Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cxm
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.01.2010 um 21:08:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich könnte günstig einen Satz Winterräder bekommen. Die Reifengröße 205/55R16 ist nicht gerade eine extremes Format, steht aber in meinen Papieren nicht drin. Kriege ich die auf einem 320 Coupe E36 eingetragen? Oder gibt es eine Freigabe von BMW?
Gruß - Carsten



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.01.2010 um 21:08:01
ATAQE E30
na sicher !

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !
Stephan
Dito !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Goli01
205/55R16 sind doch die Standart Bereifung beu BMW wenn ich mich jetzt nicht irre past aber drauf.

Waschtel
Bei meinem Coupe waren die Serienräder 205/60/15 auf original BMW Alu´s. Aber als 16 Zoll solltest Du die auch eingetragen bekommen.

Gazmann
Zitat:


Bei meinem Coupe waren die Serienräder 205/60/15 auf original BMW Alu´s. Aber als 16 Zoll solltest Du die auch eingetragen bekommen.






sind Serie bei Fahrzeugen mit M- Paket ;o)
bzw. 225/55/16"


Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...
Waschtel
Jo stimmt! :o)

ACVido
Hol zwar ein Uralt-Thread aus der Versenke, aber ich steh gerade vor nem ähnlichen Problem! ;-)

Werd mir am kommenden Dienstag die Winterreifen drauf montieren lassen, und da meine 185/65 R 15 alle 4 an der Verschleißgrenze sind liebäuge ich gerade mit den Winterreifen meines Dads, die er nicht braucht, weil sein E46 über den Winter abgemeldet sind. Die Größe der Reifen ist 205/55 R16. Jetzt bin ich am Grübeln, ob die Teile auf meinem E36 drauf passen...
Im Schein steht was von 205/60 R15...und jetzt bin ich leicht irritiert!

Hoffe mir kann da einer von euch Jungs helfen! Wäre nämlich das günstigere Schnäppchen die Reifen meines Dads zu mopsen.. ;-)

Greetz ACVido
Sepp
Also ich habe auf meinem Coupe letzte woche 205/55 R16 montiert ... passt alles ohne Probleme und sieht natürlich besser aus als die 15" Winterräder

Gruß
Sepp
ACVido
Zitat:


Also ich habe auf meinem Coupe letzte woche 205/55 R16 montiert ... passt alles ohne Probleme und sieht natürlich besser aus als die 15" Winterräder

Gruß
Sepp

(Zitat von: Sepp)




Waren das dann auch Felgen/Reifen von nem E46?
SuMo-Driver
Hallo,

ich hatte an meinem schrotten 328i Touring die Styling 46 Felgen vom BMW E46.

Für die gibt es sogar ein Gutachten von BMW für den E36.

Ging aber auch ohne das Gutachten, da die Felgen eine ET von 47 hatten und daher alles Freigängig war, sowie die Traglast ausreichend war.

Passten sogar noch 25 mm Distanzscheiben dazwischen, dann stimmte auch die Optik von hinten !!
ACVido
Alles klar...sind zwar ganz normal Stahlfelgen, aber passt!
ChrisBeÄmmWeh
Hi,
sorry dass ich den hier nochmal ausgrabe, aber hab auch noch ne Frage. Ich möchte mir für meinen E36 auch E46 Räder in der Dimension holen. Es sind Sommerreifen mit Alufelgen.

Laut Anleitung sind die nicht freigegeben, laut Zubehörkatalog allerdings schon.

Kann ich mir die Räder einfach drunter schrauben und losfahren oder sind die doch noch einzutragen?

Von BMW freigegeben sind sie ja und es sind auch originale BMW Felgen.

Gruß Chris
ChrisBeÄmmWeh
weiss wirklich keiner was?
Merlin-9999
Alles was nicht in deinen Papieren steht, mußt du eintragen lassen.

siehe hier:
E36 Reifenfreigabe


und hier:
BMW Freigaben
BMW-323-M
ich habe auf meinem e36 coupe die styling 30 16 zoll alus mit 205/55/16 zoll winterreifen aufgezogen und mir von bmw eine bestätigung ausdrucken lassen wo diese kombi vom werk aus schon zugelassen ist , mein tüv hat das ohne eintragung als gültig bewertet ich muss lediglich die den wisch mitführen wo bmw diese größe als freigabe bestätigt! sprich die felge ist mit 225 er und mit 205 von vornerein zugelassen !
ChrisBeÄmmWeh
okay, danke euch!

Dann kann ich mir die Räder ja problemlos holen.

Gruß Chris