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jedinightmare
Hauptthema:
Hallo Hilfe!! Mein Motor (316i touring von 94) stottert im kalten Zustand etwas. Habe das Gefühl, als würde er nur auf drei Zylindern fahren oder so. Sobald er warm ist gibt no problem mehr. Was kann das sein? Zündkabel? -kerzen? Ölwechsel? Ölfilter?? Was??
Rockford Fosgate E30
mit dem öl hat des nix zutun...wenn dann auf jeden mal die zündanlage checken...verteiler, kappe, kabel, kerzen.
wiking_sh
Habe auch bis vor drei tagen nen m40 316i gehabt, bei mir läuft er nur noch auf drei pötten und die kompression auf 3 und 4 ist hin. und und und also ich baue um. zu deinem prob: lass dir mal den fehler speicher auslesen, oder nehme mit einer zange bei laufndem motor nach und nach mal die kabel von den kerzen, falls sich im leerlauf bei einem pott nichts am lauf des motors ändert ist da ein fehler(kabel, verteilerkappe, falschluft, kerzen, ventile, leerlaufregelventil?, kolbenringe)berichtigt mich bitte wenn ich schei... rede, will noch was lernen.

habe noch nen ca 50km gebrauchte verteilerkappe für 45€ zu verkaufen. ist ne rechnung von vor ner woche bei. bei interesse mailen
jedinightmare
Werde ich morgen direkt mal testen. Kann das denn sein, dass sowas NUR im kalten Zustand auftritt? Und wieso hört das im warmen Zustand auf?
bmw´e30
tipp auf kühlmitteltemperatursensor ;)
Rockford Fosgate E30
kann durch aus sein...wenn zb. ein kabel angeknabbert ist und es kalt bildet sich feuchtigkeit...wenn der motor dann gestartet wird läuft er schlecht...wenn er dann etwas wärmer ist verdunstet die feuchtigkeit und er geht wieder normal
jedinightmare
Danke!!
Sixtyonede
ich weiß nicht ob das problem noch da ist wenn ja . Zündkabel mit Verteiler und Verteilerfinger wechseln teile zusammen 200€ im Zubehör sogar mit Marderschutz. habe die gleichen Probleme gehabt.