Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FLP06
Hauptthema:
Hallo, bin hier noch ziemlich neu hier, bitte daher um Verständnis mangels fehlender Erfahrung.
Ich hab vor mir ein E36 Cabrio zu kaufen, sollte ein 320'iger werden (Ich weiß besser 328, aber aus Kostentechnischen Gründen kein Leistungsstärkeres Modell möglich). Wollte euch fragen auf was ich beim Kauf umbedingt achten sollte, also eventuelle Problemstellen und Fehlerquellen, die man schon vor dem Kauf erkennen kann. Wie sieht es im allgemeinen Durchschnitt mit der Lebenserwartung der 320' iger Motoren im E36 aus? Danke
Stevie*
hallo

also

schwachstellen wie alle e36 traggelenke,heckklappe rost,türkantenrost,klimabedienteil...

würde bevorzugt nach nem m52 motor schauen gabs ab 95 ist sparsamer und hat einen besseren kat...

haltbarkeit beim motor bei richtiger pflege sind 300000km und mehr kein problem,probleme machen bei hoher laufleistung meißt die verschleißteile...

was soll das auto alles haben bzw was willst ausgeben?

Stevie*
verdeckzustand sollte ohne risse etc sein,verdeckscheibe ist auch oft milchig...

Pixsigner
Hallo,
benutze bitte mal die Suche, dieses Thema hatten wir schon sehr oft! Danke.
FLP06
OK, alles klar, dank euch erstmal
sepp13
Das Verdeck zur Hälfte öffnen und den Mechanismus und den Verdeckkasten begutachten.
Rost bei der Heckklappe (in den Ecken unter dem Kennzeichen und an den unteren Ecken) und bei der Antenne prüfen.

Insbes. für das Begutachten der Achsen würde ich einen Fachmann mitnehmen.

Dann natürlich Bremsen und Reifen auf Zustand prüfen.

Ich habe selbst den 328, habe aber über die Halbarkeit des 320-er Motors auch noch nichts schlechtes gehört.
nfs2004
Und unbedingt mal durch die Waschstrasse fahren oder mal bei Regen ins Auto setzen. Oft tropft es gerne mal an der A-Säule ins Auto. Kann dann ziemlich nervig sein bei Regen oder im Winter...

Auch ruhig mal schaun, ob die Plastik-Heckscheibe noch i.O. ist. Austausch ist teuer.

Gruß,
Niels
Airwave Sandra
Das Verdeck sollte ohne "Handanlegen" aufgehen. Da sind unter dem Himmel Gummibänder, die beim öffnen die Bügel zusammenziehen und die betätigen die Microschalter. Wenn die Gummis ausgedehnt sind bleibt das Verdeck manchesmal stehen und man muss von Hand nachhelfen. Das ist nervig. Vor allem wenn der hintere Bügel dann nicht weit genug hoch geht und der Verdeckkastendeckel daran hängen bleibt. Das kann u. u. zu Kratzern oder gar Beschädigungen an der Kante des Deckels führen. Die Gummibänder auszutauschen ist für einen Profi aber keine allzu große Angelegenheit.
Ansonsten sind Cabrios meistens gut gepflegt, sodass Rost kaum ne Rolle spielt, auch wenn durch den Winter gefahren wurde.