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jonny_b82
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Jahren einen 325 Motorport gekauft, am Anfang wüsste ich nicht viel über den wagen, mit der Zeit habe ich vieles entdeckt: zum Beispiel das der Motorsport viel mehr leistung hatt als der normale 325i, habe etwas von 220 PS gehört, mit der Zeit hatt sich ein Freund von mir auch einen gekauft, und da waren nur noch 20 Stücke in die Schweiz. Wir haben beide auf dem Tacho 206000Km und beide laufen genau gleich!!
Mein Kolleg wollte es unbedingt wissen und hat Den Motorsport auf dem Prüfstand gebracht, und der hatte sage und schreibe 201 PS mit 205000Km auf der Hinterachse, der Prüfstands Experte war uberrascht von der grossen leistung mit dem Kilometerstand und meinte dass er mindestens 215-220 PS original hatte, aber wir wissens noch nicht genau, Später dachte ich es sei ein Clubstort, aber ist es auch nicht, Er hatt an der türgriffen BMW Motorsport Einprägungen, Bildstein Fahrwerk, Einen Stahlkatalysator und hatt von 0-100 7.1 Sekunden (mit 206000Km).
Kann mir da jemand mehr über meinem Wagen erzählen? Wiviele Stücke wurden da gebaut?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast mal eine Fahrgestellnummer, damit könnte man noch etwas genauer nach ein paar Fakten suchen.

Könnte es evtl. sein, das du einen E36 US M3 hast ?

Zitat:

Das Exportmodell für die USA hatte einen schwächeren Motor (S50USB30 und S52USB32), welcher technisch auf den M50 und M52 sechszylinder Motoren des 325i resp. 328i basiert. Die US Variante des M3 hatte 240 PS und erreichte eine (abgeregelte) Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h.



http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3#BMW_M3.2C_Baureihe_E36

Mir ist kein 325i Sondermodell mit mehr Motorleistung bekannt, es taucht auch in keiner Auflistung auf, die ich jetzt kenne.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&postid=435243#post435244
Obi-Wan-325coupe
Also ich habe noch nie von einem 325i-Motorsport gehört. Auch sonst habe ich nie von nem 325i mi Serienmäßigen 220PS gehört.

MfG Obi
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Könnte es evtl. sein, das du einen E36 US M3 hast ?



Das bezweifel ich. Er müsste doch wissen wenn er 3 Liter Hubraum hat. Allein schon wegen Der Steuer!

MfG Obi
pedro23
Zitat:


Also ich habe noch nie von einem 325i-Motorsport gehört. Auch sonst habe ich nie von nem 325i mi Serienmäßigen 220PS gehört.

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




Genau so gehts mir auch. Glaube auch nicht dass es je einen Motorsport Sonderedition vom 325 gab. Es gab eine 325 Avus version, aber da ist nicht mehr Leistung drin. Glaube sogar dass es einen 325 is gab, aber auch der hatte nicht mehr Leistung. Habe aber diese 325 is nur manchmal bei mobile und autoscout24 gesehen, weiß nicht ob die leute das nur so geschrieben haben oder ob es wirklich einen 325 is gab, auf jeden Fall hatten die auch nur 192 Ps.
ShahSaied
Das ist ein ganz normaler 325i der gut eingefahren wurde und hat daher die 201 PS.

Und was heißt hier groß überrascht. Der Prüfer hatte 100% keine Ahnung was Reihensechser angeht. 205 tkm ist nichts großartiges für nen BMW Sixpack und da sollte es auch keine Überraschung wenn der Wagen bei dem KM-Stand noch die volle Leistung bringt und sogar nen bisschen mehr...so ein Stuss hatte ich lange nicht mehr gehört.

Die Türgriffe, der Stahlkat und das Fahrwerk könnten auch vom Vorbesitzer stammen.

