Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alfiero
Hauptthema:
Bin selber seit kurzem Besitzer dieser Schnittstelle und habe folgende Fragen dazu:

- wie kann ich über einen Interpreten mit mehreren Alben auf einzelne Alben zugreifen, ohne die Mp3-Tags dabei zu ändern?
- wie kann ich ganz schnell in den Listen scrollen?
- wie kann ich auf die Einstellungen des Interfaces zugreifen?
- nach dem Abschalten des Fahrzeuges bleibt der Ipod eingeschalten, habe einige Sorgen bezüglich Batterieentladung, oder schaltet sich der Player irgendwann mal aus?
og-morpheus
Hallo ich habe mir auch die original IPod Schnittstelle einbauen lassen.
Zu deiner ersten Frage:
ohne den MP3Tag zu ändern geht es glaub ich nicht. Ich mache es immer folgendermaßen: Trage in den MP3Tag den Album Name und die Titel-Nr. ein. Wenn ich dann mehrere Alben eines Interpreten in einer Playlist habe sortiere ich die MP3s im ITunes erst nach Titel Nr. und dann nach Album Name. Somit läuft ein Album nach dem anderem in der richtigen Reihenfolge.
Zu deiner 2ten Frage:
Wenn du die Feiltaste rechts oder links an deinem Radio gedrückt hälst, springt er immer 10 Tracks weiter.

Zu deiner 4ten Frage, hätte ich auch gerne eine Antwort, der IPod lädt nämlich immer weiter den Akku auf. Stecke mom immer den Ipod aus wenn ich das Auto über Nacht abstelle. Ist halt aber immer lästig.
Alfiero
Hallo!
Endlich mal jemand der diese Schnittstelle verbaut hat. Habe trotz googelen niemanden gefunden.

Nun zu den Problemen.
Ich persönliche würde gerne auf die Playlists verzichten, da ich meine gesammte Mp3-Sammlung Tag-mäßig auf Interpret, Album und Titel aufgebaut habe. Also so wie es für den Ipod eigentlich vorgesehen ist. In den Playlist's habe ich lediglich Titel, welche mich öfters interessieren. Sonst habe ich eine Unmenge an Interpreten mit teils mehreren Alben. Dazu muß ich den mühseligen Weg über die Interpreten gehen und lande dann auf alle Titel dieses Interpreten ohne die Unterteilung auf unterschiedliche Alben. Auch die Bearbeitung der Tag's bringt mir recht wenig, da ich dadurch eine imens lange Liste erhalte. Bleibt als nur der Weg über die Playlist's in der Richtung, wie du das beschrieben hast. Oder?

Was das Scrollen betrifft, habe ich die Möglichkeit, mit dem Regler des Idrive's zu navigieren. Drehe ich länger in die selbe Reichtung und halt auf den Anschlag fest, läuft alles etwas schneller. Trotzdem etwas mühselig bei ca. 300 Zeilen.

Auf das Interface läßt sich wohl kaum zugreifen. Darin könnte man nämlich mit Sicherheit die Einstellung über das Ausschalten des Ipod's bei Abnehmen des Schlüssels vornehmen. Das Rausnehmen des Ipod's beim Verlassen des Fahrzeugs ist auf jeden Fall sehr nervig. Da müssen wir eine Lösung finden!

Hast du vielleicht Ansprechspartner oder hast du Foren oder Webseiten wo darüber berichtet wird?