Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
anton
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Wieder mal eine Neuer werden einige Denken?
Nach dem die Suche nicht denn gewünschten Erfolg gebracht hat frage ich euch auf diesem Weg;-)

Will meine Standart-Federn gegen Weitecfeder 30/15 tausch, Ori-Dämpfer bleiben drinn, 320i Touring, BJ96, 107000km!
Was wäre sinnvoll noch wechseln zu lassen, Domlager usw?

Bin über jede antwort danbar!
Vielleicht auch gleich die Teilenummer dann wärs perfekt;-)))
Mgoetzi
Schaust du hier

hier

und das wäre vielleicht auch hilfreich

hier
Limo320
Mal davon abegesehn,das ich die Dämpfer auch tauschen würde :-))
Würde ich hinten die e46 M3 Stützlager + Z3 Versteifungsplatte nehm.

Siehe Nice2Know
anton
Hab das Auto erst seit ein paar Tagen!
Da Vorbesitzer schon neue Dämpfer einbauen hat lassen will ich die ungern rausschmeißen!
So viel ich weis sind nur die Dämpfer erneuert worde!
TD
Hallo, habe neulich bei mir neue Stoßdämpfer eingebaut (nach 123000km). Die alten Dämpfer hatten ein sonderbares Verhalten: habe die Federspanner angesetzt und gespannt. Dann als ich die Kolbenstange gelöst hatte, ist mir diese um ca. die Hälfte des Federwegs zurückgerutscht. Ich denke, dass sich das Gas (Gasdruckdämpfer)verteilt hat.
Das heisst für Dich, wenn das bei Dir auch so ist, hast Du keine Möglichkeit, die vorderen Dämpfer wieder zu verwenden, denn Du wirst die Kolbenstange nicht durch das Domlager zur Befestigungsmutter ziehen können! Nichtsdestotrotz würde ich die Stoßdämpfer bei der Tieferlegung und dem Alter tauschen, ansonsten kann es sein, dass Du nach kurzer Zeit wieder den ganzen Aufwand betreiben musst. Die Spur muss dann auch wieder eingestellt werden.
Tauschen würde ich auch die Gummipuffer an VA und HA (bei BMW Zusatzdämpfer genannt)und zumindest an der VA das Domlager und an der VA und der HA die Dichtscheibe zwischen Lager und Karosse.
Tut mir leid, dass ich Dich Deiner Illusionen berauben muss!

Gruss
Limo320
Zitat:


Hab das Auto erst seit ein paar Tagen!
Da Vorbesitzer schon neue Dämpfer einbauen hat lassen will ich die ungern rausschmeißen!
So viel ich weis sind nur die Dämpfer erneuert worde!

(Zitat von: anton)




Achso,dachte das wären noch die ersten!
Dann geht das schon.

gruß
TD
da hatte ich doch zu lange am Text geschrieben!
TripleSix
Im Grunde nur alte Federn raus, neue rein!
Die Domlager vorne würde ich nicht wechseln,
im normalfall halten die schon ziemlich lange.
Meine waren nach 159000 immernoch voll OK.
Wenn du nur die Federn wechseln willst, ist das kein großer Aufwand, Federspanner besorgen (2Stück), die hier verfügbare Anleitung ausdrucken, loslegen.

Als ich mein Sportkit verbaut hab, hab ich alle Gummiplatten und auflagen gewechselt!
War aber nur weil ich die Teile da hatte, wär auch mit den alten gegangen!
Hinten hab ich auch gleich auf e46 M3 Cabrio
Stützlager umgebaut...
Vorne hab ich die e36 M3 Domlager genommen, die allerdings preislich schon sehr hoch angesiedelt sind, außerdem braucht man hier zusätzlich andere Federteller für oben.
Würd ich aber nur in Verbindung mit Komplettfahrwerk verbauen.


Gruß