MfG
FRY
von einem 325i Motorsport ist mir nichts bekannt. habe auch diverse BMW bücher, da steht auch nicht über solche modelle drin. zur aufklärung bezüglich 325is kann ich allerdings beitragen. das sind US-modelle, in amerika wurden alle coupes als "is" verkauft.

wie mein vorredner schon sagt. das ein motor bei 200tkm noch die basisleistung erreicht ist normal. für gewöhnlich erreicht ein motor erst nach 30-50Tkm seine maximale leistung. das sieht man ganz deutlich bei dauertestfahrzeugen die anfangs und am ende auf den prüfstand kommen.

mfg FRY
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

zur aufklärung bezüglich 325is kann ich allerdings beitragen. das sind US-modelle, in amerika wurden alle coupes als "is" verkauft.



Jain ;-) Stimmt schon, dass die 325is Us Modelle sind. Aber soweit ich weiss steht sedan nicht für Coupe sondernd für Limo. Also 325is=325i Limo.

MfG Obi
FRY
hab ja nicht gesagt, dass das "s" für sedan steht. die coupes hießen auf alle fälle "is".

schau dir mal diesen highwayverfolgungsfilm mit charly sheen an :o) da sieht man das. er fährt einen roten E36 325is und das ist ein coupe.

mfg FRY
Obi-Wan-325coupe
Hmm komisch. War mir eigentlich sicher, dass das "S" für Sedan steht. Wofür steht "S" denn dann?
Na ja wie auch immer, habe jedenfalls auch nochmal in mehreren BMW Büchern die ich habe nach nem 220PS 325i geguckt und da war nix zu finden.

BTW: Mein ex 325i Coupe war auch Serie, hatte 210TKM gelaufen und hat auf dem Prüfstand sogar 205PS gedrückt und dass sogar trotz fehlendem Kaltluft Schnorchel! Ist also nichts ungewöhnliches ;-)

MfG Obi


Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 28.11.2006 14:59:12
pedro23
is steht wohl so wie hier für "sport". So wie beim 318is. In Amerika kann man wohl den Leuten erzählen dass ein Coupe sportlicher ist als eine Limousine :P.
barst0w
ich meine ich hätte hier im forum mal gelesen, dass die export-versionen für die schweiz etwas leistungsstärker waren, unter anderem wegen den vielen Bergauf-Passagen.
Schlagt mich, wenns nicht stimmt, aber ich habe das meiner Meinung nach hier in diesem Forum gelesen.

Gruß

barst0w
coupe_e36
es gab nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeergenswo einen 325 mit mehr leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sanituning
türgriffe motorsport hat der m3 gt serienmaessig,gab es aber auch fuer alle andreen modelle aufpreismaessig zu ordern.
ein 325i motorsport fuer die starss egab es nicht.

die ganzen sondremodelle sei es avus.clubsport etc. waren nur mit kleinen ausstattungsdetails meist anderen einstiegsleisten und emblemen in den äusseren m leisten bestückt aber nicht mit mehr motorleistung.

gruss sascha
Bergibmw
Da hat Sani absolut recht es gab keine anderen Motorvarianten für den 325.

Ohne wenn und aber.

Gruß christian
jonny_b82
Also, ich werde nächstens ein paar Bilder schicken. Die Leistung wurde beim Suhe Motorsport gemessen, der ist ein bekannter Tuner (Währe er schlecht wenn die leute sogar mit ihrem Maseratis aus Italien kommen?) Er hatte schon bei vielen 325 Chiptunings gemacht und keine hatte so viel leistung, die meisten hatten um die 20 PS weniger. Also, bei der BMW in die Schweiz hat mein freund schon mal gefragt, in die Schweiz wurden 50 Exemplare importiert, jetzt sind es nur noch etwa 20 eingelöst.
Der wagen kostete 72000 CHF das währe doch sehr viel geld für ein 325 ohne grosse austattung.
Ein anderer vreund hatt 7 Jahren bei den BMWs als mechaniker gearbeitet und ist jetzt selbständig und sogar er staunte über das modell, wir meinten am anfang es sei ein Clubsport.
Die leiste auf der Seite sieht genau gleich aus wie beim M3 GT aus, und wurde nicht nachträglich angeschraubt. Hatte auch einen Bildstein fahrwerk, Einen stahlkatalysator, und die Nockenwelle ist etwas schärfer als die vom 325 original, und kann garantieren dass am dem Wagen alles original ist.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Also, ich werde nächstens ein paar Bilder schicken. Die Leistung wurde beim Suhe Motorsport gemessen, der ist ein bekannter Tuner (Währe er schlecht wenn die leute sogar mit ihrem Maseratis aus Italien kommen?) Er hatte schon bei vielen 325 Chiptunings gemacht und keine hatte so viel leistung, die meisten hatten um die 20 PS weniger. Also, bei der BMW in die Schweiz hat mein freund schon mal gefragt, in die Schweiz wurden 50 Exemplare importiert, jetzt sind es nur noch etwa 20 eingelöst.
Der wagen kostete 72000 CHF das währe doch sehr viel geld für ein 325 ohne grosse austattung.
Ein anderer vreund hatt 7 Jahren bei den BMWs als mechaniker gearbeitet und ist jetzt selbständig und sogar er staunte über das modell, wir meinten am anfang es sei ein Clubsport.
Die leiste auf der Seite sieht genau gleich aus wie beim M3 GT aus, und wurde nicht nachträglich angeschraubt. Hatte auch einen Bildstein fahrwerk, Einen stahlkatalysator, und die Nockenwelle ist etwas schärfer als die vom 325 original, und kann garantieren dass am dem Wagen alles original ist.

