Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Starcrunch
Hauptthema:
Hab mein Auto grad beim Ölservice.
Eben hat die nette Dame angerufen und gemeint mein Lenkgetriebe wäre hinüber.
Kostenpunkt 1200€ incl Einbau.

Wie äußert sich denn so ein Defekt? Was hätte ich doch merken müssen, bzw hätte mir auffallen müssen.....
E36-Freak
Weiss es jetzt nicht hunderprozentig, denke mal es äussert sich in Ölverlust bzw. Schwergängigkeit. Bei mir war es letztes Jahr so, das die Verschraubungen der Zuleitung und Ableitung vom Lenkgetriebe korrodiert waren und ich deshalb Ölverlust hatte. Die Zuleitungen sind aber separat bei BMW erhältlich
Osokin
Meine Lenkung macht mir auch grad Probleme. Wenn ich zu schnell in Kurve fahr und viel einlenk dann hört man für die nächsten paar Minuten so ein komisches surren. Mal schaun woran es liegt.

MFG
SIGGI E36
mosche
also die häufigste ursache an den lenkgetrieben sind das sie im inneren undicht werden und du atf öl verlierst und sich der lenkungsbalg mit öl abfüllt,und das ganze siffen tuht.
zweites problem ist das die lenkgetrieb erhöhtes spiel haben was zu knackgeräuschen führt,aber die erste version sind die häfigsten ursachen.
mfg.
Starcrunch
Und was kann da schlimmstenfalls passieren?
BMWM3Racer20!
@Starcrunch

Entweder durch Ölverlust oder durch Schwergängigkeit, aber ich würde keine 1200€ investieren sondern mir lieber ein gebrauchtes neu überholtes holen, da biste um einiges billiger dran.

gruß michael