Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
streetflow
Hauptthema:
hi,


also ich hab mal 2 fragen an euch, wie sich das bei euch anhört!

und zwar gehts um folgendes:

- wenn ich das gaspedal betätige (also gasgebe) dann hört sich das zwirbelnd an (flüsternd) recht seltsames geräusch was eigentlich nich weiter auffällt aber mich nervt es.


- wenn ich meinen motor ausmache klingt das als ob da irgendwo was ungeschmiert laufen würde! aber nur direkt beim ausmachen
Dani
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du Angaben dazu machst um welchen Motor es sich handelt ?
streetflow
schulljung,


320 bj 12/87
TZ001
OLA

Das Geräusch könnte von einer kaputten Dichtung, zwischen Kruemmer und Block kommen, der Kruemmer koennte auch einen Riss haben ...... Ferndiagnos is nich so mein Ding.
Kannst du dich nicht genauer ausdruecken, von wo genau kommt das Geräusch .... ??

Wie sieht es mit deinem Oelstand aus ?

MFG ;-)
plop
evtl irgendwo n lager defekt?
streetflow
also dieses flüsternde zwirbeln (ich weiss echt nich, wie ich das sonst ausdrücken könnte) kommt nur wenn ichs gaspedal trete! bei laufendem motor versteht sich.

wie ne schlange bloß schneller son: pspspzzzzzzpspspspsp *rofl* ich mach mich zum horst. egal*
Dani
Ich würde auch auf Krümmerdichtung tippen.
streetflow
wie komm ichn da ran??
Stiffee
läßt sich ja leicht raus finden ob es die Krümmerdichtung ist .
Einfach mal Motorhaube auf und mal Ohr drüber halten , sollte man normal direkt hören. Ansonsten mal nen Lappen holen und bei laufendem Motor mal kurz den Auspuff zu halten dann hörtse schonmal ob es irgendwo am Abgas liegt oder doch am Motor.
walwolf1970
Könnte auch die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf sein, die geht gerne am letzten Zylinder durch.
Hatte ich schon 2 mal und sie ist jetzt gut eingeklebt, da passiern nichts mehr.

Außer, dass man es hört, kann man´s auch leicht testen, indem man bei laufendem Motor etwas Startpilot an die angeflanschten Stellen sprüht. Trifft man auf die undichte Stelle, geht sofort die Drehzahl hoch.
Stiffee
Falsche luft genau, das wär mein nächster tipp gewesen , Startpilot geholt und nach und nach mal alle schläuche und dichtungen absprühen