(Zitat von: jonny_b82)





Gib mal die Fahrgestellnummer hier ein: http://www.e34.de/vin/index.php

Und poste dann die Daten, die angezeigt werden.
cxm
Hi,

ein Bekanter von mir hatte auch mal so ein "Sondermodell".
Das war irgendwann in den 70ern.
Ein Mercedes /8 mit Zusatzscheinwerfern mitten im Kühlergrill und dem Schriftzug "1013" von einem Mercedes LKW hinten drauf.
Da kamen auch die Knirpse aus der Nachbarschaft an.
"Boah... Sondermodell... über 150PS... nur 10 Sück gebaut..."
Heute muß man offensichtlich etwas mehr Aufwand betreiben, um solche Reaktionen zu erzielen...

Metall-Kat, schärfere Nockenwelle, Handgriffe mit M-Schriftzug, Seitenleiste, nichts, was man nicht nachträglich und sauber einbauen kann.

Zitat:


...und kann garantieren dass am dem Wagen alles original ist.




Und wie...?
Kennst Du das Fahrzeug seit der Erstauslieferung?

Rar, megarar, Sondermodell (ach nee, Edition heißt das ja heute...), Einzelstück - Begriffe, die bei jedem Autofan gewisse Reaktionen hervorrufen.
Genau das bezwecken, wenn manchmal auch nur unterschwellig, die sauber gemachten Tuningmaßnahmen ohne Show-Effekt.

Ein Sondermodell, von dem noch nie jemand was gehört hat und das in keiner Aufstellung zu finden ist - das gibt es auch nicht!

Ciao - Carsten


Bearbeitet von - cxm am 01.12.2006 10:51:36
50Cent
Kumpel von mir hat einen 318is Coupe mit M-Paket. Auf den Seitenleisten steht glaub ich "Motorsport international" und an den Türgriffen ist auch Motorsport eingraviert. Der hat aber auch nur Serienleistung, ganz normaler 318is eben.Warum und weshalb man das gemacht hat keine Ahnung.Ich denke aber du hast das gleiche wie er und hast nen ganz normalen 325.

Gruß Alex
nils21
deine 201 ps sind nix besonderes für einen 325i. und wenn alles in ordung ist an der machine ist das bei der laufleistung auch keine besonderheit. er is wohl grad etwas über den zenit hinaus (meine einschätzung) steht aber nach wie vor gut im futter.
das M-zubehör könnte(!!!) auch von werk aus dran sein, aber auch nur so wie es das mal beim 318is gab. war ebenfalls limitiert und als ....- edition verkauft worden.
wir wollen fakten sehen. wie hieß die sonderedition aus der dein wagen sein soll? und gib doch mal die fahrgestellnummer an, damit man das überprüfen kann.
man lernt nie aus, deshalb will ich dich nich als schwindler bezeichnen, aber dann mach es uns doch nicht so schwer dir zu glauben und lass mal "beweise" rüber wachsen
ShahSaied
Der Tuner hat viele 325i gechipt und die meisten hatten 20 PS weniger und er wundert sich über 9 mickrige PS die der Wagen mehr hat. Das ist doch alles Quatsch mit Soße was der Tuner von sich gibt. Fühl dich BITTE nicht angegriffen aber das ist etwas komisch.

