Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
palmer
Hauptthema:
also cih will mir jetzt im winter umschaun anch neuen felgen für mein e36cabrio bj 93

möchte allerdings weder bördeln noch einschweißen ncoh sonst irgendwas


welche reifenbreite werdeih wohl doer übel maximal draufbringen??

des mit der et abhängig is weiß cih aber des mit der et versteh cih auch nach stundenlagen lesen des nice2now...
NIB
Welche Größe sollen die Felgen haben?Mach mal paar genauere Angaben.
Stevie*
also in der regel paßen 8x17 oder 8x18 bis et35 mit 225 oder 235 bereifung ohne probleme bei einer breiteren felgen oder kleineren et muß dann an der karosse was gemacht werden...
palmer
also cih will jetzt nicht 350erreifen drauf haben cih hab da an folgende daten gedacht welche nur egdacht sind udn cih mlöcte nun einfach wissen was ihr meint und sagt des is sinnvoll


also ich wollte 17 zöller

ich will vorne mindestens 225er refein haben und hinten wollteich so um die 235 haben

aber da kommt aj danna cuh ncoh se ne sache wie abrollwiderstand..

is es dann sinnvoller evtl hinten gar 245er draufschlagen?
Stevie*
hatte auf meinem 320 rundum 8x17 mit et35 und 235/40/zr17 hat ohne probleme gepaßt und wurde auch eingetragen...
Pixsigner
Deine Fragen zu lesen ist auch nicht einfach :-)

Dann mach doch eine Mischbereifung z.B. mit orig. BMW-Felgen (müsstest diese dann nichteinmal eintragen lassen) z.B. 7,5x17 ET41 mit 225/45 und 8,5x17 ET41 mit 245/40. Wäre von den Reifen nicht der Knaller aber Eintragungsfrei mit Herstellerbescheinigung! Wirkt breit und es muss weder gebördelt werden noch sonst was gemacht!

Wenn es von den Reifen (Querschnitt) etwas schmaler sein soll um der Ballonoptik etwas entgegen zu wirken und die Reifen sich "etwas ziehen" sollen würde ich auf die o.g. Felgen 215/40 und 245/35 montieren! Dies würde aber eine Eintragung via Einzelabnahme erfordern. Kostenpunkt ca. 60-80,- Euro.(Reifenfreigabe des Herstellers besorgen).

Mehr als eine 8,5" mit einer ET unter 35mm geht definitiv nicht ohne zu bördeln!

Was meinst du mit Abrollwiderstand? Das er etwas träger wird mit breiteren Reifen muss man wohl nicht extra erläutern, oder?
Der Abrollumfang von VA zu HA ist bei den o.g. Kombinationen nahezu perfekt und problemlos zu machen.

Bearbeitet von - Pixsigner am 28.11.2006 13:30:17
palmer
7,5x17 vorne 225/45R17 ET 41

8,5x17 hinten 245/40R17 ET 41

ginge denn des auch??
Pixsigner
Zitat:

7,5x17 vorne 225/45R17 ET 41 8,5x17 hinten 245/40R17 ET 41
ginge denn des auch??




HHAAAAALLLLOOOO...was hab ich denn geschrieben? *Kopfschüttel*

Bearbeitet von - Pixsigner am 28.11.2006 13:32:12
palmer
Zitat:


Zitat:

7,5x17 vorne 225/45R17 ET 41 8,5x17 hinten 245/40R17 ET 41
ginge denn des auch??




HHAAAAALLLLOOOO...was hab ich denn geschrieben? *Kopfschüttel*

Bearbeitet von - Pixsigner am 28.11.2006 13:32:12

(Zitat von: Pixsigner)




verdammt was hab cuihmir da nur erlaubt, cih hab bei dir 215 und 235 gelesen sry ;-)
Pixsigner
No Prob! ;-)