Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osokin
Hauptthema:
Hallo Leute,

so wie es sich anhört sind bei mir gleich 2 Radlager im ars**. Habe mir paar Threads durchgelsen und es scheint ein bisschen kompliziert zu sein die Radlager zu wechseln. Jetzt wollt ich fragen ob ich nicht doch gleich die komplette Radnabe wechesln sollte. Bei ebay gibts welche für 50€, dann dürften die beim Zubehörhandel auch nicht viel Teuerer sein. Wie kann ich die komplette Radnabe wechseln? Oder soll ich doch lieber die Lager machen?

MFG
Masterpiece
von welchen radlagern redest du denn? ich denk mal vorne oder?
Osokin
Ein Radlager ist vorne kaputt und eins hinten. Gibts da unterschiede beim wechseln?
Gandalaress
Eine ordentliche Radnabe inkl. Lager kostet ca. 140 Euro.
Weiß ich aus leidlicher Erfahrung.

Dachte bei mir ist eines hin, habs getauscht und festgestellt das die
Bremsscheibe geschliffen hat.

Falls du eine Nabe inkl. Lager für die VA zum testen brauchst kannst
du eine von mir haben. Schick mir ne PM bei Interesse.

Vorne ist das wechslen der Nabe ein Klacks, hinten ist eine Sternmutter
drauf, welche nur mit einem Spezialschlüssel zu öffenen ist.
Osokin
Hat es bei dir geschliffen weil die Qualität der Radnabe schlecht war? Danke für dein Angbot, werde mich bei dir so in 1 bis 2 Wochen melden.
Masterpiece
vorne gibts die radlager nur komplett mit narbe und hinten musst du sie einpressen.
Ingmar
Hab ne M3 Bremsanlage komplett mit Achsschenkel für die VA liegen! Da sind die Lager neu gewese und die Scheiben auch! Bei Interesse meld Dich!
E-36-Limo
Hallo Leute muss auch Radlager Hinten wechseln, will mir aber ein Abzieher bei ebay kaufen und weis nicht welcher passen würde. Kann jemand helfen?