Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BigMan
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Es hat so angefangen, dass ab einer Außentemparatur von ca. 10 Grad, beim Anlassen, kurz mein Limit und Parkbremse lösen aufeleuchtet hat.
Heute morgen waren es 2 Grad und ASC + ABS Lampe gehen nicht mehr aus, mein Tacho, sowie die Verbrauchsanzeige sind tod.
Hatte das schonmal jemand?
Der Wagen hat noch die EuroPlus und ist direkt von BMW gekauft.
Ich hoffe, die werden das kostenlos wieder instand setzen.
Felatio
Hi,
hört sich irgendwie nach einem der Raddrehzahlsensoren an.
Lass mal beim freundlichen deinen Fehlerspeicher auslesen.
Gruß F.
BigMan
Habe grade mit BMW telefoniert.
Er wollte sich nicht festlegen, hat aber auf einen ABS Sensor an irgendeinem Rad getippt.
Am Montag geht er in die Werkstatt und ich teile das Ergebnis mit.
rumpel666
Ja BigMan, ist sicher einer der verschiedenen Radsensoren - kommt wohl öfters mal vor.

Bearbeitet von - rumpel666 am 30.11.2006 12:53:57
Capu25
hi bigman
hoffe das es nur der sensor und das es wircklich deine euro plus übernimmt wenn dann müßte es der hinten links der sensor sein ist der für die die geschwindigkeitsabnahme habe das gleiche problem bei mir aber ist das steuergerät kaputt gegangen raddrehzahl sensor kostet in ca 80 euro deswegen wird der immer zuerst getauscht steuergerät bei bmw ca 550-650 euro habe mitlerweile mitbekommen das es eine krankheit ist bei den 5er
habe keine euro plus mehr gehabt somit blieb ich auf dem schaden sitzen habe aber nen anderen zulieferer gefunden nun habe ich nen neues für 450 teuro bekommen
mfg andre
BigMan
Hi Leute!
Es war der Sensor am hinteren linken Rad, wie hier schon vermutet wurde.
Den Sensor ersetzt die EuroPlus, da dieser aber total festgerostet war, gibt es einen Mehraufwand an Lohnkosten, was nun noch abgeklärt werden muss.
Finde ich persönlich eigentlich lächerlich, ob festgerostet oder nicht, was spielt das bei einer Instandsetzung auf EuroPlus für eine Rolle?
SIGGI E36
AUFPASSEN
die euro-plus übernimmt kein mehraufwand von arbeiten das ist fakt.das wirst du bezahlen müssen wohl oder übel,was ja bei den sensoren der normalfall ist,sei froh das du keine radlager brauchst,aber die hät ja auch euro-plus übernommen:-)
mfg