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Kerim
Hauptthema:
Guten tag kann mir jemmand vielleicht aus der community helfen will mir demnächst 5er kaufen nur weiss nicht welches 525d 525tds oder 530d natürlich e39 und könnt ihr mir erklären was jetzt der face lift ist der kam ja nach 2000 glaub ich was da der unterschied ist danke.
Oli-ZX
Viktor530D
Hi!

Also prinziepiell würde ich vom 525 tds abraten. Zu wenig Leistung, Probleme Zylinderkopfdichtung. Außerdem gabs den 525 tds nicht mit Facelift. Also wenn Du nicht besonders sportlich fahren willst dann reicht der 525d. Wenn bisserl mehr geehn soll dann natürlich 530d Facelift mit 193 PS. Jetzt zu den unterschieden - der Facelift hat andere Stoßstangen, Andere Scheinwerfer (angeleyes), andere Rücklichter, andere Nebelscheinwerfer. Mehr Leistung 530d von 184 auf 193 PS. Also wenn das Geld da ist, dann würde ich zum 525d oder zum 530D Facelift raten. Immer auf das Scheckheft achten :-)
rumpel666
Gegen die angeblichen Zylinderkopfdichtungsprobleme beim tds stelle ich jetzt mal die angeblich zerbröselnden Raildruckpumpen bei den d´s - alles kann, nix muss passieren - muss man sich jetzt überlegen, welches evtl. Problem man haben will ;)

Der Punkt Leistung stimmt allerdings - ein tds mit seine 143 PS "ist nicht das Wahre" - ich bin bereits 2 Monate nach Kauf meines Wagens zu SKN gefahren und "her mit nem" Chip (175 PS) - seit mittlerweile über 150.000 km (gechippt bei 48.000 km - jetziger KM-Stand 206.000) geht er so sehr gut :)
Kerim
gut also den 525 tds schreib ich mir schon mal ab bleiben mir 525d oder 530d ich mein das sind ja nur 500 kubik unterschied wie ist denn da der unterschied im sprint, verbrauch und unterhalt alles in einem
Viktor530D
Rumpel - Ja ich muss Dir recht geben was die Raildruckpumpen und zum Beispiel Injektoren betrifft. Allerdings fahre ich jetzt den 2. 530d und hatte noch keine Probleme seit 50.000 km. Hoffe das bleibt auch so :-) Und noch was - auf Automatik würde cih nie wieder verzichten, geradebeim 530D - macht einfach spaß. Zum Verbrauch kann ich sagen: 530d Schalter im schnitt 8,5 Liter mit Automatik 10 bis 10,5 Liter. Auf der Autobahn bei gemütlichen 150 können es auch bei beiden so an die 7 Liter im schnitt sein.
Unterhalt 530D Automatik: Versicherung haftpflicht 55% 350 Euro, Teilkasko mit 150 SB 300 Euro; Steuer 460 Euro. 525d müßte in der Versicherung so bei 550-600 Euro mit Teilkasko liegen und Steuer bei 390 Euro.
Kerim
danke sehr lieb von dir ich habe mich entschieden 2 liter mehr oder weniger tun es auch nicht dann den 530d automatik alles gute noch mit deinem 530d gott möge ihm noch lange lange kilometer lauf leistung geben :-)
Tobi X11
Moin Kerim!
Hab nen 525d Automatik mit Kilometerstand 58000 und bisher auch null Probleme. Zum Verbrauch kann ich nur sagen das er zwischen 7,5 bei 150kmh auf der Autobahn und 8,2 in der Stadt liegt. Für knapp 230 laut Tacho reicht es auch. Die Steuern belaufen sich auf 386 € im Jahr und die Versicherung bei 30% sind 210 € Haftpflicht. Aber die is ja Regional bedingt. Hoffe hab Dir damit auch geholfen.

