Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
My320d
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem BMW 320d Touring (Automatic) ist mir aufgefallen, dass bei ca. 80 Kmh wenn ich leicht das Gas gedrückt halte es auf einmal mächtig vibriert.
Mir kommt es vor, dass die Automatic in diesem Moment nicht richtig schaltet.
Denn wenn es scheppert und ich kurz kräftiger aufs gas drücke hört es auf. Ich zwinge Ihn sozusagen zum schalten.
Nach meinem Ermessenszustand ist das aber nur bei kaltem Motor der fall.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte bzw. ich das beheben könnte?

Daten:
320d
120000t Kilometer
Welpe
Hi,

ich hatte bei meinem BMW das gleiche Problem, ebenfalls ein 320d Touring und Automatik denke deiner ist auch die 150PS Variante oder?

Meine BMW-Werkstatt hatte mir ein Softwareupdate für die Automatik aufgespielt und nun hab ich das Problem nicht mehr.

Hoffe das hilft dir.

Bei meinem BMW-Händler hat das ganze nichts gekostet.

Gruß Manu
Pug
evtl. ist es ja der schwingungsdämpfer?
My320d
@Pug
Schwingungsdämpfer wurde letzte Woche ausgetauscht. Das rattern war davor und nach dem austauschen immer noch.

@Welpe
Ja, habe den mit 150PS.
Werde meine :-) mal darauf ansprechen.