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chrischy79
Hauptthema:
Hallo Leute,

wie ich neulich von meinem Werkstattmeister erfahren habe, kann man bei meinem BMW das Standgas nicht mehr einstellen, wollte dieses nämlich mal ein bisschen erhöhen lassen.
Ich habe das Problem, dass mein Gas ab und zu (kalter und warmer Zustand) zittert. Dabei geht mir das Auto fast aus und man merkt richtig, wie er am kämpfen ist. Die Leute neben mir an der Ampel könnten glatt glauben, dass ich sie mit dem Gasspiel provozieren will.
Das Ganze hält aber auch nur eine kurze Zeit an, dann ist alles wie immer und die Drehzahl läuft wieder normal so bei 550 - 600 Umdrehungen.

Woran könnte es nun liegen, dass er manchmal so ne Macken hat und was wird wohl zu finanziell auf mich zukommen, wenn ich zu BMW fahre ?!

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
Christian
chrischy79
Hat denn hier keiner ne Ahnung was das sein kann ?! :-/
fiverdriver
hatte ich auch mal das problem, war bei mir die lambda sonde vom kat
Pure E39 Power
ja kann die lambda sein..

sag ma warum kann man das standgas net mehr einstellen??

hatte mal die selben drehzahlschwankungen, einfach standgas 100rpm rauf--alles weg..

welchen M62 hast du eig?

den mit mech, oder electronischer DK=

gugg ma in meine fotostory, ich hab ne mechanische da kannstes standgas in 2min einstellen..

mfg Sebi
chrischy79
Und was würde mich so ne neue Lamdasonde kosten, wenn es daran liegen würde ?!

Gruß
Christian
Pure E39 Power
ohh da brauchst du 2e..

also laut BMW 156€ pro stück.

zubehör= c.a. 110€ je sonde

bastelsatz bei uni-fit Ebay

88€ mit versand für 2 STÜCK!
Strikeworm
Zitat:


ja kann die lambda sein..

sag ma warum kann man das standgas net mehr einstellen??

hatte mal die selben drehzahlschwankungen, einfach standgas 100rpm rauf--alles weg..

welchen M62 hast du eig?

den mit mech, oder electronischer DK=

gugg ma in meine fotostory, ich hab ne mechanische da kannstes standgas in 2min einstellen..

mfg Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)


Hi,

Mich würde mal interessieren, wie du die LL-Drehzahl angehoben hast? Ohne Tester geht das doch gar ne - glaub bei den alten sogar gar nich. Oder haste die Dk-verstellt?


Mfg André - der alles wissen will

Bearbeitet von - strikeworm am 26.11.2006 21:15:07
Pure E39 Power
hehe andre..

ja man brauchtn tester..

ich hab einfach de DK verstellt un funzt wieder vom feinsten..

iss ebn das das der DK anlenkmechanismus mit der zeit bissl "ausklappert" un dadurch ebn die drehzahl manchma bissl absinkt

Mfg Sebi
Strikeworm
Hi,

danke für die schnelle Antwaort. Ist auf jedenfall gut zu wissen in welche Richtungen man bei versch. Problemen suchen kann. Bei den V8 Motoren fehlt halt noch ein bissl die Routine.

Einen netten Gruß rüber nach Dresden
Mfg André
Pure E39 Power
jo bitte:=)

wie meinstn das mit der routine?

Mfg grüsse aus DD vom Sebi