Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318skyline
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2006 um 18:31:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

ich habe einen 318i motor aus dem baujahr 1992. gestern hat mich die schreckensnachricht erreicht. motorschaden. kann ich einfach einen 318is motor einbauen ?? oder geht das nich so einfach ?------------------------------ --------------------;) HILFE DRINGEND BENÖTIGT !

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2006 18:31:07
Raphy83
Hi, frag mal "BMWSW" . Er hat jetzt erst seinen 316 auf 318is umgebaut.

E36-320i
Hi

Soweit ich weiss musst du beim 318is noch nen Fächerkrümmer verbauen da der 318 nur einen Krümmer hat. + Abgasanlage + Steuergerät. Diff Kabelbaum, BRemsen kannst lassen. Frag mal im MT Forum nach
Mv19775
Hi,
bei den Bremsen bin ich mir nicht so sicher, da der is hinten Scheiben hat. Aber wenn ich mir den Aufwand betrachte würde ich an deiner Stelle die Sache gleich durchziehen und auf ein Sixpack umbauen. Wirste mehr Freude dran haben! ;-)
328i-cabrio-fan
also auch bei einem umbau auf einen 318is musste schon einiges ändern, da würde ich dann auch gleich auf ein sixpack umbauen. wenn schon auf einen anderen motor dann gleich auf ein sixpack. wenn man sich den aufwand schon mal gibt....ansonsten eben wieder 318i.
mfg
318skyline
nee nen sechser is mir zu teuer, ich will ja im prinzip so wenig wie möglich ändern und auch noch so viel wie nötig ausgeben...also glaub ich, dass ich mit dem 318is am besten fahre, im wahrsten sinn des wortes...

abe zurück zum thema !
muss ich die abgasanlage ändern ? wenn ja, wie teuer kommt das noch dazu ???
318skyline
abe so viel zu ändern is das doch gar nicht !
motorsteuergerät
bremsanlage hinten (evtl. denn es sagt ja jede was anderes)
und vllt. die abgasanlage !

das is doch alles oder ?
Oxx
Was heißt Motorschaden?? Kopf kaputt?? Kurbelwellenlager kaputt??
Würd mir wieder nen ganz normalen 318i motor holen. BJ. 1992 ist ja noch der M40 oder? Die gibts für kleines Geld.
Limoman
Soweit wie ich das weiß musst du eine andere Abgasanlage verbauen weil die am is doppelflutig ist und vorne hat er innenbelüftete scheiben die du dann auch brauchst, wenn du hinten trommel hast dann musst du auch auf scheibe umbauen also ist es doch schon ein etwas größerer aufwand
Nilsen*82
also doppelflutig is die is-anlage mit sicherheit nicht...
um alles serienmäßig zu ändern bgraucst du hinten scheiben und vorn innenbelüftete...
laut bulldog ist die kpl abgasanlage anders...
Bulldog
Hi schau mal in meine Motorenstory die Abgas anlage ist kpl anders es ist ein Facherkrümmer ein anderer Kat und nen andere Endpott das Motor Steuergerät must du ändern und den Motor kpl mit kabelbaum und Saugrohr habs erst im September umgebaut

Frage mich eigentlich wozu ich den IS Treead ins Leben gerufen habe incl. Fotostory wenn sie niemand benutzt .

Limoman
Ups dann habe ich was verwechselt mit der Auspuffanlage