Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schlucki
Hauptthema:
Hi Jungs will mal meine Kennzeichenleuchte in einem schönen hellen Licht haben, was schlagt ihr das vor welche Sofitten soll ich da holen, oder wie habt ihr das bei euch gehandthabt!

dank euch
Strikeworm
Würde da weiße LED Sofitten empfehlen. Hab die Länge grad nich im Kopf. Einfach nachmessen und mal bei Ebay gucken. Da findet sich immer was.

Mfg
schlucki
nicht legal oder ?? hat mir jemand ein Bild bei nacht das ich mir das vorstellen kann wie es dann aussieht??

vielleicht weiß ja einer die richtige Größe der Sofitten ;-)
Strikeworm
Zitat:


nicht legal oder ?? hat mir jemand ein Bild bei nacht das ich mir das vorstellen kann wie es dann aussieht??

vielleicht weiß ja einer die richtige Größe der Sofitten ;-)

(Zitat von: schlucki)




klick mich
mclaren
Habe die weißen LED Sofitten bei mir drinn ist schön weiß aber die länge hab ich auch nicht mehr im Kopf.

Gruß mclaren

Ps. der umbau wäre mir zu umständlich die kosten im ebay 3€.

Bearbeitet von - mclaren am 28.11.2006 22:34:24
Strikeworm
Zitat:


Habe die weißen LED Sofitten bei mir drinn ist schön weiß aber die länge hab ich auch nicht mehr im Kopf.

Gruß mclaren

Ps. der umbau wäre mir zu umständlich die kosten im ebay 3€.

Bearbeitet von - mclaren am 28.11.2006 22:34:24

(Zitat von: mclaren)




Hi,

ging auch nur um das Vergleichsbild. Ebay hatte ich oben auch schon erwähnt ;-).

Mfg
schlucki
dank euch, aber das mit der Platine ist mir zu stressig;

vielleicht findet sich ja noch jemand der die genaue Größe im Kopf hat von den LED sofitten und auch noch ein Bild hat bei Nacht Vorher/ nachher

dank euch
Richi84
kürzlich war ne reportage im TV über beleuchtete kennzeichen da.
da gibts jetzt so ne kleine halterung für das kennzeichen, dass von hinten beleuchtet wird.
dazu braucht man dann ein neues nummernschild, dass das licht durchlässt.
somit entfällt die serienmäßige beleuchtung (von oben).
alles legal

einziges problem: gibt es nur für das hintere kennzeichen.
odie
Das vordere Kennzeichen is eh so oder so net beleuchtet ;-)
Richi84
stimmt! *aufdierübeklatsch*
hab ich gar ned dran gedacht...
Da T
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier bzw. habe es endlich vollbracht micht anzumelden.

Bis vor 1 Woche hatte ich auch LED-Soffitten (von eBay) als Kennzeichenbeleuchtung.
Größe 37mm - 8 LEDs in einer Soffitte. ca. 8 Euro ohne Versand

Alles eingebaut und drüber gefreut, dass es wesentlich besser aussieht.

Mein Bordcomputer hat zwar manchmal beim einschalten der Zündung gemekert, aber damit konnte man leben.
Die Ausleuchtung des Nummernschildes war durch die LEDs jedoch nicht mehr wie vorher. Durch die geringe Lichtstreuung blieb der mittlere Teil des Kennzeichens ziemlich dunkel.

Nach ein paar Tagen fing der Bordcomputer duchgehend an die Beleuchtung zu bemängeln.
Grund: von den 8 enthaltenden LEDs sind bei einer Soffitte nur noch 2, bei der anderen 4 aktiv.

In den Soffitten war bereits bei der Lieferung leicht Kondenswasser enthalten, welches sich an den Innenseiten abgesetzt hat. Funktionierte jedoch erst einwandfrei.

Ich bekomme in den nächten Tagen Ersatz vom Händler. Mal sehen ob es dann länger hält.


Gruß

T



Bearbeitet von - Da T am 30.11.2006 09:28:17
schlucki
also an der kennzeichenleuchte hinten 37 mm lang wenn ich das richtig verstanden habe!
Da T
Ja, 37mm Soffitten. Soweit ich gesehen habe sind alle Soffitten im E46 37mm lang z. B. auch Fussraumbeleuchtung.
Diese habe ich: HIER
schlucki
dank dir, aber wenn du meinst das die nicht gut sind bzw. nach einigen Tagen kaputt gingen weißich auch net ob ich die holen soll!
Chillyx
Naja mich würde echt mal interessieren was die "Rennleitung" davon hält
schlucki
durchgefallen würde ich zu 100% sicherheit sagen, aber ist doch auch bei den angel eyes so!
Monti
...also ihr habt Sorgen.Ich wäre froh wenn mein KZ keiner lesen könnte und ihr macht euch Gedanken wie die Dinger noch richtig schön leuchten.Am besten gar keine KZ-Beleuchtung oder Nummernschild ganz abschrauben.
Flo Compact
Also ich hol mir Jetzt dann sobald es meine Prägestelle da hat das Selbstleuchtende Nummernschild von 3M. Sieht affengeil aus. Wer es nicht kennt kann sich bei www.3m.com informieren. Und das beste es hat absolut TÜV.
schlucki
net schlecht, was kostet den der Spass!
was mach ich mit meinen Alten lampen ??
St!v3
Die alten Birnchen werden durch Lastwiderstände ersetzt! Das Teil soll so um die 80 Euro kosten! Habe bei mir mal nachgefragt ... soll im Januar zu kaufen sein!

Bearbeitet von - St!v3 am 02.12.2006 20:20:09
Flo Compact
Jop Steve hat recht die alten birnen einfach raus noch das nummerschild dran angeklemmt und nen wiederstand rein gesetzt weil sonst der BC mekert. Hab noch nicht gefragt ob die es bei uns schon da haben auf der 3M seite steht ab ende November. soll zw. 70 und 90 Euro kosten. Wird von Prägestelle zu Prägestelle verschieden sein.