Und wie cxm schon erwähnt hat. Kennst du den Typen der den Wagen geordert hat ab Werk? Das Auto ist ganz bestimmt nach der Auslieferung zu nem Tuner gegangen sein und dort auferüstet worden sein.

MfG
Salaska
Naja .... kenne mich da wenig aus bei BMW aber bei Peugeot ist es so..

mein 205 Gti (Serie) wurde geupdated auf ein 205 Gti Gutmann (dafür gabs damals ein Leistungskit und dezentes Spoilerkit). Das ganz nannte sich dann 205 Gti Gutmann inwieweit es sowas bei BMW gab entzieht sich meiner Kenntniss.. Es gab auch noch den

205 Gti F1 (aus Englang) limitiert auf 100stck weltweit von einem Radiosender F1.

Also warum nicht auch von BMW eine sonder Edition für vielleicht auch irgendein Land, muss ja nicht Deutschland sein

Gruss

Strikeworm
Hi,

wie von vielen schon gesagt, es gibt nur 2 Motorvarianten MIT und OHNE Vanos. Nix mit andren Nockenwellen und Leistungssteigerung.

Das wird dev. nur ein Avus Modell sein. Die Bilstein Dämpfer z.B. sind exakt dort verbaut - dürften sogar UpSideDownDämpfer sein. Hat auch andere Gummilager in den Querlenkern etc. Aber der Motor ist ein ganz normaler 2,5er

Mfg

Bearbeitet von - strikeworm am 01.12.2006 19:25:44
sanituning
sehe das aehnlich die motorsport international plaketten in den seitenleisten sollten auch auf dne einstiegsleisten wieder zu finden sein.
das hatte die avus edition.clubsport hat auch clubsport dranstehen das ahbe ich naehmlich bei meinem 92er standart nicht sondremodell nachgerüstet.

zitat:Er hatte schon bei vielen 325 Chiptunings gemacht und keine hatte so viel leistung, die meisten hatten um die 20 PS weniger


schwachsinn.ich ahb nen 92er 325i mit 220tkm auf der uhr und hab im nen chip vom kontschak verbaut udn jetzt hat er gemessene 210 ps.

dazu meien nachgerüsteten leisten,spoiler dun die m3 innenausstattung mit tacho.

ich hab meinem eigenbau sondremodell sogar hinten einen M Coupe schriftzug verpasst.

der tuner mag sich mit maseratis auskennen aber von bmw hat er anscheinen keinen plan udn wollte dir nur ein wenig schmeicheln.

ist ja auch nichts boeses dabei aber lass dir keinen floh ins ohr setzen.du hast da nichts besonderes,bestenfalls nen avus edition der ausser dne emblemen nichts mehr hat als alle 325i.

über deien fahrgestellnummer kannst du bei bmw die ab werk georderte ausstattung abfragen lassen udn auch identifizieren ob es ein sondermodell ist.

ansosnten gibt mir die letzten 7 ziffern der fahrgestellnummer und ich frage es bei bmw an und kann es dir dann faxen.

gruss sascha
jonny_b82
Hab hier die letzten 7 Ziffern: EF23671, Danke Sascha für deine bemühung.
Es konnte schon sein dass der vorherige nen Chip gemacht hat oder es in die schweiz es so mann bestellen kann, aber etwas kann ich garantieren, dass es besser läuft als ein normale 325 und im Kolleg sein Motorsport läuft genau gleich. Er hatt den bei den BMWs gekauft und sie sagten ihm dases eine limitierte version wäre und es gäben es nur noch 20 Stück in die Schweiz, villeicht wollten sie ihm den wagen besser verkaufen. Und meiner sieht genau gleich wie seiner bis im letzte detail.
Gestern war ich bei einem freung (BMW Guru), haben den wagen auf den lift genommen und geforscht, wie Strikeworm gesagt hat, hat er andere Gummilager an den Querlenker (gleich wie beim M3), Bildstein Fahrwerk (gelbe Stossdämpfer), andere Katalysator, Form vom M3(Stossstange, seitenschwellen, Heckstosstange, Spiegel), Motorsport International Logo an die Seitenleisten, an die Einsteigleisten, an die Leiste beim Handschuhfach Steht Motorsport International Limited Edition Und an die Türgriffen steht BMW Motorsport. Ach ja, hat noch Geschmidete BBS Felgen Bereifung 235/40/17.

