Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
anton
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab günstig die Felge Style73 ersteigert!
Wollte mich erkundigen ob die auch auf denn E36-Touring paßt?
Lochkreis ist doch der selbe (5x120) oder?
Danke
Pixsigner
Du bist Lustig! :-)

Welche Größe, Breite und ET hat die Felge?
Reden wir von 7x17 ET47?
Welchen Reifen möchtest du montieren?
205/50/17

Bitte um Infos, sonst können wir dir nicht helfen. Wenn die o.g. Daten zutreffen paßt es problemlos!

Bearbeitet von - Pixsigner am 28.11.2006 12:29:13
Insane76
Die Felge Style 73 gibt es nur in 7x17 Et 47. Wie bereits Pixsigner schon sagte, passt die Felge problemlos auf den E36. Alles was du benötigst ist die Herstellerbescheinigung von BMW Nr. 207, ich glaube ab Seite 10.314. sofern die Felgen da aufgeführt sind, dann darfst du sie auch fahren mit den dazugehörigen Reifen. Also passen tun sie auf jeden Fall, ist nur die Frage ob sie von BMW so freigegeben sind..
anton
Ja eigentlich sind diese fürn E46 freigegeben!
Die Felgen ist nur mit 205/50 R17 zugelassen!

Zur Not kann ich sie ja auch eintragen lassen!?

Danke
Pixsigner
Wenn du Sie sowieso eintragen läßt (sollte es keine Bescheinigung geben) würde ich 215/40/17 montieren, die sehen dann nicht ganz so ballonmäßig aus und würden die filigrane Felge noch besser hervorstechen lassen.
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Wenn du Sie sowieso eintragen läßt (sollte es keine Bescheinigung geben) würde ich 215/40/17 montieren, die sehen dann nicht ganz so ballonmäßig aus und würden die filigrane Felge noch besser hervorstechen lassen.



*Pixsigner zustimm*
lass echt besser eintragen (selbst wenn Du ne Freigabe hast). 205/50 macht echt nicht soviel her ;-)

MfG Obi
anton
Ja das werd ich auch machen!
Welchen Reifen könnt ihr denn empfehlen?
Bin keine Schumi, 90% Stadtfahrer!
Sollte auch kein Loch in meinem Geldbeutel reissen!!!
Obi-Wan-325coupe
Wenn Du sagst, dass Du 90% Stadtfahrer bist und nicht viel ausgeben willst nimm doch die Marangoni Mythos (werden mich bestimmt gleich wieder alle hier steinigen wollen :-D). Sind garnichtmal so schlecht - für Stadt reichts jedenfalls allemal. KOsten in der größe ca. 90 Euro das Stück. Mit teureren Reifen a la Dunlop Sp9000, Goodyear Eagle F1 usw. ist der natürlich überhaupt nicht zu vergleichen, dass sollte dir klar sein.

Wenn Du ein Mittelding aus Preis und Qualität willst nimm doch Hankook, Toyo, Falken oder so.

MfG Obi
anton
Erstmal danke für die Antworten!
Eine hätte ich noch???

Wie sieht es denn mit der Tragefähigkeit bei Reifen aus?
Für denn Touring sind im 93 zugelassen!
Aber wenn ich andere Reifen drauf ziehen lassen will hab ich eine Problem 215/40 R17 mit Tragefähigkeit zu finden!

Was für Reifen könnte man doch nehmen? Oder hat das alles nichts zu sagen?

Gruß