Gruss Tobi
Kerim
jo danke leute got möge euch das himmels tor öffnen ihr seit die besten übrigens hab ich mich für nen 525d damals entschieden jetzt hab ich ihn verkauft wegen der versicherung geiler wagen ehrlich jetzt interesiere ich mich für den e36 325/328 kann mir da jemmand weiterhelfen und könnnte mir vielleicht jemmand verraten ob ich mit denen sonen sonen bescheuerten kumpel mit seinem gsi von der fahrben fegen kann danke :-)
burschebalu
Zitat:


jo danke leute got möge euch das himmels tor öffnen ihr seit die besten übrigens hab ich mich für nen 525d damals entschieden jetzt hab ich ihn verkauft wegen der versicherung geiler wagen ehrlich jetzt interesiere ich mich für den e36 325/328 kann mir da jemmand weiterhelfen und könnnte mir vielleicht jemmand verraten ob ich mit denen sonen sonen bescheuerten kumpel mit seinem gsi von der fahrben fegen kann danke :-)

(Zitat von: Kerim)






Kann Deine Postings nicht ganz folgen !
Erst sagst Du, dass Du Dir einen E39 zulegen willst, gibst die drei Modelle an die in Frage kommen würden, dann sagst Du, dass Du Dich damals für den 525d entschieden hast ????????

Jetzt willst Du drei Postings später einen E36 325 oder 328 um den Golf von Deinem Kumpel mitzuhalten ????

Verstehe jetzt Dein ganzen Thread nicht mehr, vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch ????

Kerim
ich hatte denn 525d auch nur 2 monate als die rechnungen kammen kam gleich zeitig was unerwartetes so viele zahlen :-) vielleicht jetzt verstanden
330POWER
Zitat:


ich hatte denn 525d auch nur 2 monate als die rechnungen kammen kam gleich zeitig was unerwartetes so viele zahlen :-) vielleicht jetzt verstanden

(Zitat von: Kerim)





Aber meinst du das ein E36 325/328 wesentlich günstiger in der Versicherung wird?

Ich denke eher nicht,oder?

Berichtigt mich bitte!
Kerim
also ist mir egal wenn der 3er genauso teuer sein sollte ich lass mir aber mal paar monate zeit und gurke mit der bahn und warte auf meine erfüllung :-)
jenss80
Also ich habe auch ein 525tds und kann mich nicht über die Zylinderkopfdichtung beklagen und habe jetzt fast 190000km drauf und sonst auch keine Problem am Motor. Die 525tds kommen halt langsam in die Jahre.
joschfrosch
oder singste jetzt zu Ostern statt 1x 2x das Ave Maria,wer weiss vielleicht hilft es und morgen steht einer vor der Tür..^^
A523i
hallo leute,

bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, ich bin durch und durch BMW FANATIKER aber wenn du ein GSI 16v (150ps auf 1er tonne gewicht) links stehen lassen willst, musst du schon mit nem 330i oder 330d kommen.
Hatte schon nen Opel Kadett GSI 16v als Winterauto und ich muß schon sagen dieser ging böse ab, grad an der Ampel hab ich so ziemlich alles stehen lassen außer die super Sportwagen wie m3, porsche usw...
Zu einem 525tds kann ich absolut nicht raten. Ging mir nach 2 Monaten kaput. Und da war schon der zweite Motor drin. Das war bis jetzt meine größte Enttäuschung was BMW angeht. Hätt ich blos meinen 325i E36 coupe behalten den ich davor hatte. Tja, dachte mit dem TDS kann ich was einsparen da ich soviel unterwegs war (aussendienst), falsch gedacht. Aber wie gesagt der 325i kam nicht an den gsi heran beim abzug, bei der endgeschwindigkeit sieht das dann wieder anders aus.
Überhaupt kann ich die reihen 6 Zylinder Benziner von BMW nur empfehlen!!!! Hatte schon nen 320i E36, 325i E36, 520i E34 und jetzt nen 523i E39. Bei all diesen Modellen war nicht das geringste an den Motoren zu bemängeln.

Gruß
Adrian