Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
komarek
Hauptthema:
HAllo
bitte hilft mir
HAbe einen e39 bj 2001 525d
Standheizung ist original webasto von der fabrik aus drinnen,bedienbar über originale bmw fernb, oder bordmonitor gross.
Diese Standheizung springt kurz an ca.2 min und geht wieder aus(Notprogram?)und dann geht sie nochmal für kurze zeit an,mann hört aber das bekannte klopfen nicht mehr.Wisst ihr was es sein kann?Batterie ist ok.


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.12.2006 20:23:37
audipower19
Schau mal mein Beitrag, habe das gleiche Problem:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=87943

bmwfisch
Das Klopfen ist das Pulsventil und kommt erst nach dem Vorlüften(ca.90 sec.).Wenn die Standheizung einen Defekt hat schaltet sie ab (nach 90sec.).Deshalb hörst du das Klopfen auch nicht.Zie mal die Sicherung und warte 5min. dann wieder einstecken und erneut probieren.Kann sein das sie sich mal verriegelt hat.mfg
komarek
Mit der Sicherung das habe ich schon letztes mal versucht und es hilft nicht.was nun?
bmwfisch
Fahre mal zu einer Webasto-Werkstatt.Dort kannst du den Fehlerspeicher auslesen lassen,denn es kann viele Ursachen haben.mfg
komarek
Fehlerspeicher wurde letztes mal schon bei BMW ausgelesen und es war kein fehler drin,habe dafür über 40 euro bezahlt.
bmwfisch
Nicht zu BMW.Fahr zu Webasto,die haben mehr Erfahrung und die aktuelle Software.Die können dir auch die nötigen Ersatzteile besorgen.Bin bis jetzt immer gut dort beraten worden.mfg
flensjaeger
Hallo,

mal so per Ferndiagnose, tippe ich auf die Batterie. Bei zuwenig Spannung schaltet sich der Vogel ab.

Gruß Flensjäger
komarek
oben habe ich geschrieben das batterie in ordnung ist