Villeicht könnt ihr mir helfen etwas über das Modell zu erfahren. Ich hatte sowieso vor in 2-3 Jahren en M3 E36 zu kaufen aber wenn der Motorsport ne Limitierte Version ist, dann werde ich ihn behalten obwohl er 206tKm hatt weil er sieht wie neu aus und wird sowieso nur bein schöhnen Wetter aus der Garage herausgenommen.

Danke im voraus!!!
Christopher05
Daten für die Fahrgestell-Nr. 'EF23671'
Baureihe: E36
Fahrzeugtyp: 325i
BMW-Typschlüssel: BF31
Motor: M50
Karosserie: Coupe
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 06/1994
himbääääär
nen verwanter von mir hat auch so nen 325i. komplettes m-paket(is ja nix besonderes), ab werk nen fächerkrümmer den ori auspuff und der ist wirklich sau laut. da steht auch überall bmw motorsport drauf mit so ner nummer. da drunter steht glaub ich limited edition. also ich denk schon dass es sowat gib weil ich s schon gesehn hab;-) und dem seiner hat auch mehr leistung..
Salaska
habe ich gerade im Netz gefunden, es gibt wohl doch mehr Sondermodelle ausser Avus und Clubsport.


"BMW M 318is Class2 Dieses Fahrzeug ist ein auf 2500 Einheiten Limitiertes Sondermodell der BMW MOTORSPORT GmbH III"

Original BMW E36 M3 Frontstoßstange (ab Werk) - Original BMW E36 M3 Heckstoßstange (ab Werk) - Original BMW E36 M3 Seitenschweller (ab Werk) - Original BMW E36 M3 Frontspoilerlippe (ab Werk) <--- ist gibts das auch ab Werk mhmm kenne mich da nicht so aus :-).. vielleicht hilfts euch weiter ..

Bearbeitet von - Salaska am 02.12.2006 11:36:37
pedro23
Also ich habe über einen anderen VIN Decoder folgende Daten bekommen (so wie Christopher05).

Daten für die Fahrgestell-Nr. EF23671
Typschlüssel: BF31
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Lenkung: links
Getriebe: manuell
Baureihe: E36/2
Ausführung: Europa
Bezeichnung: 325i
Motor: M50
Karosserie: Coupé
Produktionjahr: 06/1994
Werk: Regensburg

Dein Auto hat das gleiche Baujahr wie meiner und wurde im gleichen Werk gebaut, nur ist es halt ein 325er ;).
sanituning
@ salaska

das es mehr sondermodelle gibt ist klar,aber wir reden vom 325i nicht vom 4 zylinder class 2 oder gar vom m3 gt.

beim 6 zylinder gab es avus udn clubsport.

auf das avusmodell würden die motorsport international leisten hindeuten.


ich ruf mal montag bei bmw an udn lass mir die komplette werksausstattung aufschlüsseln.

gruss sascha

ps:hab gerade den etk mal bemüht da deutet in sachen mosport embleme eindeutig alles auf avus edition hin.

Bearbeitet von - sanituning am 02.12.2006 22:13:10
jonny_b82
Danke Sasha für deine bemühung, ach ja habe jetzt ein Eisenmann endschaldämpfer dran aber der originale war etwas lauter und hatte von anfang an einen geilen sound.
Salaska
Zitat:


@ salaska

das es mehr sondermodelle gibt ist klar,aber wir reden vom 325i nicht vom 4 zylinder class 2 oder gar vom m3 gt.

beim 6 zylinder gab es avus udn clubsport.

auf das avusmodell würden die motorsport international leisten hindeuten.


ich ruf mal montag bei bmw an udn lass mir die komplette werksausstattung aufschlüsseln.

gruss sascha

ps:hab gerade den etk mal bemüht da deutet in sachen mosport embleme eindeutig alles auf avus edition hin.

