Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-318is-Power
Hauptthema:
Hallo,

Habe mir bei ebay eine Heckscheibenblende bestell. Es war aber leider nur ein Schein dabei wo drauf steht: "Prüfung der Splittersicherheit an einem......" . Weiss einer wi ich die eingetragen bekomm? Oder muss ich die nicht eintragen?

Gruß
NIB
Hi

Weißt du den von welchem Hersteller die Blende ist?

Bearbeitet von - NIB am 29.11.2006 21:35:54
BMW-318is-Power
Ja von Spoilerfactory SKZ steht auch auf dem Festigkeitsgutachten oder was das ist.
NIB
Hast du den keine ABE dazu bekommen?
BMW-318is-Power
Nein leider nicht hat hier vielleicht einer eine für mich?
BMW-318is-Power
Das hier stand in der beschreibung:

Materialgutachten (mit fahrzeug- und teilebezogener Kennzeichnung) Eintragung gem. §21 StVZO erforderlich
NIB
Hast du den ein Materialgutachten für die Blende mitgeschickt bekommen?
BMW-318is-Power
Ja habe ich warum?
Stiffee
mit nem Gutachten bekommste das auch Eingetragen
Mekes
Hi,
mit Materialgutachten ist per einzelabnahme Möglich aber schwierig, wenn du sie noch Verbaut hast oder lackiert hast dann Tausche sie am besten um und hole dir eine von Sedl Tunning, die sind immer mit Tüvteilegutachten damit kein Problem.

Gruß Markus
Marco535
Tja, die guten alten Materialgutachten. Eintragung zwar generell möglich, aber kostet mehr als mit Teilegutachten. Habs auch schon erlebt, dass sowas nicht jeder Prüfer einträgt.

Wenn die Möglichkeit besteht, ist ein Umtausch gegen eine Blende mit Teilegutachten oder ABE natürlich die beste Wahl.

Ansonsten musst eben mit dem Teilegutachten zusehen, wer/wie usw. das Teil einträgt.
R316i
Was mich mal interessieren würde zu dem Thema für nen e36 gibts die fast überall mit ABE aber fürn e30 hab ich das noch nie gesehen wieso oder wer hat die mit ABE im Programm??
Stiffee
oben lesen!!! Seidl
scholle-bmw-lecrew
Zitat:


Hi,
mit Materialgutachten ist per einzelabnahme Möglich aber schwierig, wenn du sie noch Verbaut hast oder lackiert hast dann Tausche sie am besten um und hole dir eine von Sedl Tunning, die sind immer mit Tüvteilegutachten damit kein Problem.

Gruß Markus

(Zitat von: Mekes)





tachschen,

ich habe auch eine verbaut und ich hatte keine probleme beim tüv:

geh mit dem teile-festigkeitsgutachten zum tüv und lass es dir eintragen, aufkleber mit der nummer muß aber drauf bleiben, am besten auf die innenseite der blende kleben.

ansonsten per sonderabnahme §21 STVZO eintragen lassen, das geht auf jeden fall.
scholle-bmw-lecrew
Zitat:


Was mich mal interessieren würde zu dem Thema für nen e36 gibts die fast überall mit ABE aber fürn e30 hab ich das noch nie gesehen wieso oder wer hat die mit ABE im Programm??

(Zitat von: R316i)




du bekommst noch keine blende mit einer ABE da diese blenden für den e30 aus GFK bestehen und nicht aus ABS kunstoff wie für den e36.