969euro gekauft und für 550euro mit neuen domlagern und stützlagern weiter verkauft nachdem der E36 zum auschlachten freigegeben war.

Achso denk dran wenn du das Fahrwerk einbaust, kauf auch neue Domlager vorne und neue Stützlager hinten!!!

Und je nachdem welche Räder du hast brauchst du für [vorne] Spurplatten weil sonst dein Reifen/Felge an dem Gewindefahrwerk schleift, wirste aber schon merken bekommst dann die Räder erst garnicht drauf. Und wenn du die höhe vom Fahrwerk mal verstellen willst nachdem du schon ne zeitlang gefahren bist: Vorher gut das Gewinde mit ner Bürste sauber machen damit die kleinen Steinchen nich das Gewinde zerkratzen. Und zum Fahrwerk einstellen am besten Messschieber verwenden dann kannst es auf jeder Seite genau machen. Es sei den du musst unterschiedliche höhen einstellen falls deine Karosserie nich mehr 100% genau ist.

mfg
ragtop
achso ja, das mit den domlagern stimmt natürlich. wenn er schon zerlegt ist dann die gleich mitwechseln (ca.100€ für vorne und hinten)
je nacg dem wie alt dein auto ist brauchst noch neue spurstangen. meine waren so fest dass man die spur nimmer einstellen konnte.

stefanmav
ist echt nen gutes fahrwerk, nur auf was du noch unbedingt achten solltest ist die reifenwahl! denn die refen verbinden dich ja shcließlich mit der straße und wenn du dir da billige holst, dann bringt dir das beste fahrwerk nichts! ;-)
Gambit7
Hi.

habe mir auch gerade das starre variante I mit der 60/30 Tieferlegung einbauen lassen. Ich fahre die ROD Design 58 (glaube ich) in 8,5x17 ET13. Dummerweise setzt der vorne auf dem Federaufnahme auf. Gibt es dafür Federwegbegrenzer?

Gruß,
Sebastian