Bearbeitet von - sanituning am 02.12.2006 22:13:10

(Zitat von: sanituning)




ah, ok wieder was gelernt.

Danke
sanituning
so,jetzt die harten fakten.

es ist ein 325i avus edition,definitiv.

hier die ausstattungsdaten:

typschlüssel:bf31
farbe:m303
polster:0616
motor nr:30330819
getriebe nr:0059491akt
produktion:27.06.1994
325i
cosmosschwarz met
polster:anthrazit/rot stoff/leder

sonderausstattung:

209a:sperrdiff 25%
243a:beifahrerairbag
255a:sport-lederlenkrad
314a:waschdüsen beheizt
320a:modellschriftzug entfall
354a:grünkeil frontscheibe
473a:armauflage vorne
481a:sportsitze fahrer/beifahrer
510a:leuchtweitenregelung abblendlicht
530a:klima
556a.aussentemperaturanzeige
687a:radiovorbereitung
704a:sportfahrwerk
715a:m aerodynamik paket
766:individualserie"avus edition"
779a:carbon line
804a:schweiz ausführung
900a:wegfahrsperre
915a:aussenhautschutz entfall
960a:lenkwinkelbegrenzung


damit sollte dann soweit klar sein was sache ist.

gruss sascha


Obi-Wan-325coupe
Tja, da hab ich nichts anderes erwartet. Trotzdem gut das es jetzt Fakt ist....

MfG Obi
jonny_b82
Danke Sascha!

Aber was heisst avos? Was ist da speziell?
Nur 25% Sperrdifferential???? Ich dachte mehr aber geht sehr gut zum driften, der vom Kolleg ist genau gleich hat aber ASC wenn man denn komplett ausschaltet (10 Sek. draufbleiben so dass alles sich ausschaltet) mit dem kann mann nicht driften, voll scheisse finde ich!
Aber etwas werde ich nie verstehen, warum läuft meiner besser als jeder 325(original), chip tuning hat der nicht(habe den vorherigen besitzer gefragt er war der erste)?
Ach ja, noch etwas der andere kolleg mit dem gleichen modell war gestern bei Suhe Motorsport, hat nen chip tuning gemacht, vorher 201PS nachher 221PS.
]ZD[
Der vom Kollegen wird auch kein Sperrdiff haben wenn er ASC hat, wurde auf jeden Fall von Werk aus sicher nicht so verbaut, hat somit ein ganz normales Diff!
sanituning
wa heisst avus edition nicht avos.

avus ist ne rennstrecke bei/in berlin.
das ganze bezeichnet in anführungszeichen nur eine ausstattungsvariante.

bedeutet andere einstiegsleisten,kohlefaser udn eventuell noch die stoff musterung.

also im prinzip nichts was man nicht nachtraeglich in jedes x beliebige 325i coupe bauen koennte.

richtige sondermodelle haben in meinen augen ne andere motorisierung oder zumindest nen anderes spoilerwerk wie zum beispiel beim class 2 oder m3 gt.

gleichzusetzen mit der avis edition ist die clubsportedition.auch nur etwas andere ausstattungsmerkmale.

es ist zwar schoen so einm sondermodell zu haben aber ausser leisten udn kohlefaser ist nichts wirklich sonder an deinem modell.

ich moechte dir da keine illusionen nehmen,aber rein zufaellig kannst die kohlefaserteile udn die avus leisten bei mir z.b auf der page kaufen.kann also jeder seinen mit den äusseren anzeichen der sondermodelle schmücken.

trotzdem ist es sicher nicht schlecht nen avus zu habne anstelel nem normalne 325i.

das deiner besser läuft mag ja sein aber da wurde entweder nachgeholfen oder du hast schwien und er streut halt relativ gut nach oben.

mein 323ti seinerzeit hatte auch gemessene 180ps also 10ps mehr ohne das was gemacht wurde.hast halt gute motorteile mit geringen tolleranzen erwischt.

