Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mave
Hauptthema:
Ich habe enorme Stromprobleme bei meiner e36 Limo Bj. 12/92.

Jetzt da es wieder kalt und feucht ist sind die Probleme aufgetreten. Nach einem Tag ist die Batterie leer.
Ich habe die Batterie diese Woche komplett geladen, Auto hat einen Tag gestanden und schon wieder Probleme. Ist gerade noch angesprungen.
Lima, Regler und Batterie sind es nicht. Muss ein versteckter Verbraucher oder so was in der Art sein. Hab das mal getestet:

Masse abgemacht und Prüflampe dazwischen geschlossen. Dann die Sicherungen durchprobiert. Aus dem Deckel des Sicherungskasten habe ich nun herausgefunden
Die 9 (20A) ist Radio. Ist logisch da Dauerplus.
Die 31 (20A) ist Borddisplay/Außentemperatur, DWA, Instrumentenkombi, Klima und Zeituhr
Die 35 (25A) Zentralverriegelung

In dem Auto ist zur Zentralverriegelung schon damals eine original BMW Alarmanlage mit Funkfernbedienung und 3 fache Wegfahrsperre nachgerüstet worden.
Zusätzlich knackt es öfter hinter der Instrumentenkombi.

Hat jemand Ahnung was das sein könnte?
]ZD[
Du bist dir sicher, dass deine Batterie nicht einfach platt ist, weil dann hilft auch kein aufladen mehr :) ?
reaver
Tippe auch auf die Batterie.

Gerade in den Übergangszeiten 'Sommer und Winter' geben viele Batterien den Geist auf.

Würd mal die Batterie Durchmessen ob sie ihre Spannung noch beibehält.

MFG: Sven
Mave
Es ist auf keinen Fall die Batterie.
Hatte schon letztes Jahr solche Probleme nur nicht so stark. Da hab ich in der Werkstatt eine neue Diodenplatine eingebaut bekommen, die angeblich defekt war. War es aber auch nicht.
Dann hab ich im Januar eine neue Varta Blue Dynamik gekauft, da ich auch der Meinung wie ihr war. Und zweimal umgetauscht seitdem. Es war bei jeder Batterie.
reaver
Mein Dad hatte so ein Problem auch mal bei seinem E36er,bei ihm ist die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr ausgegngen,da der Kontaktschalter irgendwie defekt war.

Er hatte auch lange gebraucht bis er es gefunden hatte,denn wenn der Kofferraum zu war hat man ja nicht mehr gesehen ob die Lampe brannte,bis er halt die Rückbank umgeklappt hat,da hat er es gemerkt.

MFG: Sven
Mave
Der Kofferraumbeleuchtung und dem Handschuhfach hab ich auch schon die Birnen entfernt.