Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Hey Leute,

kennt sich zufälligerweise jemand mit dem neuen Skoada Octavia 1.9 TDI (115 PS) aus? Der Vater meine freundin hätte gerne mehr leistung und er hat irgendwoher mal gehört das man da wohl irgendwas einbauen kann, dass er 40 ps mehr hat. irgendwas aus dem skoda octavia RS solls sein?! falls es jemand weiß einfach mal posten!

was gibt es sonst noch für möglichkeiten einen diesel leistungsmäßig zu tunen außer chiptuning? denke mal am sinnvollsten ist ein chiptuning von chip4power für 300€. bringt den wagen auf ca. 150 PS.

Sonst noch jemand eine idee? (nicht mehr als 500€)
rennfrikadelle
Zitat:


was gibt es sonst noch für möglichkeiten einen diesel leistungsmäßig zu tunen außer chiptuning? denke mal am sinnvollsten ist ein chiptuning von chip4power für 300€. bringt den wagen auf ca. 150 PS.




Warum hat er sich nicht die 150Ps Variante geholt?

Unterschied des 150Ps 1,9 tdi-Motors gegenüber der 115Ps Variante:

* Motorblock aus anderem Gußmaterial
* Kurbelwelle mit größerem Hubzapfendurchmesser
* Trapezpleuel, obe mit Sputterlager
* Kolben aus hochwarmfesten Aluminium, Feuersteg auf 12mm erhöht
* anderer Turbolader
* gekühle AGR
* andere LLK

...wenn man also den 115 PS-Motor einfach so mit einem Chip auf 150Ps bringen kann, warum hat VW den Motor derart verändert? Sind die Blöd?

Oder wollen sie das der Motor die 150 Ps auch nach 150.000 km noch bringt und nicht in die ewigen Jagdgründe abgeritten ist?

Sorry, aber langsam nimmt es hier (bei meinem derzeitigen Kunden) überhand mit Chiptoten - gerade die 1,9er tdi's!
b-mw-323
naja es gibt ja eine garantie von chip4power! und außerdem behalten die den eh nicht so lange also von daher =)
rennfrikadelle
Zitat:


naja es gibt ja eine garantie von chip4power! und außerdem behalten die den eh nicht so lange also von daher =)

(Zitat von: b-mw-323)




Auf den Spruch hab ich gewartet!

Lies mal die Garantiebedingungen durch.

hier mal ein Erfahrungsbericht:
http://www.michaelneuhaus.de/php/forum/golf/entry--31-92698-1.htm
b-mw-323
hm... also doch lieber die serienleistung lassen? und wenn sie den eh wieder sagen wir mal mit 50.000 verkaufen?
floh-rs
Hallo!

Hier werden sie geholfen; www.skodacommunity.de

Pug
Zitat:


hm... also doch lieber die serienleistung lassen? und wenn sie den eh wieder sagen wir mal mit 50.000 verkaufen?

(Zitat von: b-mw-323)




ich würde auch lieber gleich zum "stärkeren" modell aus dem regal greifen.

ein freund von mir hatte einen 325tds chippen lassen -motorschaden!
danach ein sharan TDI - motorschaden
jetzt fährt er ein discovery und der bleibt wohl bei seinen serien 190PS :-)

andere wie z.B. rumpel666 haben bisher keine negativen erfahrungen mit dem chippen gemacht.
b-mw-323
hab das mal ins skoda forum gepostet. kommt wohl nach dem chiptuning drauf an wie man mit dem wagen umgeht! bei wenig U/Min das gaspedal voll zu treten ist dabei wohl eher schlecht wenn der motor kalt ist.

hier noch der link zum anderen forum!
Klick mich!

Bearbeitet von - b-mw-323 am 27.11.2006 17:46:41