Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tharebel21
Hauptthema:
Hallo,
wenn ich das Abblendlicht einschalte müsste doch über dem herausziehbaren knopf für das abblendlicht auch was leuchten und auch über den nebelscheinwerfern und nebelschlussleuchten...genauso über dem knopf für die heckscheibenheizung oder?


falls ja, was sind da für lampen hinter und wie wechsel ich die?


danke
E30massder
Des sind ganz kleine 1,5Watt Glassockelbirnen, die kosten bei BMW n paar cent. Fahr einfach mal zu deinem Freundlichen und sag ihm dass du die Lämpchen für den Lichtschalter brauchst. Die ham sowas immer auf Lager
wiking_sh
Oder du baust die blende/ verkleidung unterm lenkrad mal ab und guckst ob die birne aus dem halter raus ist bzw ob der halter abgebrochen ist(so wars bei mir). sonst die birne tauschen
sven_konzack
hi...
die lampe geht aber an bei zündig wa...wenn mich net alles täuscht...
gruß
sven_konzack
sorry....meinte zündung..
tharebel21
also die lampen gehen bei mir nicht bei zündung an....wenn ich abblendlicht anmache auch nicht...abblendlicht funktioniert aber
Truckerteddy
Hallo wie von anderen schon beschrieben, tausch mal die kleinen Lampen aus. Gruß Theo
luckybyte
@ tharabel21,

die Beleuchtung über dem Lichtschalterknopf leuchtet sofort nach eingeschalteter Zündung. Da die da quasi immer leuchtet sind die Steckbirnchen dann irgendwann mal durchgebrannt. Die ist einfach nur gesteckt. Fußraumverkleidung abmachen und mit `nem langen Arm die Fassung herausziehen. Birnchen wechseln und wieder rein. Das war`s.
Die Kontrolleuchten für die Nebelscheinwerfer und Nebelrückschlußleuchte befindet sich im Kombiinstrument. Auch da kommste mit `nem langen Arm von unten ran. Die Sockelfassung muß eine viertel Umdrehung nach links gedreht werden und geht dann aus dem Kombi herauszuziehen. Die wechseln und neu rein und alles funzt wieder.

Gruß luckybyte
tharebel21
danke für die antworten


nochmal zu nebli und nebelschlussleuchte....im kombiinstrument leuchtet es wenn ich die einschalte...aber über den knöpfen fürs einschalten nicht...gehören da auch lampen hin?

und was ist mit dem knopf für die heckscheibenheizung? ist der nur hinterleuchtet wenn ich sie einschalte? oder auch bei zündung oder vielleicht bei eingeschaltetem licht?
walwolf1970
Die Knöpfe für Nebelscheinwerfer- und schlussleuchte werden beim Einschalten nicht zusätzlich beleuchtet, es leuchtet nur die Anzeige im Kombiinstrument auf.

Der Schalter für die Heckscheibe leuchtet nur wenn diese eingeschaltet wurde.
tharebel21
ok danke damit sind jetzt alle fragen beantwortet