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Stealth-R
Hauptthema:
Was ist am 325ix so anders als beim normalen 325i, dass der schlechter ist in der Beschleunigung? Laut Autodaten.net ist es immerhin eine Sekunde.

Und wie ist die Elastizität bei dem Wagen etwa, von 0-180 usw. hatte mal ne Site wo man sowas abfragen konnte, kenne den Link aber leider nicht mehr.
Stevie*
ix hat hald allrad und das frisst hald etwas an leistung...
BMW_Pilot_austria
der ix geht um einiges schlechter. und braucht auch ca einen liter mehr sprit.
Stealth-R
aso, na dann ist das kein Wunder, bleib da lieber beim normalen 325i.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


aso, na dann ist das kein Wunder, bleib da lieber beim normalen 325i.

(Zitat von: Stealth-R)




na auf alle fälle.

das du es dir vorstellen kann. wenn du einen ix aus dem ortsgebiet mit einem 325i nachziehst. fängst du bei ca 100 mit guten schrittempo an zu überholen. so meine erfahrung
Truckerteddy
Das der IX einem normalen 325i nachsteht, möchte ich anzweifeln. Es kommt immer darauf an, wie das Auto eingefahren, der Motor gepflegt und gefahren wird. Hab bisher nicht die Erfahrung gemacht, das mir ein serienmäßiger 325 davonzieht.Und zum Verbrauch. Wir fahren unsere IX; einen Schaltwagen und einen Touring Automatik unter 10 Liter Verbrauch. Gruß Theo
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Das der IX einem normalen 325i nachsteht, möchte ich anzweifeln. Es kommt immer darauf an, wie das Auto eingefahren, der Motor gepflegt und gefahren wird. Hab bisher nicht die Erfahrung gemacht, das mir ein serienmäßiger 325 davonzieht.Und zum Verbrauch. Wir fahren unsere IX; einen Schaltwagen und einen Touring Automatik unter 10 Liter Verbrauch. Gruß Theo

(Zitat von: Truckerteddy)




sei mir nicht böse.. aber glaub ich ned.

und auch werksangaben hat der ix einen höheren verbrauch und schlechtere fahrleistung. was ja eigentlich auf der hand liegt. nebenbei will sicher der stealth-r den wagen sicherlich tieferlegen, was man ab 40mm schon wieder vergessen kann
Truckerteddy
Warum sollt ich dir böse sein. Ich kann nur das vergleichen, was sich bei mir im Umfeld abspielt und was ich bei Leuten erlebe, die gleiche Strecken wie ich fahren,bzw wenn wir mit anderen BMW Fahren zusammen in Urlaub fahren und wir dann vergleichen, was wer nachtankt.Ich kenne auch IX Fahrer, die brauchen mindestens 14 Liter. Also ich kann keinem böse sein.
Ich muß zu meinem Fahrstil sagen, daß ich eher defensiv fahre, also rechtzeitig vor einer Ampel vom Gas runter, daß die Schubabschaltung zur Geltung kommt. Das Gleiche gilt für Landstrassen und Autobahnen.Durch vorausschauendes Fahren kann ich mir jeden 2. Bremsvorgang und somit spritfressendes Wiederbeschleunigen ersparen.( 15 Jahre auf dem LKW mit Dieselprämie für verbrauchsoptimiertes Fahren haben sich ausgezahlt) Mit freundlichem Gruß Theo

Bearbeitet von - Truckerteddy am 19.11.2006 20:57:39

Bearbeitet von - Truckerteddy am 19.11.2006 20:59:44

Bearbeitet von - Truckerteddy am 19.11.2006 21:01:31
Stealth-R
als Fahrwerk wird wohl ne koni-einbach Kombination in Frage kommen, wird nicht zu tief, aber dezent eben. Mag Allrad eher weniger, weswegen ich den Heckantrieb eher bevorzuge.

Leistet sich der 325i Motor irgendwelche Schwächen? Wie schaut es mit Reserven aus? Dachte an eine komplette Auspuffanlage mit Optimierungen am Ansaugtrakt. Wie ist die Serienstreuung, erreichen die 325i immer die 170 ps?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


als Fahrwerk wird wohl ne koni-einbach Kombination in Frage kommen, wird nicht zu tief, aber dezent eben. Mag Allrad eher weniger, weswegen ich den Heckantrieb eher bevorzuge.

Leistet sich der 325i Motor irgendwelche Schwächen? Wie schaut es mit Reserven aus? Dachte an eine komplette Auspuffanlage mit Optimierungen am Ansaugtrakt. Wie ist die Serienstreuung, erreichen die 325i immer die 170 ps?

(Zitat von: Stealth-R)




nahjsc schwächen. also allgemeine schwächen der karrosse gibt es klar. heckblech, wagenheberaufnahmen.

ich würde bei jedem kauf eines 325i den motor checken lassen. wie sieht das motoröl aus.. kühlwasser. wie sehen zündkerzen aus. wiviel kompression hat er etc. weil der m20b25 kopf reist gerne. sonst läuft er und läuft er...
Stealth-R
apropos Zylinderkopf
welche köpfe von anderen Modellen passen auf den Block, falls ja wie schauts mit der leistungsausbeute durch andere Nockenwellen, usw aus?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


apropos Zylinderkopf
welche köpfe von anderen Modellen passen auf den Block, falls ja wie schauts mit der leistungsausbeute durch andere Nockenwellen, usw aus?

(Zitat von: Stealth-R)




ich seh shcon.. du willst mehr leistung :)

hol dir einen etaunterbau vom 129ps modell. bau den 325 oberbau drauf, den kopf kannst für verdichtungerhöhung noch planen. dann hast auch ca 190ps um den dreh und um einiges mehr an drehmoment. danach gehts weiter mit nocke und fächerkrümmer
Stealth-R
wer will das nicht? ;)
will mich nur vorher informieren was möglich ist, eh ich mir einen falschen Motor aussuch
BMW_Pilot_austria
Zitat:


wer will das nicht? ;)
will mich nur vorher informieren was möglich ist, eh ich mir einen falschen Motor aussuch

(Zitat von: Stealth-R)





also mit dem 325i machst nix verkehrt. und dann wenns nicht zu teuer sein soll machste das mit dem 2,7er unterbau.