Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wiking_sh
Hauptthema:
Moin moin habe mein motor problem wohl gelöst. Es ist ein Ventil im 4tem pott fest. Kann mir jemand sagen ob man das selbst machen kann oder machen lassen muss? und kann jemand aus erfahrung die kosten abschätzen?
Muss mann alle neu einschleifen oder "nur" die vom defektem zyl.?

Dank Grüß Thore
Uwa
Moin,

ich würd dann schon alle neu einschleifen. Und auch gleich neue Ventilschaftdichtungen verbauen.

MFG Uwe
Rockford Fosgate E30
ist denn die feder gebrochen das es fest ist??
normalerweise brauchst du nur die ventile neu einschleifen die du wechselst...da die eingebauten ventile sich normalerweise selbstständig immer ein stück verdrehen und somit nie auf der gleichen position sitzen.
wiking_sh
Gebrochen soweit ich weiss net aber erlauft nur auf drei pötten wenn er kalt ist und ich kann bis einschließlich kerze alles auschliesen was vor dem zyl kommt. werde aber ale hydros mitmachen. zu denn kosten?
Rockford Fosgate E30
da kann ich dir leider keine direkte auskunft geben..aber die hydros sind nicht wirklich sooo teuer...befunde doch die sache erst einmal ganz genau damit du auch weist was du wirklich alles brauchst dann kann dir hier bestimmt einer auch einen in etwa preis nennen
wiking_sh
Gebe meinen kleinen morgen in die Werkstatt die messen dann die kompression und sagen mir ob Ventil/ Hydro/ Ventilführung/ oder koleb-ringe. Melde mich dann noch mal vielen dank so weit
Sunshinedriver
des weißt aber nachm kompressionstest auch net genauer als vorher außer dass dein 3 Zylinder keinen Druck hat ,,,
wiking_sh
pott 3 und vier sind die ventile oder kolben ringe hinüber. habe aber ne möglichkeit meinen auf 2,5l ubauen zulassen mit tüv für 1320€, denke das ist sehr günstig, werde mich dann aud der m40 besitzer reihe streichen lassen und mich in drei wocchen auf mein baby mit neuem herzen freuen. vielen dank für die eventuell vorhandne anteilnahme, und die leute die sich beteiligt haben.