lass dir deine leistung nicht zu grossartig reden da gibt es genug aehnliche autos.

das dein kolege das gleiche auto aber mit asc hat kann nicht sein.beim 325i gab es kein asc.
dein kumpel hat nicht rein zufaellig einen 323i der ja auch einen 2,5 liter motor hat aber halt nur mit 170ps ??? da gaebe es dann auch asc.

würde einiges erklaeren warum er langsamer ist.

mal abgesehen davon ist das eh egal.auf der richtigen strecke kannst noch so viel leistung haben und es nützt nichts.wir haben hier ne strecke wo ich mit nem m3 keine chance hatte geben meinen nachbarn seinen 50ps fiat der im rechten winkel um die kurve fahren konnte :-)

gruss sascha
Pug
@ salaska
gutmann, sowie hamann würde ich eher mit ac schnitzer oder hartge vergleichen, sind so die hausmarken-tuner.

die avus oder clubsport variante ist dann die antwort auf Roland Garros, gentry oder griffe.

Bearbeitet von - pug am 09.12.2006 10:26:20
jonny_b82
de vom kollegen ist ein 325i motorsport mit ASC ich werde dir bilder davon schicken.
Und original ist original, auch wen es nur um einen Kleber geht...
Aber M3 GT wägre besser, aber auch dort ist nicht viel spezielles (währe auch alles nachträglich einbaubahr, aber es gibt Leuten die auf Sondereditionen stehen, so wie ich... (-:
sanituning
naga,das wirklich besondere am m3 gt ist wohl das er ein spezielles spoilerwerk hat,nur in einer speziellen farbe erhaeltlich war udn das wichtigste ist das er nen 3,0 295ps motor hat ohne v max udn nicht nen 3,0 286ps der bei 250 dichtmacht.

seis drum,klar hast du nen sondremodell das ist ja auch gut so.will dir dein auto ja nicht madig machen.aber sowas tolle besonderes ist es nun nicht wie dir da ein tuner vieleicht weismachen will.paar leisten,bischen kohlefaser und halt den standartmotor.die aussage das der mal 220ps gehabt haben muss spricht nicht unbedingt fuer den tuner meiner meinung nach.zumindest nicht fuer dne mitarbeiter der die aussage getaetigt hat.

aber nen 325i mit serienmaessig asc würd mich doch mal interessieren da mir das nicht bekannt ist.
wüsste nicht das es das gab,aber auch ich weis gott sei dank nicht alles.

gruss sascha
nils21
das asc sollte es meines wissens da schon gegeben haben.kann mich im wesentlichen auf mein 93er handbuch berufen (316-325) da ist das asc drin beschrieben.
viel mehr kann ich aber nicht zu sagen
gruß nils
sanituning
so habe gerade nachgesehen,es gab laut etk den 325i mit asc+t.
allerdinsg muss das wohl recht selten verbaut worden sein da ich bisher keinen 325i mit asc gesehen habe.ich ahbe einige davon gesehen dun alleine 2 stück selber nicht unbedingt in der billigsten ausführung besessen.

ich behaupte mal das das nicht so ultra verbreitet ist im 325i.aber es gab asc+t.

wobei mir da mein 25% sperrdiff lieber ist.das asc gelumpe am 323ti hab ich seinerzeit eh immer ausgeschaltet gehabt da es viel zu früh regelt.

gruss sascha
jonny_b82
Sicher gibt es, ich wollte ein Bild davon schicken aber es geht nicht, jedem der es nicht glaubt kann ich ihm per E-Mail ein bild schicken.
Also, ASC am E36 ist nicht empfelenswert, äussert es fährt ein alter opa auf eine rutschige Strasse.
Mit meinemwenn ein Rad im schnee ist und einer auf festem Untergrund ist dann drehen beide Räder, wenn mann ASC Hatt und es ausschaltet dann dreht nur eine durch, darum kann mann nicht driften, weil in eine linke kurve nur nas Linke Rad durchdreht.
Habe es selber ausprobiert und an meinem 330d habe ich es auch.
Auf deutsch gesagt ist das scheisse zum sportlich fahren!