Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wyss
Hauptthema:
Ich fahre einen 328 Touring E46 und habe ihn mit einem Bastuck-Endschalldämpfer ausgerüstet. Leider ist der Klang-Unterschied zum Original-Schalldämpfer minim. Scheinbar wurden die 328er-Modelle ab Werk nicht mit dem typischen BMW-Sound versehen. Wäre eine Auspuffanlage ab Katalysator eine Alternative? Wer hat mir einen Tipp?
SIGGI E36
hey
msd. weg und ersatzrohre drauf,und du hast den gewünschten sound.
mfg.
b-mw-323
eine komplettanlage am kat von einem markenhersteller wie eisenmann oder bastuck bringt dir den nötigen sound! kostet ein paar euro mehr aber dafür ist es geil!
FIRST_FLOWERS
@b-mw-323
NAJA deine aussage stimmt "nicht"

natürlich erreicht man mit der komplettanlage einen besseren sound im vergleich zur serie

aber es ist trotzdem noch zu leise

wenn man schon die kosten in kauf nimmt sollte man den MSD oder VSD ersatzrohr verbauen

einzige NACHTEIL...
ersatzrohr hat kein tüv

fireblade81
Hi,

ich würde sagen es kommt darauf an, was man unter einem guten bzw. "lauten" Klang versteht.
Habe auch eine Komplettanlage von Bastuck drunter und bin vollkommen zufrieden, da ich von dem "Kopfschmerz-Gebrüll" die Nase voll hab.
Außerdem möchte ich keine Probleme beim TÜV oder mit den Grünen haben, aber ist ja jedem selbst überlassen.

Gruß
FIRST_FLOWERS
hmmm
da ist was wahres dran

es ist natürlich geschmackssache

wenn man mit leichtem dennoch schönen brummen zufrieden ist
kann man eine komplettanlage nehmen