Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schlunder
Hauptthema:
Hallo erstmal an die Große BMW gemeinde hier! Besonders an die E30 Leute.
Erstmal will ich mich kurz Vorstellen!
Mein Name ist Matthias ich komme aus dem Kreis Wesel am Niederrhein. Ich bin 19 Jahre alt und fahre seid heute einen E30 325i Bj.9/87 mit M-Technik 2 Packet AC Schnitzer Felgen und Lenker. Ich mache einen Lehre als Konstruktionsmechniker und bin im 2. Lehrjahr.
Mein erster wagen bis zum heutigen tag war ein E30 318i einige von euch haben den sicher bei ebay gesehen naja zu dem Auto will ich gar nichts mehr sagen das war einfach ein fehlkauf kannte mich gar nicht damit aus und es war einfach alles *******.

Von meinem 325i mache ich die Tage mal Fotos für die Fotostory wo dann auch noch mehr kommt.

So nun das erste Problem (ja die Forensuche habe ich erfolglos benutz) Der Drehzahlmesser Hackt ab und zu und bleibt dann z.B. bei 2000 u/min stehen und geht nicht weiter und auf einmal geht er dann weiter aber auch sehr hackelig und hängt dann an andere Stelle wieder was kann das sein?

Danke
Schlunder
Habe das problem immernoch nicht gelöst!
E30-Dean
hatte ich auch 2 mal. besonders wenn es kalt ist. ist das andauernd, oder nur sporadisch?
Schlunder
mh habe den wagen erst seid einigen tagen der Vorbesitzer sagte es ist schon länger so. Kann es am Nockenwellensensor liegen?
Rockford Fosgate E30
also ich schließe nach deiner beschreibung mal die sensoren aus. würde eher mal nach dem kombiinstrument schauen...unter umständen hängt die feder hinter dem zeiger manchmal so das sie sich verklemmt und dadurch der zeiger nicht mehr bewegt. bau es mal aus und schau nach...steueregeräte oder sensoren haben keinen einfluss auf die bewegung der zeiger...geben nur einen impuls und der zeiger bewegt sich oder nicht...
Schlunder
Ja bewegen tut der sich schon nur ruckartig und hängd dann ne ganze zeit fest und irgendwann geht es weiter... Ich schaue mal....
captaincomic
Hallo.
Das Problem habe ich an meinem 325i Cabrio auch manchmal. Batterie ab-und anklemmen half bisher immer.
Gruß Werner.